Spenden statt Böller - wer macht mit?

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
WER MACHT MIT????????????

Spenden statt Böller, es wird sehr viel Geld ausgegeben für Böller zum Jahreswechsel. Jetzt meine Idee das Geld was die Böller und Kracher kosten würden zu Spenden, vielleicht wollen hier verschiedene Tierschutzorganisationen ihre Kontonummer eintragen und ihr sucht Euch dann eine aus.
Ich fange mal mit Hope for Buksi an, da ich dort ehrenamtlich helfe
Kontoinhaber: Hope for Buksi Öst. Tierhilfe
IBAN: AT77 1200 0515 1602 2212

BIC/SWIFT: BKAUATWW
 
Werbung:
Wir kaufen seid Jahren keine Böller!
Allerdings sammle ich immer 1 Cent 2 Cent und 5 Centstücken.
Diese werden bei Phillips eingetauscht
und dafür wird dann was für Hundis und Katzis gekauft
was meine Tochter dann selber vor Ort bringt.
Also mitmachen tun wir schon allerdings anderst als man denkt!
 
Auch ich kaufe keine Böller! Ich bin Hundepatin und zahle monatlich die Futterkosten und dann spende ich so noch auch für Hope for Buksi ;) und eine Bekannte hat diesen Verein ins Leben gerufen, wo ich schon ein wenig helfen konnte. Sei es mit Vermittlung, Spende, etc....

Unbenannt.JPG
 
Werbung:
Wir brauchen diese "Kracherei" auch nicht, können aber die Nachbarn oder sonstige Leute aus der Gegend leider nicht davon abhalten diesem Unfug zu entsagen.
Ganz abgesehen davon dass hinter dem Ganzen mit großer Wahrscheinlichkeit Kinderarbeit steckt, und dass schon die Herstellung lebensgefährlich und gesundheitsschädigend ist, so ist es auch für den "Endverbraucher" gefährlich.
Wie viele Verletzungen gab es schon deswegen.
Für Hunde mit ihrem feinen Gehörsinn, aber auch für ruheliebende Katzen, sowie für Wildtiere aller Art ist es der blanke Horror. Wie sollten die Tiere auch wissen dass die "Knallerei" nur "Spaß" ist?
Man kann den Jahreswechsel auch ohne das feiern.

Ich spende schon seit vielen Jahren, für Organisationen im In-und Ausland. Für Menschen und Tiere.
Es braucht allerdings schon ein gewisses Vertrauen wenn man Geld "verschenkt".

"Vier Pfoten" kenne und unterstütze ich schon länger. Ich habe gerne die Patenschaft für einen armen "Straßenhund" in Rumänien übernommen: http://www.vier-pfoten.at/helfen/
Diese Organisation gibt es auch in Deutschland.
"Robin Hood" setzt sich für Tiere im Inland (Österreich) und weltweit (z. B. für Grönlandhunde) ein.
http://robinhood-tierschutz.at/aktiv-werden/
Jane Goodall setzt sich für Projekte auf der ganzen Welt ein, besonders für Schimpansen, Elefanten und andere "frei" lebende Tiere: http://www.janegoodall.at/helfen/wie-kann-ich-helfen/
"Pfotenhilfe Lochen" ist ein Gnadenhof in Österreich: http://www.pfotenhilfe.at/service/spenden.html
"Animal Spirit" ebenfalls ein Gnadenhof in Österreich: http://www.animal-spirit.at/willkommen/


Das von Lallobe genannte Projekt habe ich heuer auf tierliebe.at entdeckt, und ich habe auch schon einen kleinen Beitrag gegeben. Wenn viele Leute zusammenhelfen kann sich vieles zum Besseren wenden.
 
Zurück
Oben