Spike´s kleine Geschichte

Tiffy

Mitglied
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
19
Ort
Lünen
nun ich dachte mir da ich mich ja schon kurz vorgestellt habe, solltet ihr auch meinen hund kennenlernen :D

Spike wurde im jahr 2004 geboren, wo genau er herkommt weiss ich leider nicht,denn es gibt drei verschiedene versionen darüber.
der anfang seines lebens war nicht grad einfach,ganz im gegenteil, er hat schlimme erfahrungen machen müssen. er kam in eine familie die es einfach nur toll fanden einen dobermann zu besitzen, aber sich um ihn kümmern kam garnicht in die tüte!
die ersten tage bei diesen leuten,war alles noch ganz ok, da war spike ja auch neu und jeder schenkte ihm aufmerksamkeit, doch das änderte sich schnell.
Ihm wurde viel leid zugefügt, er wurde geschlagen und getreten und das meist aus purer langeweile. "gassi" gehen gab es erst garnicht, das einzige was er von der ausenwelt kannte war der balkon wo er dann mal 3 stunden lang ausgesperrt wurde. und wenn er in die wohnung machte, wurde er dafür geschlagen, und die nase wurde in eine schüssel mit essig gehalten, danach wurde er kalt abgeduscht und im dunkelem badeszimmer an die heizung gebunden. er kannte garnix, kein spielzeug, kein leckerchen und schon garnicht was es bedeutet geliebt zu werden.

als wir ihn dann dort raus holten, hat mich erst mal der schlag getroffen, völlig verwarlost, unterernährt, grad mal 3 kg, und ganz arg verängstigt.
darauf hin habe ich sofort Digger, den hund von meiner mama, für einige wochen zu uns geholt, damit er spike zeigen konnte was ein hund so tut ;-)
beim spazieren gehen bemerkte ich das er nie auf die wiese gegangen ist, bis ich spike mal drauf geschuppst habe, anfangs fand er das garnicht schön, weil er nichts damit anfangen konnte, aber Digger hat ihm dann schon gezeigt das die wiese ihm nix tut.
langsam lebte sich spike bei uns ein und verlor nach und nach die angst vor uns und schenkte uns immer ein stückchen mehr vertrauen!
Ich trainierte mit ihm seinen geruchssinn, da mir aufgefallen ist, das er sein leckerchen nich erschnüffeln konnte, ich denke mal wegen dem essig!
wir fütterten ihn mit kraftfutter und ruck zuck hat er immer ein kleines bisschen mehr an gewicht zu genommen.
heute wiegt er 36 kg, dafür hat er die größe von nem weibchen hehe.

mittlerweile ist spike 5 jahre alt und er lebt wie gott in frankreich, er hat spielzeug, vernünftige futter und wasser schüsseln (bei denen musste er aus tupper schüsseln essen) und ganz wichtig, er hat sienen eigenen großen garten, wo er natürlich bei wind und wetter spielen will.

vor ca 2 jahren mussten wir dann feststellen das spike an epilepsie leidet, sämtliche tests und untersuchungen wurden gemacht, selbst in duisburg in der herz klinik waren wir mit ihm, denn es hieß erst seine vorhöfe seien vergrößert, doch dann stellte sich raus, das spike beim röntgen einfach nicht still hilt und sein herz völlig ok ist!
Mittlerweile kommen wir mit der epilepsie gut klar, denn anfangs hatte ich arg probleme damit, ich zitterte dann immer mit, denn das ist ja schließlich mein baby.
dennoch geht es spike verdammt gut hier, ich glaube schon fast er hat ein so schönes leben bei uns, das hat manches kind nicht!
 
Werbung:
AW: Spike´s kleine Geschichte

Herzlich wllkommen!:blume2:

Oh na da hat Spike ja riesen Glück gehabt,
ich weiß nicht warum solche Leute sich überhaupt ein Tier anschaffen!

Viel Spaß hier!

LG sharon
 
AW: Spike´s kleine Geschichte

Herzlich Willkommen hier im Forum.:blume2:
Da bist du genau richtig. Schöne Geschichte von Spike. Es ist immer schön sowas zu lesen.
 
AW: Spike´s kleine Geschichte

tja warum solche leute sich noch tiere anschaffen kann ich auch nich verstehen. mein fehler war es, das ich kein gutachten gemacht hab, denn da hab ich leider erst zu spät dran gedacht.
naja, dafür gehts ihm jetzt gut und das ist das wichtigste
 
AW: Spike´s kleine Geschichte

es ist schön das spike so eine tolle "mama" gefunden hat wie dich. gib deinem baby einen dicken knuddler von mir.
 
AW: Spike´s kleine Geschichte

ich bin froh spike zu haben, er ist echt mein leben geworden, all die ängste und sorgen die ich schon um ihn hatte, wie oft meine nerven manchmal am ende waren, oje! aber das wars mir alles wert wenn ich mir ihn heute so ansehe
 
AW: Spike´s kleine Geschichte

Ein Blick mit leichtem Kopfdrehen und ein Schweifwedeln dazu reicht schon um uns die Sorgen vergessen zu lassen. Da sind sie dann nur mehr zum knuddeln:umarm:
 
AW: Spike´s kleine Geschichte

Ich freue mich mit Spike!!
Wir haben damals auch so ein Tier herausgeholt, bei uns heisst es Caruso-ich weiss also, von was du sprichst...umso mehr freue ich mich mit euch!
 
Werbung:
AW: Spike´s kleine Geschichte

ich danke euch.
denn wie gesagt leicht war es gard echt nicht. 1 1/2 jahre hat es gedauert bis spike stubenrein war, man war das heftig, er hat einfach imma laufen lassen egal wo er grad stand. aber die absolute krönung war, als er mir meine couch zerfressen hatte und mir danach auch noch meinen pvc boden im fluhr und im bad ras gerissen hat, da dachte ich echt mich trifft der schlag. und das alles weil er zwei stunden allein zu hause war, es war ja nicht das erste mal und es hatte auch immer erstaunlich gut geklappt, aber ich denke mal das er angst hatte das wir ihn verlassen, denn mein freund musste für drei tage zum seminar, am tag als er dann wieder kam, habe ich ihn abgeholt und spike zuhause gelassen, da spike auch noch nicht richtig warm wurde wenns ums auto fahren ging, naja den dank habe ich ja dann gesehen :D
von da an stellten wir fest das wir ihn echt nicht mehr alleine lassen können, denn wir haben es ja dann noch mal getestet,und darussen vor der tür gewartet, aber er hat so ein terror gemacht,nene das ging dann nicht mehr!
 
Zurück
Oben