Sterilisation

cleopatra

Neues Mitglied
Registriert
23 August 2006
Beiträge
4
Ort
Sinsheim bei Heidelberg
Hallo!!
Ich habe meine Mietze vor 1 1/2 Jahren sterilisieren lassen. Sie hatte damit nie Probleme - im Gegenteil seit der Sterilisation ist sie noch anhänglicher und verschmuster.
Seit 3 Tagen benimmt sie sich jetzt aber so als wäre sie hochgradig läufig. Sie versucht auch jede Stelle in unserer Wohnung zu markieren. Ich komme aus dem Putzen nicht mehr raus.
Gibt es jemand der ähnliches erlebt hat - und was kann ich dagegen tun.:confused:
 
Werbung:
AW: Sterilisation

Hi,
weiss jetzt nicht genau wie es bei Mutzis ist - jedoch lt. Frettchenerfahrung:
eine Sterilisation ist nur ein unterbinden der Eileiter - Probleme wie bei Rolligkeit können daher trotzdem auftreten.

Dies ist der Grund warum man Tiere besser KASTRIEREN (=Entfernung aller hormonbildenden Geschlechtsorgane) lassen sollte.

Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Sterilisation

Hallo Cleopatra, wenn du wirklich Sterilisation und nicht Kastration meinst, dann ist es möglich bzw. normal, dass die Katze läufig wird, wie schon Tanja geschrieben hat.

Das Problem ist, dass eine Dauerläufigkeit eintreten kann, dann muß die Katze auf jeden Fall kastriert werden.

Hast du auf einer Sterilisation bestanden oder hat dein Tierarzt das vorgeschlagen, bzw. wurdest du nicht informiert? Dann würde ich auf jeden Fall den Tierarzt wechseln.

Was meinst du mir markieren? Rollig sein und markieren - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kannst du die Katze und ihre Lebensumstände näher beschreiben?
 
AW: Sterilisation

Hallo Cleo,

hast du Katze oder Kater????

war gestern beim TA und habe dort erfahren ( bei Katzen wußt ich das schon aus eigener Erfahrung) das Katzen wie Kater trotz kastrierens versprengte Hormanzellen im Körper zurück behalten können ohne das der TA Schuld hätte...du bekommst das nur durch spezielle Hormongaben in den Griff!!
 
AW: Sterilisation

Hallo Cleopatra, wenn du wirklich Sterilisation und nicht Kastration meinst, dann ist es möglich bzw. normal, dass die Katze läufig wird, wie schon Tanja geschrieben hat.

Das Problem ist, dass eine Dauerläufigkeit eintreten kann, dann muß die Katze auf jeden Fall kastriert werden.

Hast du auf einer Sterilisation bestanden oder hat dein Tierarzt das vorgeschlagen, bzw. wurdest du nicht informiert? Dann würde ich auf jeden Fall den Tierarzt wechseln.

Was meinst du mir markieren? Rollig sein und markieren - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kannst du die Katze und ihre Lebensumstände näher beschreiben?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir haben unsere Katze jetzt 2 Jahre. Außerdem haben wir noch eine Katze, die jetzt 5 Jahre alt ist. Die beiden verstehen sich suuupergut - toben zusammen und schmusen auch. Es sind beides Wohnungskatzen.
Die jüngere Katze pinkelt seit ein Paar Tagen in jedes Eck, auf jedes Kissen und unsere Wohnung stinkt so langsam zum Himmel. Ich hab unsere Kätzchen wirklich sehr sehr gerne aber das geht mir doch ganz schön auf die Nerven.
 
AW: Sterilisation

Hallo Cleopatra, meine Frage ob Sterelisation oder Kastration, hast du nicht beantwortet.

Gibt es irgendetwas, was sich verändert hat? Kistchen oder Katzenstreu? Entweder markiert sie oder sie protestiert gegen irgendetwas. Hast du ein Kisterl oder zwei?
 
AW: Sterilisation

Hallo Cleopatra, meine Frage ob Sterelisation oder Kastration, hast du nicht beantwortet.

Gibt es irgendetwas, was sich verändert hat? Kistchen oder Katzenstreu? Entweder markiert sie oder sie protestiert gegen irgendetwas. Hast du ein Kisterl oder zwei?

****************************************
Sie wurde sterilisiert.
wir haben 1 Kistchen - aber da hat es noch nie Probleme gegeben.
Bei uns hat sich absolut nichts verändert.
 
AW: Sterilisation

****************************************
Sie wurde sterilisiert.
wir haben 1 Kistchen - aber da hat es noch nie Probleme gegeben.
Bei uns hat sich absolut nichts verändert.


Ich würde es zuerst einmal mit einem zweiten Kistchen versuchen. Vielleicht klappt es!

Die Katze hat anscheinend ein Problem. Dein Problem ist es herauszufinden, was es ist. Fang einmal mit dem zweiten Kisterl an. Ich halte die Daumen, dass es die Lösung ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben