Sternzeichen bei Hunden.

Lutzimops

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
261
Hallo liebe Forenmitglieder !
Ich hätte gerne Eure Meinung zu dem Thema gewußt. Der Geburtstag unserer Lieblinge ist ja, wie beim Menschen auch, einem Sternzeichen zugeordnet. Und jedes Sternzeichen hat verschiedene Charaktereigenschaften. Meine Lutzi ist am 11.11. geboren, also ein Skorpion.
Habt Ihr diesbezüglich schon einmal nachgedacht, ob es da nicht auch einen Zusammenhang geben kann? Also ich glaube schon. Wieso sind manche unserer Lieblinge schneller stubenrein als die anderen? Oder warum lernen manche schneller und die anderen langsamer, trotz unseren Bemühungen ? Sicher gibt es Rassespezifische Merkmale. Aber vielleicht haben die Sternzeichen auch auf unsere Lieblinge einen nicht unerheblichen Einfluß.
Liebe Grüße Lutzimops.:blume2:
 

Anhänge

  • DSCI0062.jpg
    DSCI0062.jpg
    11 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
AW: Sternzeichen bei Hunden.

Ich hatte mal ein Sternzeichenbuch extra für Katzen und fand es sehr interessant.
Bei zwei meiner Katzen weiß ich zwar das genaue Geburtsdatum nicht, aber wenigstens den Monat. Der einzige bei wem ich das genaue Geb.Datum weiß ist bei meinem Kater und er wäre nach dem Sternzeichen her ein Stier. Habe dann darunter nachgelesen und muss sagen, es traf vieles auf ihn zu.

Daher denke ich, bei Hunden ist das nicht anders.
 
AW: Sternzeichen bei Hunden.

Hallo Lutzimops, hallo Katzenfan, hallo Ihr,:)

also, ich halte da nix von. Dazu muss gesagt werden, dass ich mich in Astrologie auskenne und auch selber ( früher mehr, heute weniger) Horoskope für Menschen stelle.
Jetzt: Warum halte ich davon nichts?
Zu einem kompletten Horoskop gehören neben dem Geburtstag auch Geburtsort und Stunde. Es kann sein, dass ein Horoskop so beschaffen ist, dass es den Sonnenstand im Zeichen - der durch den Monat bestimmt wird - durch andere Aspekte starkt aushebelt. Und genau dies ist mir bei fast allen meinen Hunden passiert.

Ein extremes Beispiel war die Beaglehündin Julchen Tüpfel, vom Geburtsmonat her Krebs. Also, ein sanftes, anhängliches, familienbezogenenes Wesen laut Astrologie - in Wirklichkeit aber ein mutiger Hau-drauf, Rehejäger und täglicher Wegrenner hoch zehn. - Das passte also überhaupt nicht. ;)

Noch eklatanter war es bei meiner absoluten Lieblingshündin Lucy; Labrador x Golden Retriever. Ich holte sie mit wenigen Wochen von einem Züchter, es gab keine Unklarheit über ihren Geburtstag und ihre Geburtsstunde. Vom Geburtstag her war sie ein "schwieriger" Skorpion. Also etwas verhalten, heimlich angriffig ---- Lucy???? - NIEMALS.
Sie war ihr Leben lang wie eine ausgeglichene Sonne. Immer feinfühlig, immer strahlend, immer warmherzig, nie falsch. Immer komplett glücklich, gehorsam sein zu dürfen, dem Menschen durch aufmerksamen Gehorsam reine Freunde schenken zu dürfen. - Skorpion? NIEMALS.

Spitzmischling Tino soll Löwe sein. Also, da muss ich schon seeehr biegen, um den Löwen in Tino zu finden. Nachdem er seine Furcht vor Menschen überwunden hat, die sich in Zähnefletschen und Beissenwollen aus Angst äußerte, ist er in seiner ganzen weichen, anhänglichen, nie großsprecherischen Art, eher ein Krebs. Nie leidet kleiner Tino mehr, als wenn er seine Bezugspersonen nicht mehr sieht und mit Bonnies Spielkindern spazierengehen soll. Nur bei wenigen ist seine Bindung inzwischen so stark, dass er ihnen nicht mehr wegläuft: ab, zu Frauchen, nach Hause!
Nie verlässt er mehr den Garten um strolchen zu gehen, obwohl er es kann. ZU HAUSE, das ist sein Ding.

Die einzige, zu der ihr Sternzeichen passt, ist Bonnie. Die kleine Labbimixhündin ist echt ein typischer Zwilling. Im Gegensatz zu ihrer Rasse ist sie extrem lebhaft, braucht viel Bewegung, wobei nicht "blödes" Laufen geschätzt wird, sondern Spiel mit intellektueller Anforderung.
Natürlich ist sie ( Labbimischung!) dabei merkurhaft schlank, mit langen, schlacksigen, beweglichen Gliedern (Merkur) und der Merkur äußert sich auch in ihrem Intellekt: Sie ist der erste Hund, den ich kenne, der abschätzen kann, was Abhänge für einen Ball bedeuten. Hat sie einen Ball und einen Menschen als Spielpartner, geht sie systematisch nach oben auf jeden noch so kleinen Hügel und lässt rollen. Energische Geste mit dem Kopf: "Guck mal, hier kommt der Ball! - Und nun wirf zurück". Das ist natürlich total toll für Kinder, denn dieser Hund erfindet von sich aus neue Spielsituationen.
Wenn ein Ball hinter einen Zaun geraten ist, würd sie auch nie wie andere Kötis blöd davorstehen und das Scharren anfangen, Bonnie mustert das Terrain und versucht dann, weitläufig laufend, irgendeine Öffnung zu finden, um von hinten an den Ball heranzukommen.
Wenn ihr ein Ball oder Frisbee in Teich oder Fluss absäuft --- taucht sie!
Sie ist - für einen Hund - intellektuell absolut auf der Höhe.

Hier passt das Sternzeichen wirklich absolut. Ich vermute aber, es ist eher Zufall. Wenn mir Bonnie als Wassermännin offeriert worden wäre, würde ich - mit etwas Suchen - auch passende Eigenschaften finden. Oder aber bei ihr schlägt die Zwillingssonne so stark durch, dass Aszendent und andere Sternkonstellationen nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Gibt es auch bei Menschen, dass man Typen trifft, die nahezu "rein" sind. Bei 99% trifft das aber nicht zu, gell? - Und damit bin ich wieder beim Anfang.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Sternzeichen bei Hunden.

Hmm.... bei Menschen dürfts dan auch nicht immer stimmen....ich bin ein Krebs und alles andere als sanft,familienbezogen und anhänglich eher das Gegenteil dafür passt die Krebsbeschreibung auf meine Mutter die Skorpion ist und die Beschreibung für den Skorpion trifft leider etwas auf mich zu.
Mfg
 
Zurück
Oben