Strenge Abgaberichtlinien - Gut oder schlecht?

ja - genau so wars bei mir eben auch ... und da kann ich nur sagen - arme katzen (oder auch hunde) die weiter im tierheim sitzen und vergeblich warten ... ich lass mich sicher nicht entmündigen nur weil ich ein tier habe ...
 
Werbung:
Honey schrieb:
ja - genau so wars bei mir eben auch ... und da kann ich nur sagen - arme katzen (oder auch hunde) die weiter im tierheim sitzen und vergeblich warten ... ich lass mich sicher nicht entmündigen nur weil ich ein tier habe ...

Da muß ich dir widersprechen, Honey, du läßt dich schon entmündigen, aber gern, und zwar von dem Tierchen! :blume2:
 
lenchen schrieb:
Hallöchen :)

wir waren auch schon arbeitslos und mussten umziehen aber niemals wäre
ich ohne meinen Hund umgezogen :)
Es gibt immer eine Lösung aber ich klann mich nicht von meinem Hund trennen,
der damals 8 Jahre bei uns war.
Das war weder für meinen Mann noch für mich ein Thema:)

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:


Hallo,
schön dass DU so denkst und so großes Verantwortungsbewußtsein hast, dies sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Leider ist dies bei vielen Leuten nicht so:
Top-Abgabegründe:
- Wohnungswechsel
- Jobwechsel
- Zeitmangel
- Platzmangel
- Scheidung, Trennung
- Allergie
- Eltern sagen: nein
- Krankheit, Tod

Bis auf die letzten zwei Gründe (Krankheit, Tod) sehe ich auch keinen wirklichen Grund.

Trotzdem werden 95 % der Tiere aus den o.a. Gründen hergegeben, ausgesetzt oder permanent vernachlässigt.

lg
Tanja u Bande
 
Hallo Tanja

ich stimme dir 100 % zu !!
Auch meine Scheidung vor 20 Jahren war für mich kein Grund, mich von meinem Hund zu trennen.
Meine Hunde sind alle bis zuletzt bei mir gewesen !!

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Tanja ...

ich stimme ja grundsätzlich darin überein, dass viele tiere leichtfertig von ihrem "besitzern" wieder abgeschoben werden ...

aber wenn du schreibst "Bis auf die letzten zwei Gründe (Krankheit, Tod) sehe ich auch keinen wirklichen Grund" ...
dann formulierst du das genau richtig ... DU siehst keinen Grund (und das ist auch schön so ...)

aber du bist nicht dein Nachbar ... und ich bin der Meinung, man sollte nie voreilig über andere urteilen, in deren Schuhen man nicht gegangen ist ...
und das wird leider sehr oft und sehr selbstgerecht gemacht ...

LG
Hanna
 
Hallo Honey, sei nicht immer so streng! :blume2: Tanja schreibt ja nur, dass sie sonst keine Gründe akzeptiert, sie schreibt aber nicht, dass sie die Einstellungen von anderen nicht akzeptiert. :blume2:
 
Werbung:
Honey schrieb:
Hallo Tanja ...

ich stimme ja grundsätzlich darin überein, dass viele tiere leichtfertig von ihrem "besitzern" wieder abgeschoben werden ...

aber wenn du schreibst "Bis auf die letzten zwei Gründe (Krankheit, Tod) sehe ich auch keinen wirklichen Grund" ...
dann formulierst du das genau richtig ... DU siehst keinen Grund (und das ist auch schön so ...)

aber du bist nicht dein Nachbar ... und ich bin der Meinung, man sollte nie voreilig über andere urteilen, in deren Schuhen man nicht gegangen ist ...
und das wird leider sehr oft und sehr selbstgerecht gemacht ...

LG
Hanna

Hallo,
ich weiß dass viele Leute anders denken: no na: habe schon über 100 Pflegetiere gehabt und erst einmal wegen Tod bzw Krankheit.
Dies zum Thema "urteile nicht bevor du nicht in den Schuhen des andern gegangen bist"

Ich habe schon zuviel "Schuhe" vor die Tür gestellt bekommen, die unbequem waren und nicht mehr passten - ggg.

lg
Tanja u Bande
Für die Gerechtigkeit aller Tiere - smile
 
Zurück
Oben