streunerleben

So geht es mir auch, wenn ich weiß, einem Tier geht es schlecht, es braucht Hilfe, versuche ich zumindest etwas dagegen zu tun.

Wir hatten vorgestern z.B. ein Mäuschen im Büro (wohlbemerkt mein Büro liegt im 6ten Stock). In den Schächten der Klimaanlage hat der Hausmeister bzw. Kammerjäger schon Gift ausgestreut (finde ich auch ganz schrecklich) von daher kann das Mäuschen nicht darüber ins Büro gelangt sein. Habe es durchs Büro flitzen sehen, wollte es gerne einfangen und dann mit dem Aufzug nach unten bringen und auf die kleine Grünfläche vor dem Bürogebäude bringen. Leider erfolglos. Als meine eine Kollegin dann kam, meinte sie, müsste das in der Personalabteilung melden, was ich eigentlich nicht wollte. Habe jedoch eine andere Kollegin, welche panische Angst vor Mäusen hat (warum auch immer, kann ich nicht nachvollziehen). Also habe ich widerwillig der Personalabteilung Bescheid gegeben, welche dann den Hausmeister geschickt hat. Der fragte total blöde, wo die Maus denn sei, worauf ich ihm sagte, woher soll ich das denn wissen, sie hat sich wohl versteckt. Er meinte dann, er müsste eine Falle aufstellen und ich gleich zu ihm sagte, aber dann hoffentlich eine Lebendfalle, ich bin strikt dagegen das die Maus getötet wird. Er meinte nur ja, ja. Glaube ihm nicht, werde das ganze aber im Auge behalten.
 
Werbung:
Geht mir genauso, aber als kleiner Angestellter hat man da leider kein Mitspracherecht. Wenn die große Bosse meinen, wäre schädlich für das Ansehen der Firma und den Kunden die kommen, gehen die auch über Tierleichen.:unsure:
 
Ja. Und solange da vom Gesetz her nichts geändert wird, ändern sich auch solche Menschen nicht. Es müsste im Gesetz verankert sein, dass ein Tier ein Lebewesen ist, ebenso wie ein Mensch (ich weiß, man sollte Mensch und Tier nicht gleichsetzen, sagen zumindest die meisten, aber für mich persönlich hat ein Tier den gleichen Stellenwert und manchmal ist es mir sogar wichtiger als ein Mensch).
 
ja mir sind tiere auch viel liebr und wichtiger als menschen- sie sind intelligenter ehrlicher liebevoller hilfsbedürftiger als menschen - bin aber natürlich auch menschenfreund - lieder vergessen wir das auch tiere lebewesen mit gefühlen und einer seele sind
 
Geht mir auch so, vor allem kann man immer und über alles was Tiere betrifft reden. Macht man das teilweise mit seinem direkten Umfeld verdrehen die schon die Augen (insbesondere diejenigen, die keine Tiere haben).
 
stimmt viele verstehen auxch nicht dasich gerne zu hause bei meinen tieren bin . ja ich kann sehr lang über meine tiere erzählen und mein leben dreht sich um die tiere - erst wenn diese zufrieden sind bin ich es auch
 
Habe nun meinen Beitrag wieder rausgesucht. Katerchen hat sein Beinchen erhalten und hinkt auch nicht mehr. Man sieht nur an seinen zerfetzten Ohren, dass er mal ein Streuner war. Er will gar nicht mehr ins Freie. Ist ganz selten im Freigehege und wenn, dann nur wenn wir auch draussen sind. Er ist so unglaublich anhänglich.
 
uuups..meinte nicht Beitrag , sondern Thread. War ja ein paar Monate nicht da... Und ich hab gestern nachgeschaut, ob ich die Katzengeschichten auch zu Ende geschrieben habe.
Aber es war so heftig, dass mir kaum Zeit blieb um zu schreiben. Aber ich wußte, dass ich wieder zurück komme. Und bei diesem Kater stand ja eine ev. Amputation im Raum. Aber zum Glück war das nicht notwendig. Und Katerchen hat auch ein Zuhause erhalten und sehnt sich absolut nicht nach Draussen..
 
Werbung:
Zurück
Oben