Stutfohlen von Bergamo aus der Tinkerbell

Karuh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
536
Huhu!

Gestern morgen noch überlegten wir, ob Tinkerbell wohl inner der nächsten 3-4 Tage fohlen wird, nur um dann um 23:45 mittendrin statt nur dabei zu sein.

Der Schleimpfropf ist nachmittags abgegangen, das Euter war schon seit Tagen so weit.... Naja und gestern Abend war sie plötzlich unruhig und als meien Chefin dann ihren Mann geholt hat, damit der sich das Schauspiel im Fernsehn auch mal ansehen konnte hat sich Tinkerbell hingelegt und wir sind dann gleich raus.

Vom Fruchtblase platzen über das erste Hüfchen, diesesmal habe ich nichts verpasst :D

Nur einen Namen hat die junge Dame noch nicht, aber sag mal jemand einen schönen klangvollen Namen für eine Fuchsstute mit Flocke der mit T anfängt.....

Hier die Bilderstudie, die sich vermutlich über mehrere Posts hinziehen wird.

Bild 1: Da schaut ein Huf heraus... Gott sei Dank war es ein Vorderhuf ^^ Das erste Aufatmen der Geburt!!!!!!
Bild 2: Tinkerbell presst
Bild 3: Meine Chefin in Aktion
Bild 4: Sooo, da ist der neue Erdenbürger ^^
Bild 5: Tinkerbell ist auch ganz geschafft...
 

Anhänge

  • Huf.jpg
    Huf.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 81
  • Geschafft.jpg
    Geschafft.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 76
  • Fohlen1.jpg
    Fohlen1.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 80
  • Baby.jpg
    Baby.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 80
  • TinkerbellPresst.jpg
    TinkerbellPresst.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 81
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, es war bestimmt total toll, bei der Geburt dabei zu sein (habs damals bei unserer Hündin erlebt und ich war überwältigt).

Wieso muss es eigentlich ein Name mit "T" sein? Bei Hunden geht es ja nach den Würfen und wie ist es bei Pferden?

Ich hab auch gleich ein paar Vorschläge

Takenya (indianisch: zustoßender Falke)
Tala (indianisch: Wolf)
Tusa (indianisch: Präriehund)
Tasida (indianisch: Reiterin)
Tuwa (indianisch: Erde)

Thalia, Theia (mythologische Namen)

Taka, Takara, Tamaki, Tani, Tomo, Tori (japanische Namen)

Tawia, Tisa (afrikanische Namen)

Tindra, Tove, Tuva, Tyra (nordische Namen)

Tabita (aus der Bibel)

Talarya

Tyara

Tahani (arab. "klug und sinnlich")

Tempest ("Sturm")

Thunder(storm)

Thera

Tanami

Torani

Telara

Tirila

Troja

Tala

Tulia

So, das wars erstmal. Ich will meinen Post nicht zu lang werden lassen, wenn du noch mehr Vorschläge brauchst, sag Bescheid, ich hab noch einige in petto.

Thiera
 
Na dann herzlichen Glückwunsch! Ist sicher toll bei so ner Geburt dabei zu sein.

Ich war als kleines Kind mal bei ner Kälbchengeburt mit dabei aber daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

Bei Namen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen aber Sylvie hat dir ja ne ganze Liste von Möglichkeiten gegeben =)
 
Bild 1: Trockenlecken
Bild 2: Ein Kein-Ohr-Pferd
Bild 3: Der Möpp war auch dabei
Bild 4: Mittendrin statt nur dabei
Bild 5: Wo ist die Milchbar?
 

Anhänge

  • Eutersuche.jpg
    Eutersuche.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 59
  • LiveDabei.jpg
    LiveDabei.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 59
  • Moepp.jpg
    Moepp.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 58
  • KeinOhrPferd.jpg
    KeinOhrPferd.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 61
  • Trockenlecken.jpg
    Trockenlecken.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 59
Bild 1: Da isse ja...
Bild 2: Hmmmmm Lecker
Bild 3: Von der anderen Seite
Bild 4: Kopfstudie
Bild 5: Huhu!!!
 

Anhänge

  • Gefunden.jpg
    Gefunden.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 56
  • Flehm.jpg
    Flehm.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 55
  • Razz.jpg
    Razz.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 56
  • Trink.jpg
    Trink.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 54
  • Lecker.jpg
    Lecker.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 53
Bild 1: Köpfchen
Bild 2: Flehm
Bild 3: Mit Mama
Bild 4: EYY keine Fotos
 

Anhänge

  • EYY.jpg
    EYY.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 50
  • MitMama.jpg
    MitMama.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 50
  • Flehm.jpg
    Flehm.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 49
  • Kopf.jpg
    Kopf.jpg
    92 KB · Aufrufe: 51
die Kleene ist ja total süß!!!! freut mich, dass anscheinend alles so gut geklappt hat:)

Die ersten Flehmversuche sehen ja zum schießen aus :D

Mir fällt leider auch gerade kein guter Name ein.... Erzähl uns unbedingt wenn ihr einen ausgesucht habt!

Noch alles Gute für die Kleine!!!
 
Die Kleine hört jetzt (nicht) auf den Namen Tindra und ist als Fohlen der Leitstute auch wirklich stark aufgeweckt, um nicht zu sagen nahezu hyperaktiv ^^

Sie wird immer hübscher, kann man nicht anders sagen und entwickelt sich prächtig, hier das aktuellste Foto...
 

Anhänge

  • Tindra.jpg
    Tindra.jpg
    47 KB · Aufrufe: 32
Naja, Füchse sind ja so gar nicht meins..... :D....gefällt mir gut....
Mach mal ein Foto seitlich. Noch kann man was erkennen....aber nicht mehr lange ;)....

Habt ihr wenigstens schönes Wetter? Hier ist es bisher traumhaft.
 
die kleine ist echt super hübsch!!! und auf ihren Namen hört sie bestimmt auch bald :D

ich würd auch gern ein paar "hyperaktive Bilder" sehen!!! =)
 
Werbung:
Ich werde mir Mühe geben mal dran zu denken, aber im Moment muss die Kamera immer an Ladestation bleiben wegen der fohlenden Stuten, Tanzfee beispielsweise ist schon den Ganzen Morgen abfohlbereit, das kann jeden Moment losgehen....
 
Zurück
Oben