Suche Baustoff - Tipps ?

Prachtfink

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
115
Ort
Kiel
Hallo an alle,

jetzt wird es etwas aussergewühnlich. Ich möchte für meine Vögel einen kleinen Aquapark mit Badeschale und kleinem Bachlauf bauen. Dafür suche ich einen Baustoff (Ton oder ähnliches) welchen ich Formen kann und evtl. im Ofen brennen kann. Das wichtigste ist natürlich das er anschließend kein Wasser durchlässt. Teichfolie möchte ich nicht verwenden, da die Vögel auch mal gern knabbern. Hat dort jemand ein paar gute Tipps ?
 
Werbung:
Huhuuuh prachtfink,
ich habe fix meinen Mann gefragt, er ist als "welspapa" auch hier im Forum.
Neben Airbrush ist er leidenschaftlicher Modellbauer und gibt dir folgenden Tip:
Drahtgittergestell herstellen für die vorläufige Form, danach beschichte es mit Kunstharzmatten(es ist so leicht, wie mit Pappmache´zu arbeiten).
Es ist wasserfest, reißfest, lackierbar und leicht zu verarbeiten!
Wenn du damit arbeitest, solltest du für gute Belüftung sorgen, wenn es getrocknet ist, hast du kein Problem mehr mit Ausdünstungen.
Mein Mann hat mir so einen Bachlauf in meine Elfenwelt gebaut.
Du kannst so den Teich, oder kleinen See und den Bachlauf sehr natürlich formen!
 
Ich denke mal auf Epoxidharzbasis evtl. mit Glasfasern verstärkt.(Verwende ich im Luftfahrzeugbau auch), was ich daran nur doof finde, es soll eine etwas rauhe Oberfläsche sein, wie z.B. Stein, damit sie sich die Krallen mit abwetzen können.
 
Werbung:
Zu meinem Mann gewetzt bin und fix gefragt...er sagt, du kannst Vogelsand darüberstreuen, so lange das Harz noch feucht ist und schon hast du den gewünschten Effekt!
 
Zurück
Oben