Suchen eine Katze!

AW: Suchen eine Katze!

hallo andreas !

mich würde eigentlich interessieren, ob du jetzt eine katze hast.

die für´s und wieder von einzelhaltung kennen wir alle - aber einige vergessen hier offensichtlich, dass es einzelgänger gibt.

lass mal von dir hören, l.g. michaela
 
Werbung:
AW: Suchen eine Katze!

ich habe meine erste katze auch aus unwissenheit alleine gehalten - wobei sie wenigstens freigänger ist - also nicht in wohnungseinzelhaft gehalten wurde - dennoch ist es kein vergleich mit meinen jungen jetzt, die zu dritt sind - die alte hat sich auch nicht mehr an die jungen gewöhnt - also zu sagen "vielleicht kommt mal eine dazu" kann zu spät sein - und dann bestätigt sich die "theorie" wieder, dass katzen einzelgänger sind ...

naja - und nicht umsonst wurde die einzelhaltung von katzen im österreichischen tierschutzgesetz verboten (wie hier schon erwähnt) - aber die leute haben ja auch alle keine ahnung ...

ich verbiete auch niemanden etwas ... ICH würde nur keine katze in einzelhaltung mehr vergeben, ausser (wie schon gesagt) sie ist es schon nicht anders gewöhnt - was den tierschutz ja natürlich mit ein schließt ...

zum thema hund - auch ein hund wäre arm und nicht artgerecht gehalten, wenn er immer nur alleine und ohne jeglichen kontakt mit artgenossen in einer wohnung eingesperrt wäre - ich denke, darüber sind sich hoffentlich alle einig - oder?
 
AW: Suchen eine Katze!

Hallo!
Ich finde auch, dass die Tiere aus dem Tierheim ein wohliges Plätzchen sehrwohl verdient hätten! Ich würd mir keine aus dem Internet nehmen erstmals vielleicht, sondern an die aus einer Tötungsstation oder eben Tierheim! Die sind auch am ehesten geimpft kastriert und sehr froh, nicht sterben zu müssen! Habt ihr gegen eine Tierheimkatze was dagegen?
Wegen den Fiaker, ist das so tragisch ich wollte das schon länger wissen!
Jetzt lese ich gerade das Buch BLACK BEAUTY und da weiß man echt wie's
den Tieren geht, wie sie sich fühlen! Und wenn ich das lese, kann ich auch
so reiten, wie's den Tieren NICHT wehtut wenn man es zum stehen bringt
und dass es auch echt Spaß am reiten hat, das Pferd.

GLG Vali :) :danke::D:D
 
AW: Suchen eine Katze!

wieso sollte jemand etwas gegen eine tierheimkatze haben ??? mich haben damals (bei nio) nur die vorgaben gestört - ich lasse mir aus prinzip keine vorschriften machen und bei beiden tierheimen, habe aber nur angerufen, kamen sehr unfreundliche vorgaben - somit war für mich klar, danke nein....
 
AW: Suchen eine Katze!

Habe zwei meiner Katzen aus dem Tierheim und keinen einzigen Tag bereut. Sie danken es mir mit ihrer Liebe. Ich persönlich würde mir keine Katze von einem Züchter holen, denn es gibt genug Tiere in den Tierheimen oder Tierschutzorganisationen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder sollte dies so machen wie er es für richtig hält.
Hatte anfangs auch nur eine Katze, die erste war Freigänger, da war es ok. Nachdem mein süßer Mann dann über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe ich mir nach einiger Zeit wieder eine Katze geholt. Anfangs war das auch ok, da war immer jemand da, der mit ihr gespielt hat, entweder meine Tochter oder ich. Nachdem meine Tochter ausgezogen ist, fixierte sich die Mietze total auf mich und das war dann nicht mehr nur schön, sondern sehr anstrengend und ich beschloss, sie braucht eine Spielgefährtin. Auch wenn es sich etwas anders gestaltete als ich es mir gewünscht hätte (sie haben nicht wirklich miteinander gespielt) aber sie waren dennoch froh zu zweit zu sein.
Und nun, wo ich noch eine dritte Katze habe, ist hier richtig etwas los.:D
 
AW: Suchen eine Katze!

Cool!!! :D:D
Ich würd nur gern wissen was Andreas jetzt denkt, oder ob er schon eine hat?? Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand was gegen ein ,,Tierheimtier'' hat...??

Glg Vali :) :) :D:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Suchen eine Katze!

Muß meinen Kater zur Adoption freigeben. Suche jemanden der meinen lieben Kater als Einzeltier aufnimmt, da er sich erfahrungsgemäß vor anderen Tieren fürchtet. Er ist völlig auf ein oder zwei menschliche Bezugspersonen eingestellt. Er ist zwar schon 11 Jahre alt aber pumperlgsund, schlank, gesunde Zähne, lieb und verspielt. Wohnte immer in Wohnung mit Terrasse (Netz konnte keines gespannt werden), kletterte nie auf Geländer, also absolut problemlos. Im Gegenteil ein Balkon oder eine Terrasse wäre für ihn sogar besser, da er es dort sehr geniesst. Ich weiss ihr sucht eine jüngere Katze, aber ich würde mich freuen wenn Ihr vielleicht meinem schwarzen Kater einen schönen Lebensabend bieten würdet.
Liebe Grüsse
Marlene (Wien 21):confused::blume2:
 
Werbung:
AW: Suchen eine Katze!

wenn du einen platz für deine katze suchst, dann poste dies bitte als neues thema hier. ich denke, dass dies hier niemand mehr lesen wird, weil der beitrag schon einige monate alt ist. hilfreich wäre auch, wenn du ein foto dazustellen würdest....
 
Zurück
Oben