tauchen

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

wollte hier mal allen das tauchen (mit sauerstoffflasche) wärmstens empfehlen. habe bisher zwar "nur" 12 Tauchgänge hinter mir, aber es ist der reinste wahnsinn und ich denke nur fliegen ist genauso schön=)
es ist wahnsinn wie friedlich es da unten ist. ich muss sagen mir war es immer etwas gruselig in Gewässern zu schwimmen, da ich nie sah was unten drunter ist, aber sobald ich den Kopf/Körper unter Wasser hab und alles sehen kann ist jegliche Angst weg und selbst nachts (also im dunkeln) fand ich es kein bissl gruselig.
es eröffnet einem eine komplett neue Tierwelt, die man sich an Artenfülle und Schönheit kaum vorstellen kann.
Mein vorletzter Tauchgang war ein "sharkdive", also tauchen mit Haien. ich hab 3-4m große "grey nurse sharks" (sorry, hab keine ahnung wie die auf dt heißen) und einen Teppichhai gesehen. es ist atemberaubend wenn ein so schönes Tier nur wenige zentimeter an einem vorbei schwimmt oder plötzlich aus dem nichts auftaucht. aber auch Clownfische, Schildkröten, rochen etc in ihrer natürlichen umgebung zu sehen ist unglaublich.

also wer die chance hat: probierts aus! es wird nicht enttäuschen!

lG
 
Werbung:
Zurück
Oben