Teich wie abdecken?

katzenliebe

Mitglied
Registriert
4 März 2016
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
wir haben einen solchen kleinen Teich bei uns zu Hause im Garten und bekommen in zwei Wochen eine kleine Babykatze. Nun habe ich Angst, dass man mal unachtsam ist oder so und die Katze hineinfallen könnte. Habt ihr eine Idee wie wir am besten den Teich abdecken können, ohne das es total die Schönheit des Gartens ruiniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Guten Morgen!

Ganz ehrlich ....
Ich täts gar nicht abdecken
Zum einen wirst du die babykatze ja am Anfang noch nicht rauslassen ohne Kastration und das nächste ist , Katzen können schwimmen
 
Problematisch wird es jedoch, wenn sie über dünnes Eis läuft und einbricht. Hat mein Kater geschafft und ich musste ihn dann retten. Habe es Gott sei Dank gesehen.
Wie oben jedoch schon erwähnt, darf man ein Kitten sowieso erst nach vollständiger Impfung und Kastration raus lassen. In Österreich besteht Kastrationspflicht seit 01.01.2005 (Strafhöhe bei Nichteinhaltung 3.900 Euro)
 
Hmmmm
Das mit dem Eis habe ich nicht bedacht
Ist natürlich ein Argument

Aber kann man da nicht zum Schutz dann im Winter eine Folie drüber geben....?
 
Drüber geben kann man alles mögliche, es sollte aber lichtdurchlässig sein. Ich hatte früher immer ein Vogelnetz wegen dem Laub gespannt gehabt. Man kann auch einen billigen Zaun rundherum geben, was bei einem kleinen Teich ja kein Problem ist.
 
Unser Nachbar hat den kleinen Teich mit Draht gesichert liegt so gerade unter der Wasseroberfläche so eine Stahlmatte die beim bauen verwendet werden.
 
Das mit dem Gitter kenne ich auch oder eben eine kleine Umzäunung schaffen, aber selbst da ists dann nicht gewährleistet, dass die kitty nicht doch drüber kommt und rein stolpert, aber normalerweise können die wirklich schwimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben