Themenbecken

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Huhu Fories!!

Wie könnte denn so ein Themenbecken "Welse" aussehen? Hab ja jetzt schon 4 verschiedene Welsarten drinnen... Bratpfannenwels, Antennenwelse, Albinopanzerwelse und Julipanzerwelse.

Sind ja alles Bodenfische. Gibts denn Welse, die auch "oben" schwimmen? Was könnte man da denn noch reintun?

Dankbar für alle Tipps...

lg Guin
 
Werbung:
Mir fällt der rückenschwimmende Kongowels ein, lustige Gesellen!
Du brauchst dann, wenn es ein Welsbecken sein soll, eine Strömungspumpe, wenig Pflanzen, Steine und Schiefer, daraus kannst du Höhlen bauen....
Panzerwelse unterscheiden sich stark von den anderen Welsen....in der Pflege meine ich.
 
Hab grad gesurft und festgestellt, dass die ja aussehen, wie ein am Rücken schwimmender Panzerwels.

Was sagt ihr denn zu Haiwelsen? Sind die schwierig zu halten?
 
Guinevere schrieb:
Was sagt ihr denn zu Haiwelsen? Sind die schwierig zu halten?
Hallo Guin,
Wenn du ein Becken hast, welches ab 6000 Liter Inhalt hat, kannst du diese kleinen (Ausgewachsen bis 3 Meter) denke ich gut halten.
Die Fressen dann aber ein wenig mehr als kleinere Arten!
Wenn du mich Fragst, laß die Finger davon!:winken3:
 
lol, die hab ich eigentlich nicht gemeint. Mir is schon klar, dass ich die falsche Artenbezeichnung gewählt hab. Angeblich gibts nämlich Haiwelse oder Minihaie oder was weiß ich, wie die heißen, die werden nicht größer als 10cm. Stimmt das denn? Die meinte ich natürlich. Nicht die großen Verwandten..... *ggg*
 
Ja, Guin, die gibt es, sind Raubfische......
Schau dir mal die rückenschwimmenden Kongowelse an...echt knuffig!
Oder ein Engelantennenwels, ist aber auch ein Räuber.
 
die rückenschwimmenden Kongowelse sind übrigens absolut friedlich...und witzig anzusehen, erst schwimmen sie "normal"und wenn sie älter werden, dann drehen sie sich herum und schwimmen nur noch mit dem Bauch nach oben :)
 
so, hab mich jetzt ein wenig im Netz umgeschaut. Die meisten Welsarten sind ja Bodenfische. Ich will aber auch "oben" im Aqua was los haben. Hab mir da einige Arten rausgesucht, die von der Größe her in mein Becken passen und mir auch gefallen.
Die da wären:
Sumatrabarbe
Zwergschmerle
Paradiesfisch

Was sagt ihr denn zu denen? Themenbecken is dann glaub ich doch nix für mich.
 
Huhu Guin,
von den 3 genannten Arten, sagen mir nur die Sumatrabarben etwas.
Die haben wir ja auch drin.
Sind lebhaft und "pflegeleicht" und in der Anschaffung nicht so teuer.
Man soll sie halt nur nicht mit Fischen in ein Becken tun, die "Fäden" haben, also lange dünne Flosse, wie die Labyrinther und Skalare, weil die Barben gern daran zupfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben