Tiere bzw. Hunde in Rumänien eingeschläfert

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Habt ihr das gelesen? In Rumänien wurde angeblich ein japanischer Tourist von Hunden getötet. Deswegen werden jetzt die Tiere eingefangen und eingeschläfert! Wahnsinn! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
Werbung:
Also mit ner Spritze eingeschläfert finde ich allemal besser als totgeschlagen oder erst gequält und dann totgeschlagen oder wer weiß noch, was in den kranken Hirnen dort vorgeht. Es scheint dort überhaupt kein Interesse zu geben, die Tiere einzufangen und zu vermitteln.
Wie auch, viele dort haben mit dem täglichen überleben zu kämpfen. Da ist ein Hund das letzte was sie brauchen können.

Das sieht man doch schon daran, das so viele Kinder in den Weisenhäusern leben, weil Sie einfach ausgesetzt oder irgendwo abgegeben werden.

Was kann man denn da noch für Hunde erwarten? Vieleicht ist es für die Hunde tatsächlich besser, wenn Sie auf humane Art eingeschläfert werden.
 
ich denke mir rumänien und so , da liegen welten zwischen denen und uns, tiere sind für die nix wert.

zB ein bekannter von meinem freund hat ihm gesagt, mit alten katzen, alle die über 8 jahre sind, werdene ingeschläfert oder ausgesetzt und die nächste kommt her, fang ich dass solte er mir sagen, weil es ging darum das er mir für die kranke katze fortekor mitnimmt aus ungarn, und da hat er meinen freund (der ja selbst net wirklich katzen liebt *gg*) belehrt das die weggehört und eine neue hergehört. krank oder, aber das ist bei denen so, wobei ich sag in manchenländern ist auch so, da gehts nur ums überleben und um sonst nix. da wird keine rücksicht auch kinder oder tiere genommen, die stärkeren überleben.
 
Ja, da ist oft ein Menschenleben nicht viel wert und da kann man für Tiere schon mal garnichts erwarten.
Und die, die sich Hunde halten, kümmern sich um Geburtenkontrolle sicher auch nicht. Die Welpen werden einfach umgebracht oder wegegeben ohne nachzufragen , wohin und für was.
Die meisten Leute haben dort einfach kein Unrechtsbewußtsein.

Da liegen wirklich Welten zwischen uns. Leider
 
Werbung:
naja - es ist einfach nicht unrecht für sie ...

genauso wie es für uns nicht unrecht ist, rindfleisch zu essen - und für andere schon ...
ach da gibts so viele beispiele ... wo das empfinden bzw. der bezug zu andern lebewesen einfach anders ist ...

ist ja schon bei uns so ... für einen bauern ist eine katze im normalfall ein nutztier (mäusefangen) - für uns ein freund und familienmitglied ... schon da liegen welten dazwischen ...

aber deswegen hat der bauer nicht unrecht ;) ...

natürlich find ichs auch schlimm wenn ich sowas les ... aber wo fang ich da an mich aufzuregen und wo hör ich auf (gar nimmer?)
 
Zurück
Oben