Tierfuttermittelhersteller und der liebe Tierschutz?

Ich mein das "Ja, ja Mariechen alles klar." Worauf bezogen meinst Du das? *pipeline* :blume2:
 
Werbung:
ales klaro *ggggg*

wie gesagt bei bei manchen firmen kann ich es mir net vorstellen, eben royal canin, die ja teures futter und dazu noch vet futter herstellen. ob sich die das leisten wollen/können. wie gesagt wenn man nicht selbst dort hinfahrt und schaut weiß mans eh nie. wer sagt eben das sie das alles wahrheitsgemäss ausgefüllt haben und net gelogen, hat ja keiner überprüft. wobei natürlich auch viele vielleicht gar net alles oder nix ausgefüllt haben wegen "betriebsgeheimnis" weiß ja net welche fragen genau gestellt wurden,.....

aber ich sag mal so, ich glaube das was den katzen schmeckt kann net so schlecht sein, wenn man auch das etikett mitliest. (whiskas viel zucker,....) zB sheba, die normalen schalen fressen meine ja gar net!!! kann ich ma am bauch piekn *ggg*

es ist ein sehr schweres thema, hätte auch net gedacht dass ne firma macht, tiere einsperren..... versteh den sinn net ganz, eine firma profitiert ja nur davon wenns tiere gerne fressen, sprich das tiere sollte ne möglichst schöne umgebung habe und somit frissts auch lieber als in käfighaltungen ... oder???? :confused:
 
marie4 schrieb:
Ich mein das "Ja, ja Mariechen alles klar." Worauf bezogen meinst Du das? *pipeline* :blume2:

Mariechen, ich meine du hast sooooo schööööön erklärt und ich hab nix verstanden, entweder liegt es an meiner Erkältung oder ich bin zu früh aufgestanden heut ( halb fünf ).
Ich lese es mir morgen nochmal durch vielleicht klappt es dann:)

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
Mariechen, ich meine du hast sooooo schööööön erklärt und ich hab nix verstanden, entweder liegt es an meiner Erkältung oder ich bin zu früh aufgestanden heut ( halb fünf ).
Ich lese es mir morgen nochmal durch vielleicht klappt es dann:)
Dann versuch ich es morgen nochmal etwas deutlicher, oki?! :kuss1:

bettylein schrieb:
eben royal canin, die ja teures futter und dazu noch vet futter herstellen
Das Vet-Futter wird nur durch Royal Canin vertrieben, hergestellt wird es von Waltham. :)

Wünsch Euch eine gute Nachti, bis morgen! :kuss1:
 
es liegt wohl an mir Marie, die anderen habens verstanden, ich lese morgen nochmal
079.gif
 
ja gehört das net zam?! aber waltham wird doch net mit so einer firma zamarbeiten?!

gute nacht und brav bleiben
 
lenchen schrieb:
es liegt wohl an mir Marie, die anderen habens verstanden, ich lese morgen nochmal
079.gif
Huhu Lenchen :winken3:!

Das macht ja nischt... ich schreib es Dir auch gern etwas geordneter! :) Habe ja auch oft ne Pipeline und dann seid Ihr ja auch immer ganz lieb und schreibt es dann nochmal "Mariechensicher". :jump2:

Also was ich unten meinte (oder bei Dir ja im obigen Beitrag), sind meine zwiespältigen Gedanken zu den Tierfuttermittelherstellern. Einerseits: warum sollte sich ein Hersteller auf so eine Anfrage rühren? Wenn sein Absatz stimmt und er zufriedene Kunden hat, hat er es doch eigentlich nicht nötig. Vielleicht überzeugt er seine Kunden anders das er "gut" ist - dann brauch er die PETA ja nicht...

Andererseits, wenn ein Futtermittelhersteller nichts zu verbergen hat, kann er doch alle Fragen beantworten?! Ist doch ein Pluspunkt mehr für ihn, wenn er in der Liste "der Guten" auftaucht!

Mein weiter Gedankengang war dann: wenn mein Hersteller auf der Negativ-Liste auftaucht, will das ja erstmal nichts heißen. Ich kann ihn ja direkt auf diese Anfrage ansprechen und hören, was er dazu sagt. Vielleicht hat er sich strategisch schon auf solche Fragen vorbereitet, falls er tatsächlich etwas zu verbergen hat. Dementsprechend fällt dann vermutlich seine Antwort auch vorteilhaft aus. Vielleicht hat er aber auf die PETA-Anfrage nicht reagiert, weil er einfach ein guter Hersteller ist und es nicht nötig hat zu antworten. Dann ist seine Antwort natürlich auch positiv - dann liegts aber an mir, ihm glauben zu schenken. Trau ich ihm oder trau ich ihm nicht?

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken jetzt etwas sortierter rüberbringen??? :kuss1:
lenchen schrieb:
...liegt es an meiner Erkältung...
a055.gif
Och nöööö... Dann wünsch ich Dir, dass es ganz schnell wieder besser wird!!!

Liebes Grüssli Mariechen
 
bettylein schrieb:
ja gehört das net zam?! aber waltham wird doch net mit so einer firma zamarbeiten?!
Also ich bin der Meinung, dass sie in dem Fernsehbericht damals Tierärzte von Royal-Canin gefilmt haben. Da war es aber alles andere als Käfighaltung. Die Räume waren eingerichtet wie in einer Hunde-KiTa und die Wuffis liefen frei im Raum herum. Sie haben mehrere Näpfe mit verschiedenen Futterproben nebeneinander gestellt, um zu sehen, wie die Akzeptanz bei den Hunden ist. Auch den Hunden gegenüber verhielten sie sich prima. Mit Ansprache und Streicheleinheiten. Das fand ich überhaupt nicht schlimm, wenn das reell auch so abläuft, ohne Fernsehen...
 
ja ich denke mir unter schlechter haltung fressen egal ob hund oder katz generll net wirklich gerne und gut! da denke ich ist ne gute haltung schon wichtig, da sie ja sonst net wissen obs sies fressen oder nicht
 
Mariechen, jetzt hast du dir solche Mühe gemach :kuss1:

mein Kopf ist heute bissel klarer :jump1:
Laut eigener Aussage einiger Futtermittelhersteller testen sie im Labor auf
FIRMENEIGENEM GELÄNDE :weinen1: ja, wenn sie das schon zugeben, wie sind die Tiere dann wohl untergebracht ???
Wenn sie keine Auskunft geben....das kannst du wohl wirklich so oder so sehen....genauso, wenn sie sagen, sie führern keine Tests durch.
Nur wenn sie es zugeben und dann auch noch das Wort Labor fällt, dann schüttelt es mich :biss:

Aber wir werden es wohl nie erfahren und wie sagt meine Mama immer, du kannst die Welt nicht retten :weinen1: da hat sie wohl recht !

Liebe Grüßchen und :kuss1: für Debbie
Karin
 
lenchen schrieb:
Mariechen, jetzt hast du dir solche Mühe gemach:kuss1:
Gern geschehen!!! :kuss1:

Ja, man weiß es nicht und wird es auch wahrscheinlich nie herausfinden. Man muss sich also entscheiden, ob man vertrauen will oder nicht... Und einfach ist das heutzutage beim besten Willen nicht! Leider...
 
Werbung:
Also die PETA hat geantwortet, aber nähere Infos als die, die wir schon kennen (lt. PETA-Aufklärung) gab es nicht... Naja, war wenigstens ein Versuch wert.
 
Zurück
Oben