Tierpark Ollerdissen/Bielefeld

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Am letzten Freitag waren wir mit Dira im Tierpark Ollerdissen in Bielefeld. In diesem Tierpark kann man einheimische Tiere bzw. solche, die es einmal waren, bewundern. Das geht über Schafe und Wildpferde zu Reihern, Raben, Uhus, Störchen, Falken bis hin zu Gämsen, Steinböcken, Murmeltieren, Bären und Wölfen. Manche Tiere laufen auch frei herum, z.B. einige Reiher, die sich ursprünglich freiwillig zum Park gesellt haben oder Fasane.

Der Eintritt ist kostenlos. Am Eingang des Parks steht lediglich eine Spendenbox, in die man Geld hineinwerfen kann, wenn man möchte. Außerdem zahlt man fürs Parken einen Euro für ein Tagesticket. Aber das lohnt sich auf jeden Fall. Wer mal hier in der Nähe ist und Zeit hat, sollte sich das ruhig mal anschauen. Der Park ist 24 h geöffnet.

Wir waren mit Dira dort, um sie auch an andere Tiere zu gewöhnen. Sie hat sehr gut mitgemacht und hatte auch häufig Nasenkontakt zu anderen Tieren. Ein Rind hat Dira auch beschnüffelt und von diesem wurde Dira dann auch abgeleckt, aber das fand Dira nicht so toll. Der Park an sich ist auch sehr gut, um Kindern unsere einheimische Tierwelt näher zu bringen.

Leider haben wir keine allzu guten Fotos, weil das Wetter relativ schlecht war und es auch schon spät und damit schon dämmerig war. Außerdem haben sich die Tiere immerzu bewegt, was unsere Kamera nciht so gerne hat. Aber ein paar möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • 44 Ollerdissen.jpg
    44 Ollerdissen.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 58
  • Wildpferd.jpg
    Wildpferd.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 63
  • Uhu.jpg
    Uhu.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 70
  • Reiher.jpg
    Reiher.jpg
    77 KB · Aufrufe: 76
Werbung:
Weil wir einen Termin in der Tierklinik in Bielefeld hatten und der war erst später. Wir hätten nicht gedacht, dass der Park sooo groß ist und haben daher zu wenig Zeit eingeplant. Aber bis dahin sind es ja nur etwa 25 km von uns aus, da werden wir also mal wieder hinfahren. Wir haben nämlich auch gar nicht alles gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben