*Tierschutz unserer gequälten Nutztiere*

Sonja Fischer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 April 2006
Beiträge
74
Hallo Tierfreunde,:kuss1:

mich würde mal Eure Haltung interessieren in punkto Tierschutz.

Nutztierzucht zum Fleischverzehr, Milch-, Milchproduktlieferant.

1.
Würdet Ihr aus Tierschutzgründen auf Schlachttierproduktion verzichten,
auch keine Milch und keine Milchprodukte verzehren?

2.
Würdet Ihr Eure Hunde vegan ernähren,
damit keine anderen Tiere für sie sterben müssen?

www.vegane Hunde.de
www.vegepets-info.de

obwohl die Sojaprodukte nicht so gesund für die Haustiere sind,
obwohl sie Fleischfresser sind und
nur den Anteil von Grünzeug der sich im Magen
der erlegten Pflanzenfresser befindet normalerweise mit auf nehmen?


3.
Würdet Ihr aus Tierschutzgründen auf Fleischverzehr ganz verzichten?
Nur Milch und deren Produkte verzehren aber auf ein Minimum reduzieren und
somit versuchen darauf einzuwirken das die Rieseneuter wieder auf
eine tierfreundliche ursprünglich Größe runtergezüchtet werden und
einzuwirken durch den Kauf von Bioprodukten
die artgerechte Tierhaltung verbessert wird?
-Freilandhaltung auf der Weide in sozialer Tiergruppe,
mit Naturfutter sprich Biogras.
Würdet Ihr Eure Tiere weiterhin wie sie es von an beginn an taten
mit Fleisch ernähren, mit dem Unterscheid dass
so denke ich mir als Trost,
die vom Menschen entwickelte Tötung des Nutztieres "direkte Tötung"
mit geringeren Qualen verbunden ist.
Bei einer natürlichen Tötung packt
das Fleisch fressende Tier das Nahrungsopfer am Hals,
erstickt es und beißt die Kehle durch.

4.
Würdet Ihr weiterhin Fleisch verzehren,
dies aber auf ein Minimum einschränken,
damit nicht so viele Tiere zur Fleischproduktion herangezogen werden?

5.
Esst Ihr je nach Lust und Laune Fleisch, weil es Euch schmeckt?

Hier gibt es eine Diskussion über den Fleischverzehr,
wenn Ihr Euch daran beteiligen möchtet, zum Wohle des Tieres,
zumal Euer Tierliebeforum
denke ich eine entsprechende Haltung hat (Tierschutzaspekt).
Man sollte sich schon allein deswegen daran beteiligen,
übermäßige Fleischesser ins Gewissen zu reden,
damit sie reduzieren, das ganz Extreme, der Verzicht,
wäre dann ein ganz großer Schritt,
den man niemanden aufzwingen kann,
das muss jeder selbst entscheiden?

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=35991

Wäre schön wenn Ihr Euch auch daran beteiligt, :grouphug:
denn die Fleisch und Milchproduktion zu reduzieren, da ist Tierschutz!!!
In jedem öffentlichen Forum mitzudiskutieren und einzelne Erfolge,
durch Publikationen zu erzielen, das wird schon Einfluss fördernd sein.
Damit habt Ihr eine gute Tat für unsere gequälten Tiere getan. ;-))

:danke: :winken3: :umarm:
Liebe Grüße

Zillie und Sonja
:jump1: :jump4: :jump3: :jump2:
 
Werbung:
Ich denke,das soll jeder für sich entscheiden!

Diese Themen sind schon in zig Foren regelrecht durchgekaut worden,man kann da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen!

In meinen Augen sind Hunde und Katzen Fleischfresser und sollten auch artgerecht ernährt werden ................ mehr sach ich da nich zu ;)

Im Übrigen sind deine Links nicht online!
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar.
 
Petra und Apsos schrieb:
Ich denke,das soll jeder für sich entscheiden!

Diese Themen sind schon in zig Foren regelrecht durchgekaut worden,man kann da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen!

In meinen Augen sind Hunde und Katzen Fleischfresser und sollten auch artgerecht ernährt werden ................ mehr sach ich da nich zu ;)

Im Übrigen sind deine Links nicht online!

Hallo,

meine Tiere bekommen Ihr artgerechtes Futter,
nämlich Fleisch wie es schon der Canis Lupus bekam,
mit etwas Gemüse, Flocken.
Ich persönlich esse kein Fleisch mehr ist wegen Tierschutz und
weil es ungesund ist, hat viele Nachteile.
Etwas Fisch verzehre ich hin und wieder,
Eier auch 2-3 die Woche und nehme Milchprodukte zu mir,
wegen der Eiweißversorgung.
Ganz Vegan ist auf Dauer nicht so durchführbar,
bringt Probleme mit sich aber Ovo-Lacto-Vegetarisch ist vollwertig und
auf Dauer durchführbar, ohne Mangelerscheinung (Eiweißversorgungsdefizid).
Von der Tötung her gesehen, ein fachmänisch getötetes Tier leidet weniger, wie wenn es vom Tier durch Erwürgen,
Ersticken und Durchtrennung der Halsschlagader,
des Halses vollzogen wird.

So sehe ich das trotz aller Grausamkeit,
einem Tier zwecks Ernährung eines anderen Tieres in der Nahrungskette,
das Leben nehmen zu müssen. :(

Die Tiere die dere Nahrungskette zum Opfer fallen,
sollen aber eine optimale Tierhaltung erfahren,
mit allem drum und drann.

Viele Grüße

Sonja
 
:
Petra und Apsos schrieb:
Ich denke,das soll jeder für sich entscheiden!
1.
In meinen Augen sind Hunde und Katzen Fleischfresser und sollten auch artgerecht ernährt werden ................ mehr sach ich da nich zu ;)
2.
Im Übrigen sind deine Links nicht online!

Hallo Petra, :)

1.
Ich stimme Dir zu jedes Tier hat ein Anrecht auf artgerechte Ernährung,
wenn wir auch keine Wölfe haben,
so sind unsere Hunde trotzdem genauso Fleischfresser wie Ihre Vorfahren,
nur das erlegen der Beute,
das übernehmen die Menschen.
Im Endeffkt muß die "Beute" nicht so viel Qualen erfahren,
ist schonungsloser wie zu früheren Zeiten,
wo es bis an den Rand der Erschöpfung gehetzt,
erstickt, und der Hals durchtrennt wurde. :(
So grausam wie das Ganze ist,
trotzdem bedeutet es weniger Qualen.

2.
Diese Links habe ich aus einem Forum,
wo eine sogenannte Tierschützerin
allen Fleischfressenden Tieren Vegetarisch aufzwingt,
es darf dort keine Milch, keine Eier, kein Geflügel, kein Fisch ...
verzehrt werden nur rohes Obst und Gemüse,
mamamia, wurde ich dort in die Quetsche genommen. :(
Ich finde das man manche gar nicht mehr merken,
wenn sie so dermaßen übertreiben,
das es schon exzentrisch ist und Sie Ihren Tieren
eine nicht artgerechte Ernährung aufzwingen. :(

Viele Grüße :kuss1: :jump1: :jump4: :jump3: :jump2:

Zilli und Sonja
 
Hallo,

also ich esse Fleisch.
Ich achte darauf das es aus artgerechter Haltung kommt.
Ich wohne auf dem "Land" und hier gibt es Baueren die Schlachten auf dem Hof.
D.h. artgerechte haltung wovon man sich überzeugen kann und die Tiere werden gleich ohne Transport getötet.

Ich finde es sollt ruhig wieder so sein wie früher.
Wer Fleisch will soll es auch selber töten oder jedenfalls mithelfen.

Dann würde es ne menge Veganer mehr geben.

LG
Sandra
 
hallo sonja ...

tschuldige - aber ich hab mir jetzt deine beiträge mehrmals durchgelesen - und ich habs net durchschaut ...
was davon ist deine meinung - und was davon sind zitate aus andern foren?:confused:
 
Honey schrieb:
aber ich hab mir jetzt deine beiträge mehrmals durchgelesen - und ich habs net durchschaut ...
was davon ist deine meinung - und was davon sind zitate aus andern foren?
k075.gif

Ich dacht schon,es merkt keiner
e025.gif
 
Honey schrieb:
hallo sonja ...

tschuldige - aber ich hab mir jetzt deine beiträge mehrmals durchgelesen - und ich habs net durchschaut ...
was davon ist deine meinung - und was davon sind zitate aus andern foren?:confused:

Hallo Honey,
Mein Ernährung sieht so aus und entspricht auch meiner Meinung:
Ich persönlich
esse kein Fleisch mehr ist wegen Tierschutz und
weil es ungesund ist, hat viele Nachteile.
Etwas Fisch verzehre ich hin und wieder,
Eier auch 2-3 die Woche und nehme Milchprodukte zu mir,
wegen der Eiweißversorgung.

Ich verzehre wegen biologisch hochwertiger Eiweißversorgung:
-Kein Fleisch ist krebsfördernd, Arachidonsäurehaltig sehr ungesund...,
-esse Fisch sehr gesund auch wegen Linolenversorgung (Omega 3)mögl. (wenig, wegen der Tiere).
-2-3 Eier wöchentlich,
- tägl.Milch und Milchprodukte.

Mein Hund bekommt wie es auch die Wölfe bekamen Fleisch (Bozita Bitar),
Gemüse dazu, artgerechte Tierernährung, ohne Soja.

Viele Grüße

Sonja
 
Hallo Sonja!
Sonja Fischer schrieb:
Mein Hund bekommt wie es auch die Wölfe bekamen Fleisch (Bozita Bitar),
Gemüse dazu, artgerechte Tierernährung, ohne Soja.
hmmm.......... Also wenn du artgerecht füttern möchtest,müßtest du schon barfen!
Wölfe haben mit Sicherheit kein TroFu im Wald gefunden und werden damit auch nicht gefüttert
155.gif
 
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Sonja!

hmmm.......... Also wenn du artgerecht füttern möchtest,müßtest du schon barfen!
Wölfe haben mit Sicherheit kein TroFu im Wald gefunden und werden damit auch nicht gefüttert
155.gif

Hi,:)

nein die haben nicht alle mit zimmertemperaturwarmen Wasser aufgeschwemmtes (Trockenfutter) präsentiert bekommen, die waren vorher sportlich tätig und manchmal mussten sie mit knurrendem Magen schlafen gehn.

Apropos Schlafen gehen:kuss1:

Gute Nacht

Sonja
 
Liebe Petra, :)

sag mal, was ist mit Dir denn los?
Auf der einen Seite postest Du doppelt, das Neulinge hier liebevoll empfangen werden sollen - aber wieso spüre ich da von Deiner Seite kein liebevolles Eingehen? - Ich versteh mal wieder nur Bahnhof????

Hallo liebe Sonja, :)
ich wünsche Dir einen guten Tag und auch von mir, herzlich Willkommen in diesem Forum.
Zu Deinem Anliegen:
Ich denke, der Mensch ist ebenso ein Getreide/Gemüseesser, wie auch evolutionär ein Fleischfresser. Tierisches Eiweiß kann in der Menschennahrung nur ungenügend - auf die Dauer eines Menschenlebens bezogen - durch venganes Eiweiß ersetzt werden. Das geht um so besser, je älter der Mensch ist. Ein alternder Mensch tendiert dazu, viel mehr Gemüse und viel weniger Fleisch zu sich zu nehmen, als ein junger.
Ein alternder Körper ist vielfach gesättigt mit Harnsäuren, die sich aus dem Fleischverzehr ergeben, und mag viel Fleisch/Wurst folglich gar nicht mehr so gerne zu sich nehmen.
Dem alternden Körper fehlt es mehr und mehr an Vitaminen und Mineralstoffen, und er hat ein Bedürfnis, sich damit einzudecken.

Aber die ganz Kurzen, Kleinen, wollen in erster Linie eindeutig "tierisches" Eiweiß zum Überleben: sprich Muttermilch.
Der nächste Ersatz in der Evolution des Menschen ist folglich Tiermilch.
Schaf, Ziege, Kuh. Das ging über Jahrtausende gut. Erst die krankmachenden, Allergie- und Neurodermitis auslösenden Einflüsse der zahlreichen Umweltgifte, haben zu Beginn der 80ger Jahre im letzten Jahrhundert die Fütterungsmöglichkeit der Säuglinge mit Soja ausgelöst.

Aber so ein Kind, - alle Mutter klagen darüber - hat echt keinen Bock auf Äpfel und Gemüse - es isst gerne Fleisch. Selbst wenn ihm KEINE Fritten und Fastfood angeboten werden. - Und ich glaube, dass das evolutionär auch richtig ist. - Der junge menschliche Körper braucht offenbar mehr tierisches Eiweiß als der alte.

Zu Frage 1.
1.
Würdet Ihr aus Tierschutzgründen auf Schlachttierproduktion verzichten,
auch keine Milch und keine Milchprodukte verzehren?
Bei meiner Auffassung stellt sich die Frage so nicht.
Ich glaube, dass vor allem junge Menschen tierisches Eiweiß brauchen.
Bei älteren ( wie bei mir *ggg*) hast du auch oft das Problem, dass sie Milch körperlich nicht mehr aufschlüsseln können, und davon Verdauungsprobleme kriegen, während Kinder sie brauchen.
Ich finde allerdings: ES IST ABSOLUT HÖCHSTE ZEIT, AUF SCHLACHTHAUSPRODUKTION ZU VERZICHTEN.
Hier stellt sich für mich ein anderes Problem: Das der Wertung.
Für viele Menschen der Jetztzeit ist Fleischnahrung auf ein Aldi/Lidl Niveau gesunken, auf ein Plastikverpackniveau. Sie hinterfragen nicht, welche Giftstoffe in der günstigen Schweineschulter von Rewe stecken mögen, die im Topf auf ein Drittel ihres ursprünglchen Volumens einschrumpft, weil alles nur Wasser war. - Da kannste zum Teil bei Aldi noch besser liegen.
Anyway: Dahinter verstecken sich ungeheure Massenzucht- und Schlachtbetriebe, die nichts anderes im Sinn haben, als ihren eigenen Gewinn zu maximieren, auf Kosten von Mensch und Tier.

ICH FINDE, ES SOLLTE EIN UMDENKEN PASSIEREN, HIN ZUR QUALITÄT.
Zu gut gehaltenen und gut geschlachteten Tieren, wie z.B. dem von Dir vorgeschlagenen Halschlagader durchtrennen. - Wie es die Menschen jüdischen Glaubens machen, wie es die Moslems machen, aber dort leider nicht so kontrolliert.

Zu Frage 2.
Würdet Ihr Eure Hunde vegan ernähren,
damit keine anderen Tiere für sie sterben müssen?
Sorry, auch diese Frage stellt sich mir so nicht.
Ein Hund ist ein Fleischfresser. Ihn rein vengan "umzuschulen" würde ich als spinnerte Alberheit betrachten, es sei denn, er ist so schwer nierenkrank, dass er tierisches Eiweiß nur eingeschränkt vertragt.

Oki, Sonja, ich habe Deine restlichen Fragen gelesen, ich habe es versucht, aber sie stellen sich mir alle so nicht, wie Du sie formuliert hast. Ich vermute aber, ich habe doch hinreichend Stellung genommen:
Ich halte es für ungesund, sowohl für Mensch, wie auch Hund, wie auch Katze, auf tierisches Eiweiß zu verzichten. Aber es muss eine neues Denken hin zur Qualität erfolgen. Zur qualifizierten Aufzucht von Nutztieren ( so, wie Du es beschreibst), zur ihrer qualifizierten Fütterung, zu ihrem qualifizierten Sozialleben auf der guten Wiese, bis hin zu ihrer qualifizierten Schlachtung.

Für heute
liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
hallo geli ...

ich kann mich deinen ausführungen nur anschließen :) ... der mensch war immer schon "allesfresser" - sprich auch "fleischfresser" - und somit ist sein organismus darauf abgestimmt ...

und was die "artgerechte" ernährung von hunden - oder fleischfressenden haustieren im allgemeinen betrifft - da müssten wir ihnen schon ein jagdtier als ganzes vorlegen - inklusive mageninhalt (aus dem sie ihre pflanzliche nahrung beziehen) ... wenn wir sie nicht überhaupt selbst jagen lassen ;)

LG
Hanna
 
Werbung:
Oh Hanna, :)

und was die "artgerechte" ernährung von hunden - oder fleischfressenden haustieren im allgemeinen betrifft - da müssten wir ihnen schon ein jagdtier als ganzes vorlegen - inklusive mageninhalt (aus dem sie ihre pflanzliche nahrung beziehen) ... wenn wir sie nicht überhaupt selbst jagen lassen

wie belieben????;) Muss ein Witz sein.

Oki, ich habe Bonnie gerade auf's Feld geschickt...
:roll: :roll:

Grüßlis!
 
Zurück
Oben