Tierversuche bei Eukanuba & co??

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Hallo!!

Ich habe vor kurzem zufällig gehört, dass Eukanuba Tierversuche macht. Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das auch glauben kann. Deshalb hab ich ein bisschen recherchiert.
Peta behauptet, dass eigentlich (fast) alle bekannten Hunde- und Katzenfuttermarken Tierversuche oder Ernährungsstudien machen. Ich hab jetzt alle rot markiert, die mir bekannt vorgekommen sind.
Hier einmal die Liste:

GESUNA
z.B. Tix, Ko-Kra, Romeo, Schnucki, Chico, Premium, Rufus, Tropic


Masterfoods GmbH
Pedigree, Whiskas, Cesar, Royal Canin, Sheba, Chappi, Trill, Frolic, Kitekat, Pal, Bounce, Catsan, Winergy;


Napur GmbH
APF (Animal Premium Food)


Nestle Purina Petcare Deutschland GmbH
Purina, Bonzo, Matzinger, Felix, Gourmet, Friskies;


Procter & Gamble
Iams/Eukanuba


Saturn Petfood GmbH
Animonda, Hikari, Kaytee, Saturn, beliefern auch Discounter

Da steht zwar auch, dass sie Ernährungsstudien machen. Ist das auch schlimm?? Also meiner Meinung nach eigentlich nicht...
Welches Futter soll man dann füttern, wenn alle bekannten Futtersorten nicht tierfreundlich hergestellt werden und man nicht die Zeit zum Barfen hat??

Lg Hannal
 
Werbung:
AW: Tierversuche bei Eukanuba & co??

Hannal schrieb:
Peta behauptet, dass eigentlich (fast) alle bekannten Hunde- und Katzenfuttermarken Tierversuche oder Ernährungsstudien machen.

Hallo Johanna,

das kursiert schon ne ganze Weile im Inet - Du findest hier auch schon einige Threads dazu. :)

Habe gesehen das die *Listen* allerdings inzwischen aktualisiert wurden:

Folgende Firmen führen nach eigenen Angaben Tierversuche oder Ernährungsstudien an Tieren auf firmeneigenem Gelände oder in Vertragslabors durch => Liste

Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass Sie nur mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- bzw. Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durchführen oder generell auf Tierversuche verzichten => Liste

Quelle: http://www.iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php
Ich denk, man kann aber auch auf die Futtermittel der *Negativ-Liste* verzichten. :D :rolleyes:

LG Marie
 
Werbung:
AW: Tierversuche bei Eukanuba & co??

Hallo Hannal! :)

Schau doch mal in den Fressnapf (im Auhof Center ist einer) und lies dir die Inhaltstoffe der einzelnen Futtersorten durch (die haben sehr viel Auswahl). Der gesunde Menschenverstand sagt dir dann sicher, welches gut ist und welches du vielleicht besser im Regal liegen lässt.

Hier gibts eh auch schon einige Threads zu empfehlenswerten Futtersorten, und die genannten stehen alle NICHT auf der Liste der Unternehmen, die Tierversuche machen.
Da ist sicher auch was für dich dabei. :)

LG Nicoletta
 
Zurück
Oben