Timo hat so komische Pusteln am Maul...

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben :umarm:

Seit einiger Zeit hat Timo unten am Maul so komische Bläschen.
Es ist am Kinn.

Die Dinger gehen immer wieder auf und anstatt weniger zu werden, sinds nun mehr geworden :confused:

Es schaut erst immer aus wie kleine Pickelchen, die werden dann Stecknadelkopf Groß und gehen auf...

Es blutet dann.

Kennt das jemand und weiß vielleicht auch, was das sein könnte und vorallem, was man machen kann??

Hab am Freitag einen Termin beim TA, doch ist es ja oft vom Vorteil, wenn man schon vorher Meinungen diesbezüglich hat!

Am Futter etc hat sich nix geändert, zum Wischen der Fliesen nehme ich auch nix anderes...dachte da ja schon an eine Allergie, ist es sicherlich auch...aber wogegen?? :cool:

Habt ihr Tips und Ratschläge?
 
Werbung:
AW: Timo hat so komische Pusteln am Maul...

Huhu Jessica! :)

Klingt für mich ein bissel nach Akne was Du da beschreibst. Sind die Bläschen denn auch mit Eiter gefüllt? Hab mal gelesen, das sowas ursächlich von einer Überproduktion der Talgdrüsen kommt. :dontknow: Kann aber auch was bakterielles/pilziges sein.

Hmmm, ansonsten würde ich wohl auf eine Unverträglichkeit auf etwas tippen - also etwas, mit dem er Kontakt hat beim schnuffeln, draussen wenn er im Garten liegt oder so. Schuppert er sich auch oder ist ihm die Stelle egal?

Grüssli Marie

P.S. Futtertechnisch: war da nicht irgend was mal mit Perro oder so? Oder hast Du's doch sein lassen?
 
AW: Timo hat so komische Pusteln am Maul...

Huhu Mariechen :kuss1:

Akne... hmmmm, er ist in der Pupertät :D aber ob das auch bei Hunden so ist *grins

Allergie, ja, das denke ich, von draußen... kann gut sein, aber was, dsa ist es ja :confused:

Ja, er bekommt Perro, aber nun schon recht lange und die Pusteln sind nun seit ca. 2 Wochen da... anfangs nur eine, die ging dann auf und es werden immer mehr!
Warzen, vielleicht?
Aber gehen die einfach so auf??

Jucken tuts ihm wohl net, denn er schubbert sich net....
 
AW: Timo hat so komische Pusteln am Maul...

Akne... hmmmm, er ist in der Pupertät :D aber ob das auch bei Hunden so ist *grins
:D Ja, in der Tat. Hormonell bedingt. Wie alt ist Dein süsser jetzt? (Ich weiß, steht in Deiner Sig, aber die seh ich grad nicht hihi.)

Wenn es ihn nicht juckt würde ich zwar nicht unbedingt eine allergische Reaktion ausschliessen, würde aber doch eher obiges vermuten. Warzen glaub ich auch nicht, also nicht das ich wüsste.

Sag mal und am Freitag habt Ihr TA-Termin? Habt Ihr da gar nicht frei (Karfreitag)?

:umarm: Grüssli Marie und Busserl an den Süssen!
 
AW: Timo hat so komische Pusteln am Maul...

Hi Rieschen, :)

ich habe gerade mal nachgeschlagen: es gibt blutende Warzen, die gehen durchs Bluten aber nicht weg.
Es könnte auch eine Art Herpes sein.... schon mal daran gedacht?
Ich hoffe nicht, dass es nicht doch eine allergische Reaktion auf das Futter ist, sowas kommt nicht unbedingt in den ersten Tagen sondern kann sich entwickeln.
Bin gespannt was der Tierarzt sagt! Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
und gute Besserung!

Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Timo hat so komische Pusteln am Maul...

Huhu Jessica! :winken3:

Uuuuuund? Wie war es beim Doc? Was sagt er?

Liebe Grüsslis Mariele
 
Zurück
Oben