Toby

Sandyflocke

Mitglied
Registriert
20 März 2008
Beiträge
8
Ort
Wien
Hallo

Hätte eine Frage.

Der Hund meiner Tante hatte letzte Woche Durchfall und hat auch gebrochen. War mit ihm beim Tierarzt. Er hat dann ein paar Tage Antibiotika bekommen und nur Reis mit gekochtem Hühnerfleisch. Am Sonntag war wieder alles OK vom Stuhl her und er hat ein normales Futter bekommen. Er hat auch gar nicht mehr gebrochen seit Donnerstag.

Gestern bin ich nach der Arbeit mit ihm raus gegangen und da hatte er dann leichtes Durchfall (dunkel) mit bissi Blut drinnen. Bin dann gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren.

Die Ärztin hat ihm dann die Duftdrüse ausgedrückt und gesagt, ich soll ihm wieder Reis geben und beobachten. Da es vielleicht wegen läufige Hündinen sein kann oder er hat bei meiner Tante wieder etwas erwischt. Heut hab ich ihn mit in der Arbeit, damit ich ihn besser beobachten kann. In der Früh war wieder ganz wenig Blut drinnen aber kein Durchfall. Stuhl war aber dunkel.

Beim Verhalten hat sich nichts geändert. Er springt herum und will immer spielen. So dürfte es ihm gut gehen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

LG Sandra und Toby
 
Werbung:
AW: Toby

Hallöchen,

hast du dem T.A schon eine Kotprobe mitgebracht.
Sollte das Blut noch öfters vorkommen die nächsten Tage würd Ich nochmal zum T.A gehen.

Natürlich könnte es sein das der Hund etwas falsches erwischt hat.Sollte möchlichst vermieden werden wenn es geht.Sonst hört die reizung nicht auf.

Wünsche deinen Wuffi gute Besserung.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Toby

Man sollte auch nicht sofort mit der Diät aufhören, sondern sie länger durchführen. Und dann wieder langsam an das Futter gewöhnen. Im Zweifelsfall kann es auch eine Allergie sein. Da habe ich schon einiges hinter mir. Wenn es weiter geht, dann schreibe eine PN, da ich nicht so häufig hier bin, ich melde mich dann.
 
AW: Toby

:reden:
hallo der arme...
wir hatten das auch -durchfall.brechen
reis verweigert aber das hühnerfleisch ging gut
3.tage helles fleisch,anschlisend vom fressnapf diät dosen
für alle wehwechen haben die das,
baldige besserung
lg.michi67
 
Werbung:
AW: Toby

Hallo

Danke für eure Rückmeldungen.
Toby geht es schon besser. Hat kein Durchfall mehr und Blut kommt auch keines mehr raus.

Danke für den Tipp "langsam an das Futter gewöhnen". Werde ab Donnerstag einen Mischmasch probieren. ein bissi normales Futter und ein bissi Reis oder dann auch dieses Diätfutter vom Fressnapf. Und nicht gleich nur normales Futter.

Lieben Gruße Toby und Sandra
 
Zurück
Oben