Tod von Ozzy...

KathiK

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
1
Eine kurze Geschichte über einen tragischen Tod von Ozzy, einen Hund, der gestorben ist, weil er dem Menschen anvertraut hat.
Ozzy, ein obdachloser Golden Retriever, wurde in einer polnischen Stadt Luban gefunden. Den Hund hat ein Madchen vom Portal Dogomania.pl in Obhut genommen. Ein Tierarzt, der Ozzy behandeln hat, hat folgende Erkrankungen festgestellt: Abmagerung, Hodenkrebs, Hautwunden. Aber Allgemeinzustand hat der Arzt als stabil festgestellt, also nicht lebensgefährlich und hat eine bestimmte Behandlung vorgeschrieben.
Auf dem Internetforum Dogomania.pl wurde eine neue Zuhause und ein gutes Herrchen / Frauchen für Ozzy gesucht. Ein 20 jähriges Madchen Namens Agnieszka W. von Luban hat sich gemeldet Sie wurde über den Alter, Krankheit und dem Allgemeinzustand des Hundes informiert. Diese Informationen haben das Madchen nicht entmutigt und sie hat beschlossen, den Hund zu seinen Eltern zu nehmen. Ozzy sollte in einem Haus mit Garten wohnen und unter tierärztlichen Aufsicht zu sein.
Am 16.08.06 gegen. 18.00 Uhr hat Agnieszka W. in Anwesenheit eines Zeuges den Hund genommen.
Aber schon am nächsten Tag konnte man sich nach Ozzy nicht erkundigen, Agnieszka hat sich am Telefon nicht gemeldet. Und wenn schon, dann hat sich unklare Informationen über den Zustand des Hundes gegeben. Deswegen wurde beschlossen, dass Agnieszka den Hund zurückgibt, aber sie hat es verweigert.
Später hat sie eine unwahrhafte und entsetzenden Nachricht gesagt, dass der Hund gestorben ist und sie muss in begraben.
Blitzschnell hat man beschlossen, nach Luban zu fahren. Man hat Kontakt mit Agnieszka aufgenommen, die nach vielen Fragen den Begräbnisort des Hundes gezeigt hat.
Es wurde Obduktion des Hundes in Wroclaw (Breslau) Institut der Pathologischen Anatomie der Gerichtsmedizin gemacht. Der Sack mit dem Hund wurde aufgemacht und Anblick war schrecklich, der Hund war ganz in Blut. Resultate der Obduktion haben den Verdacht bestätigt. Ozzy wurde nicht eingeschlafen oder natürlich gestorben.
Ozzy wurde zum Tode geschlagen!
Ozzy hat in schrecklichen Schmerzen gestorben. Sein Herz hat Stress und Schmerz nicht ertragen.
Die Stiftung Emir hat Anzeige über ein Vergehen bei der Staatsanwaltschaft angemeldet. Der Hund wurde mit schrecklicher Grausamkeit getötet.
Alle warten auf Beendigung der Ermittlung, des Prozesses und auf Resultate.

Wir plädieren für entsprechende Straffe für diese Begehen.

Wir sind für Änderungen des Gesetzes über Tierschutz, der Tierhalter soll für das Leben des Tieres verantwortlich sein.

Wir wollen keine Urteile mit der Begründung horen, dass solche Tate geringe Sozialschädlichkeit mit sich bringen.
Das sind Verbrechen, die die Menschen an wehrlosen Tieren begehen. Verbrechen soll als ein Verbrechen behandelt werden.

Das Tier kann auch leiden, das Tier ist kein Gegenstand.
Der Mensch ist dem Tier Sorge und Schutz schuldig (Art.2 der Welterklärung über Tierrechte, Paris, vom 15.10.1978)
Jede Handlung / Tat, die zum unnötigen Tode des Tieres fuhrt, ist ein Mord, also ein Verbrechen gegen Leben; (Art. 11 der Welterklärung über Tierrechte, Paris, vom 15.10.1978)
 
Werbung:
AW: Tod von Ozzy...

Das ist ja eine furchtbare Geschichte :weinen1: :weinen1: mir fehlen die Worte :weinen1: :weinen1:

Ja, diese Tierquäler müßten endlich richtig bestraft werden :weinen1:

Traurige Grüße von
Lenchen
 
AW: Tod von Ozzy...

Also, da fehlen einem die Worte!
Das sowas noch immer passiert, da hört sich doch alles auf!
Harte Strafen müssen da her, damit der Mensch mit dem Tier gleichgestellt ist!
Ob nun ein anderer Mensch oder ein Tier gequält wird, das soll keinen Unterschied machen und muß gleich bestraft werden!

Dieser arme Hund ist hinübergegangen mit dem Gedanken das es keine lieben Menschen gibt. GRAUSAM! Ein schlimmer Gedanke!

Der Mensch ist doch daß schlimmste grausamste Tier, und er wird immer schlimmer! Dabei sollte doch gerade diese Rasse anderen Tieren helfen und sie beschützen! Leider wird es das böse immer geben und so ein armes Tier muß das aushalten!

Ozzy ist jetzt auf der Regenbogenbrücke und ich hoffe das sich andere Hunde seiner annehmen ev. spielt er ja da gerade mit meiner Diva, ein schöner Gedanke zu einem wirklich schrecklichem Beitrag!
 
AW: Tod von Ozzy...

Das ist so schrecklich. Ich kann das gar nicht fassen. Ich finde es sollten die gleichen Strafen wie bei Menschen gelten. Wer einen Mensch tötet bekommt 20 Jahre. Wer ein Tier tötet sollte auch 20 Jahre bekommen. Es sollten die gleichen Gesetze gelten. Den Tiere sind genauso Lebewesen.
Auf jeden Fall bin ich für härtere Strafen!!!
 
Werbung:
AW: Tod von Ozzy...

Ja, ich bin auch entsetzt.
Horror!
Aber ich frage mich und Euch und KathiK jetzt trotzdem mal alle:
Warum schreibst Du, Kathi K diese Nachricht hier rein, ohne anzugeben WER Du bist? Warum fehlen hier einfach Personeninformationen?
Ich mein, wenn es MIR ernst wäre mit so einem Skandal, würde ich doch dazusagen wer ich bin, auch um von anderen ernstgenommen zu werden?
Versteh mich bitte nicht falsch: Aber jemand, der eine ernste Nachricht zu verbreiten hat, bei der er auf Hilfe hofft, der stellt sich irgendwie auch vor. Und sei es nur mit allgemeinen Angaben. Gibt vielleicht auch links an. - Denn, was soll man so damit tun?
Liebe Grüße,
Geli
 
Zurück
Oben