Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
meine Mutter hat eine ColourPoint Perser Katze, die zum ertsen mal trächtig ist. Dir trächtigkeit wurde vor 2 Wochen von der Tierärztin bestätigt.
Jetzt ist es so das der Wurftermin nächste Woche ist und die Zitzen noch sehr klein sind, ausser 2.
So hat sie schon einen dicken Bauch und schon sehr gut zugenommen.
Ist das normal das die Zitzen noch nicht dick sind?
Wird das noch?

Lg melanie
 
Werbung:
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

naja ich kenn mich bei katzen nicht aus darum kann ich dir nicht weiter helfen!!!!!!
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Hall Teddy, Ich kenn das von unserer Katzte die hat auch erst in den letzten Tagen große Zizen bekommen, ich glauch das liebt daran das kurz vor der Geburt noch ein Hormonstoß kommt dmit mehr Milch produziert wird, sonst hätten die ja bis zum Ende der Schwangerschaft so geschwollenen Zitzen das ihnen jede Berührung weh tun würde, also Kopf hoch das wird schon, wenn sie nach der Geburt keine Milch hat, würde Ich auf jeden Fall zum Tierarzt, kann sein das sie zu wenig der stimulierenden Hormon produziert um Milch zu geben LG susi
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Hallo!

Also ich kann nur von unseren Katzen sagen, das bei ihnen auch immer ganz kurz vor der geburt milch eingeschossen.. also die zitzen groß wurden, bei einer dachten wir sogar es wird sicher noch dauern da die zitzen noch so klein waren und in der nacht hat sie dan die babys bekommen!

aber wenn ihr euch unsicher seit und angst hab das sie zu wenig milch hat könnt ihr ja vorsichtshalber aufzuchtsmilch bereitstellen damit ihr was zum aufziehen bzw zufüttern habt wenn sie zu wenig milch hat!
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Danke für eure ANtworten,
aufzuchtsmilch hat meine Mutter schon besorgt, zur Sicherheit.