Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

deine Katze ist auf jeden fall tragend.
Mit dem mal dickeren und mal nicht so dicken Bauch, ist auch normal, meißtens wird der Bauch aber zum Ende hin richtig rund und fest und dann dauert es auch nicht mehr lange bis zum werfen.
Auch wenn du es ihr nicht ansiehst, kann sie durchaus auch beim ersten mal 4-5 Junge bekommen.
Aufzuchtsmilch und eine kleine Flasche mit ganz kleinen schmalen Saugern
(Gibt es extra welche für Kitten) würde ich aber für den Notfall besorgen.
Die Milch schießt bei vielen Katzen erst richtig ein, wenn die kleinen daran saugen und um so mehr sie dies tun, um so mehr Milch wird produziert.

Irene
 
Werbung:
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Stimmt Irene...erst einmal ist aber das Cholostrum wichtig, darum ist es auch wichtig, dass die Kleinen sofort saugen.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Das Colostrum ist sogar super wichtig,sollte die Katze mal wirklich gar keine Milch haben, oder produzieren, auch nach dem sie Spritzen bekommen hat, kann man sich auch direkt Colostrum kaufen, ist aber sehr teuer. die meißten geben dann nur Aufzuchtsmilch, die geht zwar auch sehr gut, aber da fehlen eben die vielen guten Abwehrstoffe, die im Colostrum enthalten sind. Außerdem ist Aufzuchtsmilch nicht gleich Aufzuchtsmilch.

Hier gibt es zum Beispiel einen Shop, in dem man alles was man für die Aufzucht braucht.
http://www.xn--zchtershop-9db.com/index.php?&AccountShow=OrderOverView&OrderID=14210

Irene
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

also ich hab aufzugsmilch gekauft und gebe ihr das sie trinkt es ganz gerne.die wurfkiste nimmt sie gut an der papa liegt meistens auch mit drin...dienstag oder mittwoch wie ich es schaffe werde ich mit ihr zum tierarzt.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

für die werdende Mutter ist die Aufzuchsmilch sehr gut, die kannst du ihr auch geben wenn die kleinen da sind.

Irene
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

hallo
also ich war heute beim tierarzt mit cuty und hab mich geärgert.er hatte ihren bauch abgetastet und meinte er würde schon fühlen das ihre gebährmutter größ/größer ist und einen strung würde er auch fühlen aber ob da baby´s drin sind könnte er mir nicht sagen das die wenn klein sind und nicht viele.ich sollte ihr eine rückzug möglickeit geben und eine wurfkiste fertig machen aber nicht traurig sein wenn nichts kommt...die zizen hat er sich nicht angeguckt nur kurz den bauch abgetastet:dontknow::biss: und meine nur warum sie die absonderungen hat an den zizen wüsste er nicht...irgendwie war ich echt sauer hab dann die gebühr bezahlt und bin nach hause.seit gestern "formen"sich die zizen und es kommt milch raus schon seit etwas längerer zeit traurig bin ich sicher nicht wenn sie keinen baby´s bekommen würde aber das bilde ich mir nicht ein.naja ich werd jetzt abwarten ob was kommt oder nicht wurfkiste ist ja fertig aufzug´s milch bekommt sie weiterhin.den besuch hätte ich mir auch echt sparen können bin genauso schlau wie vorher
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Eine etwas wage Diagnose von einem Ta muß ich schon sagen.
Eigentlich sollte der das schon etwas genauer feststellen können. Ist das noch ein Neuling ?
Was hast du den dafür bezahlt ? Eigentlich eine Frechheit.
Habt ihr keinen anderen TA in der Nähe ? Würde dir dringend raten zu wechseln.

Hoffe es fügt sich alles zum guten.
Alles Liebe
Waldfee
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

nein hier im dorf haben wir nur den einen tiearzt.aber in uelzen gibts noch tierärzte habe auch schon mit einer telefoniert und werde da die tage mal hinfahren.das war auch für mich der letzte besuch bei dem tierarzt hier.es waren gott sei dank nur 12,50 aber die hätte ich mir auch sparen können aber ärgerlich ich hätte gleich nach uelzen fahren sollen.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

nein hier im dorf haben wir nur den einen tiearzt.aber in uelzen gibts noch tierärzte habe auch schon mit einer telefoniert und werde da die tage mal hinfahren.das war auch für mich der letzte besuch bei dem tierarzt hier.es waren gott sei dank nur 12,50 aber die hätte ich mir auch sparen können aber ärgerlich ich hätte gleich nach uelzen fahren sollen.

naja wie solltest du das vorher wissen ?!

Würd aber wirklich noch zu einem 2. TA fahren. Lieber ein Stückchen weiter fahren und einen besseren finden.
Nicht mehr ärgern, in Zukunft weißt du wenigstens wo du nicht mehr híngehen brauchst.
Mir geht das öfter so mit den Humanmedizienern so. Bei uns sind Kinderarzt und Lungenarzt im Ort auch bereits gestrichen.

Viel Glück beim Finden :blume2:
Waldfee
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

Ärgere dich nicht...nach deinem Bericht schüttel ich hier mit dem Kopf, ehrlich.
Aber da kannst du natürlich nix für-so weisst du wenigstens, dass du dort nicht mehr hingehen musst.
Ein "normaler" TA macht einen Ultraschall und kann dir dann genau sagen, ob das Tier tragend ist.
Leg doch mal, wenn es dein Miezchen zulässt, deine Hände ruhig auf ihren Bauch-du kannst die Bewegungen der Kleinen spüren.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

muß Flauschfussel voll recht geben, mein TA hätte auch Ultraschall gemacht oder geröngt.
Bin sprachlos

Natürlich kann die Katze auch scheinschwanger sein, dann setzt auch Milch ein.
OB es aber sehr kleine oder wenige sind, kann er durch abtasten nie feststellen.
Du hast geschrieben, das da schon richtig Milch kommt, dann müßte sie aber kurz vorm werfen sein. Der Bauch müßte tief unten und nach hinten gerutscht sein.

Irene
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

richtig milch kommt nicht raus manchmal ist etwas getrocknete milch um die zizen als ich ihr das sauber gemacht hab kam da nicht mal ein tropfen raus...laut wurftabelle müsste sie zwischen 25.2 und 3.3 werfen bei 63tage gerechnet.es sind 6 zizen größer die anderen beiden sieht und fühlt man kaum.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

morgen vormittag werde ich zum anderen tierarzt fahren und ultraschall machen machen lassen damit ich genau bescheid weiss und bevor mir nicht 100%tig eine klare antwort gegeben wird geh ich nicht weg .
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

hallo
ich war heute bei einem anderen TA.ihre milchkanäle sind voll ausgebildet mir wurde gesagt entweder hat sie die baby´s schon bekommen oder sie hatte schonmal welche wegen der größeren gebährmutter da ich sie selber erst seit oktober habe weiss ich das nicht ob sie schon mal ein wurf hatte. es sind keine baby´s im bauch sagte mit der TA.also ist sie scheinträchtig wurde mir gesagt das kommt öfter mal vor bei katzen.ich weiss 100% das hier bei mir in der wohnung keine baby´s sind zur sicherheit hab ich überall geguckt aber nichts gefunden.machen soll ich weiter nichts jetzt bin ich mal gespannt wie lange das schein trächtig andauert und werde das weiter beobachten.
 
Werbung:
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

nochmal eine frage wenn der TA sagt oder absorbiert die baby´s was muss ich darunter verstehen?
 
Zurück
Oben