Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

also von meinen 4 weiblichen katzen war nie eine scheinträchtig - aber bitte ... hat der einen ultraschall gemacht jetzt? dann ist es natürlich schon amtlich ... wenn sie zu scheinträchtigkeit neigt, solltest du sie dann aber jetzt raschest kastrieren lassen ...
 
Werbung:
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

hallo
nein ultraschall wurde nicht gemacht weil die das überflüssig fanden.ob sie dazu neigt weiss ich nicht da ich sie selber ja noch nicht lange habe.ja werd ich dann auch machen lassen wenn sie wieder ok ist
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

ich hätte auf alle fälle auch US bestanden, da es ja auch sein könnte, dass sie tote babys im bauch hat oder veränderungen an der gebärmutter, wo man nicht mehr lange zuwarten darf, um nicht das leben der katze zu gefährden. auch kann man die scheinträchtigkeit nicht ohne behandlung anstehen lassen!

ehrlich, ich finde beide TÄ sehr unfähig und hoffe, dass darunter deine katze nicht leiden muss. ich habe seit 25 jahren katzen und noch nie war eine scheinträchtig.....

LG, Monika
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

also für mich ist das alles auch zuhoch muss ich sagen es waren zwei tierärztinen die sie heute untersucht haben und meinten beide sie hat 100% keine baby´s im bauch und weil die sich so sicher waren haben sie kein ultraschall gemacht.das einzigste was ich machen soll ist ihre zizen zu kühlen damit die milch nicht weiter angerecht wird ansonsten soll das alles von alleine wieder weg gehn und das wars.ich komm mir auch echt verarscht vor und kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das so gut für sie ist.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

ich hätte auf einen Ultraschall bestanden.
Sollte sie nun doch Scheinschwanger sein, muß dies auch behandelt werden, da sich die Gebärmutter schnell entzünden kann.
Habe auch schon viele Jahre Katzen, aber noch nie war eine Scheinträchtig.

Absorbieren heißt so viel wie im frühen Stadium abgestorben und haben sich zersetzt. Das kommt bei Kaninchen des öfferten vor.Bei Katzen ist das eher ganz selten.

Irene
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

hi
ich bin auch mit katzen groß geworden ja gut wir hatten nie tragende katzen uns wurden die katzen baby´s immer nur vor unserem zooladen gelegt die wir dann mit nach hause genommen haben und mit der hand aufgezogen haben mit tragenden katzen habe ich keine erfahrung.ich hatte extra nochmal beim tierarzt angerufen und mir wurde gesagt sie muss nicht weiter behandelt werden ausser das die zizen in den nechsten tagen mit kühlen sich wieder zurück ziehen sollten ich hab keine ahnung ob ich die jetzt kühlen soll oder nicht oder ob ich doch warte bis zum "geburtstermin":( aber ich war jetzt bei zwei tierärzten der eine meinte das er es nicht genau sagen kann die anderen beiden heute meinten das sie auf keinen fall babys hat hier in der wohnung ist nichts meine katzen gehn alle drei nicht raus.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

ohne US kann der TA gar nicht feststellen, ob babys absorbiert wurden und wenn doch, ist alles abgegangen, oder ein teil in der gebärmutter verblieben??? letzteres wäre natürlich mehr als gefährlich... die rückbildung der milchdrüsen sollte natürlich unterstützend auch medikamentös oder event. mit homöopathie erfolgen.

LG, Monika
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

neben dem absorbieren gibt es auch noch resorbieren und da geht nichts ab, ist aber genau so schlimm, da sich kleine Föten auch versteinern können.
Hätte sie absorbiert und nicht alles wäre abgegangen, Würde jetzt schon eine übelriechende blutige Schleimmasse abgesondert werden.
Wäre das aber der Fall würde es der Katze nicht gut gehen, sie hätte Fieber und würde auch nichts mehr fressen.
Die Milchdrüsen bei Katzen bilden sich auch von alleine zurück.

Ich verstehe aber wirklich nicht warum keiner der TÄ auf nummer sicher gegangen ist und das richtig abgeklärt hat.
Mein TA hätte als erstes geröngt und dann auch noch Ultraschall gemacht um die Veränderung an der Gebärmutter zu sehen.

Irene
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

hallo
also cuty gehts gut so wie immer sie isst sehr gut es kommt auch nicht aus der scheide an blut oder sonstigen schleim ich werde sie aber beobachten sollte mir da was nicht richtig erscheinen werde ich mit ihr zum tierarzt
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

wie jetzt - deine katzen sind keine freigänger? wie sollte sie denn dann trächtig geworden sein ... oder hast du nen unkastrierten kater in der wohnung? ich kapier grad gar nix ...
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

hallo
ich habe beide katzer im januar kastrieren lassen früher ging es nicht da der tierarzt vorher keine termine hatte.im dezember war meine katze aber rollig.
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

ach so - ja stimmt - hattest du ja geschrieben - sorry ...

naja - normal ist kater und rollige katze zusammen in einer wohnung auf jeden fall gleichbedeutend mit babys ...
mir gefällt die sache gar nicht, wenn ich ehrlich bin ...
 
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

also ich muss auch sagen das es für mich nicht begreiflich ist wenn sie scheinträchtig ist das sie keine medikamente bekommt das kühlen der zizen naja wenn mir jemand einen kaltes tuch an die brust halten würde,würde ich mir das auch nich gefallen lassen.mir is das alles zu hoch und ich hoffe das sie nicht fieber bekommt oder mit dem essen nachlässt
 
Werbung:
AW: Trächtige Katze hat sehr kleine Zitzen

die ganze geschichte gefällt mir nicht - die starke milchabsonderung gefällt mir nicht ... und dass die ärzte nichts machen gefällt mir noch weniger, wenn ich ehrlich bin ...
 
Zurück
Oben