Trächtigkeit

eva42

Mitglied
Registriert
27 Februar 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen.. ich heisse Eva und meine Traberstute Susan Lobell bekommt ein Fohlen.. ich hab schon einiges gelesen hier und werd immer nervöser :D
Termin sollte der 13.April sein.. Sie ist 17 Jahre alt und es ist ihr erstes und auch letztes Fohlen.. Vater des kleinen ist ein Quaterpony Tigerschecke.. nun meine Frage.. ist es bei euch schon mal vorgekommen das sie ein wenig schwanken? wurde vom stall informiert.. gleich hingefahren da war sie aber wie immer auf zack.. vielleicht die ersten Senkwehen?
vielen dank für eure Antworten
lg eva
 
Werbung:
Hallo!

Bis April ist ja nun noch etwas Zeit...
Schwanken etc denke ich kommt da eher vom Kreislauf.
Meine Meinung ist, das eine werdende Mama besser immer einmal zuviel dem TA vorgestellt werden sollte ;-)
Nun wäre ja auch die Zeit wo sie mehr Futter braucht etc... Bzw weitere Zusätze ...
 
hi, danke für die antwort.. TA konnte nix feststellen.. braucht von meldung das sie schwankt bis zum stall 15 minuten TA war kurz nach mir da.. sie trabte ohne probleme rückwärts vorwärts alles ok.. puls ok.. kein schwitzen nix..
Futter sind wir im moment bei 24 std Heu und müsli
lg eva
 
Lächel

Im Moment spinnt ja auch das Wetter... Hier zumindest ;-)
Und sicher spielt auch das eine Rolle...

Ich denke das alles gut wird und ich bin gespannt auf baldige Fohlen Geschichten * grins
 
Ich hoffe das alles gut is.. jaaa das wetter is echt mies.. mal 15 grad plus dann 7 grad minus.. mal sonne mal diesig und nebelig..richtiges bääh wetter..
ich bin schon so aufgeregt das ich denk ich auch das gras wachsen hör.. mit dem alter das erste fohlen.. dann noch das erste vom eigenen pferd.. als ob man selber schwanger is seufz ( deckakt war n unfall weil madame durchn zaun is)
lg eva
 
dann wünsche ich Euch dreien Alles Gute . wie geht es der süssen zur zeit ?

lg
 
Auch von mir alles Gute der werdenden "Pferdemutti".....freue mich schon auf Deinen Bericht wie es ihr geht
und natürlich wären auch Fotos toll
 
Werbung:
Danke :) im Moment geht's ihr super.. sie frisst wie eine neunköpfige Raupe. . Tobt auf der koppeln umher und ist quietschfidel .. beim füttern lehne ich mich immer leicht an sie so das wir sozusagen rippenkontakt haben.. dann spürt man das kleine oft treten im Bauch. . Total süß ❤❤❤
 
Zurück
Oben