1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Triops statt Salzkrebschen

Dieses Thema im Forum "Meerwasser" wurde erstellt von Blattsteiger, 8 März 2013.

  1. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Werbung:
    Hi,

    Vor ein paar Tagen hab ich ein kleines Aquarium genommen und Wasser mit Meerwasser gefüllt. Dazu hab ich Sand aus meiner letzten Triopszucht(hatte nur einen Triops) reingegeben. Nun schwimmen kleine Triopse herum und keine Salzkrebschen. Aber sterben Triopse nicht durch das Meeressalz?
     
  2. ragl21

    ragl21 Guest

    Wie gehts den Krebserl? Hast Du sie schon in Süßwasser umgesetzt?
     
  3. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Nein, sie sind noch immer im Salzwasser. Es ist nur noch einer, die anderen sind weg. Aber dem einen Triops geht es gut, er schwimmt und frisst brav. Eben wie ein normaler Triops.
     
  4. ragl21

    ragl21 Guest

    Hm, daß er Salzwasser verträgt?
     
  5. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich glaub schon, den Triops müssen ja auch in der Natur vieles aushalten. Ich werd ein paar Tage schauen, ob er es aushält, wenn nicht weiß ichs zumindest fürs nächste Mal.
     
  6. ragl21

    ragl21 Guest

    Werbung:
    Jetzt fahrst ja erst auf Urlaub, mal sehen wies danach ausschaut ....
     
  7. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Meine Mutter wird ihn derzeit dann pflegen. Hab ihm Futter für die Woche gegeben und Sauerstoff auch.
     
  8. ragl21

    ragl21 Guest

    über Sauerstoff wird er sich sicher freuen :D
     
  9. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    :D
    Da gibts ja so eine Sauerstoffpumpe, unten ist ein Schwammstein und oben was zum draufdrücken.
     
  10. gabismu

    gabismu Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    6.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tulln-Umgebung
    war gerade meine Koi füttern...es sind ca. 10 Jungkoi im Biotop...Einer schöner als der Andere....mir brichts das Herz, leider müssen sie raus...das Biotop ist zu klein für so viele Koi. Vielleicht hat hier jemand Interesse...bitte melden!
     
  11. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Bin wieder da. Der Triops ist tot:-(
     
  12. gabismu

    gabismu Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    6.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tulln-Umgebung
    das tut mir leid.....
     
  13. Blattsteiger

    Blattsteiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    er ist aber nicht am Salzwasser gestorben, sondern an dem Futter. Ic hab ihm Futterreserven gegeben, die wurden aber total dunkelgrün bis rot. War sicher giftig...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden