trockenfutter mit wasser anmischen???

kati2904

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
hallo ihr lieben...

hab mal ne ganz blöde frage an euch

also, unser kleiner der paule frisst ganz normal fast alles an nafu aber unser grosser rührt das gar nicht an :-((
er bekommt daher trofu von orijen oder von applaws,wenigstens was ohne getreide aber das ist ja nicht wirklich gut nur von trofu zu leben...daher die frage...
kann man das trofu nicht einfach mit wasser im napf mischen so das er genug flüssigkeit bekommt???

blöde frage ich weiss aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
vielen dank schon mal...lg kati und die fellnasen
 
Werbung:
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

hallo kati, meine beiden fressen nur trofu und haben drei wassernäpfe im haus verteilt stehen. trinkt dein großer nicht genug?
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

hallo lallobe

na er geht schon öfter an den trinkbrunnen aber ich kann nicht genau sagen wieviel er dann trinkt und an normale wassernäpfchen geht er gar nicht...voll doof
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Sicherlich kannst Du das TroFu mit Wasser vermichen, weicht dann halt darin auf. Hatte ich bei meinen auch mal versucht, aber ging gar nicht, sie sind nicht dran.
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

katzenfan hat recht.. aber es ist die frage, ob es schmeckt :cool:
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

kann dir leider keine gscheite antwort geben, da nio fast nur nassfutter frißt

aber die idee mit wasser würde ich auf alle fälle mal ausprobieren
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

hallo einen schönen guten abend an euch...:blume2:

also ich habe heute mal versucht das trofu mit warmen wasser anzumischen, hat soweit auch ganz gut geklappt, er hat mich zwar nen bisschen komisch angeschaut aber er hat es gefresssen, zum glück!!!
also bekommte er halt sein trofu aber mit wasser...hilft ja nix:weinen1:
nun gut ich versuche weiter ihm nafu zu geben vielleicht ist es nur ne phase!!!

lieben dank an euch alle...
ich wünsche nen schönen abend

noch nen bildchen dabei...
sn852208.jpg
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

So ein süßes Foto.

Könntest ja auch versuchen, immer ein ganz klein wenig Nassfutter unter das Trockenfutter zu mischen bzw. die Pampe :D

Was fütterst Du denn für Nassfutter bzw. welches versuchst Du ?
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

na an nafu füttere ich alles mögliche, also angefangen von fast allen sorten animonda, dann miamor verschiedene sorten, lux, grau, ab und an mal von norma das cat bonbon, natürlich alles ohne zucker, getreide und künstliche aromen...
und an trofu hab ich applaws oder orijen!was aber auch mächtig teuer ist:weinen1:

paule unser kleiner "mülleimer" futtert alles was der grosse nicht anrührt.
ist dementsprechend auch nen bisschen pummeliger als der grosse aber nicht viel!!!

lg katrin und die fellnasen
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Dann fütterst so in etwas die gleichen Sorten wie ich.

Mein Krümel zickt manchmal auch herum und ich muss sein normales Nassfutter mit dem Ergänzungsfutter von Miamaor aufpuschen.
TroFu geht bei meinen auch immer, allerdings habe ich jetzt mehrfach gehört, dass es auch um einiges kalorienreicher ist und dadurch dicker macht.

An TroFu füttere ich Royal Canin light und für kastrierte Katzen.
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

hm na ich füttere ja nun schon das orijen und applaws...ist ja nicht ganz so kalorienreich als welche mit getreide...denke ich???!ich nehme auch manchmal das ergänzungsmittel von miamor, das mit hühnchen und reis...
ich versuche es halt weiter ihm nafu anzubieten und streue dann halt nur nen paar krümel trofu drüber. ist auf dauer ganz schön teuer immer das ganze futter weg zuschmeissen!!!
naja ich das pegelt sich irgendwann ein???!
danke euch...lg
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

deine zwei sind sooooo lieb !!!

solch ein foto hätte ich mir von meinen zwei gewünscht - wein....

seit wir nio mit dem trockenfutter auf 20 g am tag reduziert haben, hat er schon über die letzten 8, 9 monate fast 2 kilo abgenommen....
 
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

du sagst es - wenn ich nur daran denke, wieviel futter wir schon verschenkt haben, da herr sir es nicht wollte.... bzw. ich vom boden gewischt habe, weil er es verteilt hat....
 
Werbung:
AW: trockenfutter mit wasser anmischen???

Da kann ich auch ein Lied davon singen, entweder musste ich es weg werfen oder ich habe es zum Katzentierheim gebracht(geschlossene Dosen)
 
Zurück
Oben