Twinkle hat Magenschleimhautentzündung

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Kinders, was es nicht alles gibt!
Twinkle, unser Sozialarbeiter, unser Norwegerbub, hat eine Magenschleimhautentzündung, seufz
Es begann vor 4 Tagen, er erbrach sich, da er ständig die anderen Fellnasen putzt, habe ich mir noch nichts dabei gedacht....
Als er sich aber immer wieder erbrach, da wurde ich doch unruhig und mein Mann fuhr mit ihm zum Tierarzt.
Schnell stellte dieser die Diagnose.
Twinkle bekam 3 Spritzen und Medis, die gut anschlagen.
Ungewöhnlich ist es aber, das mein verwöhnter Herzkater, der als Trofukater zu uns kam und nun nur noch Huhn isst, also ständig auf Schonkost lebt, so was bekommen kann.
(Die Züchterin hatte alle Kitten nur mit Trofu großgezogen und ich bekam ihn nicht mehr an normales Nassfutter gewöhnt)
Da er durch Stomatitis die Zähne gezogen bekam, fitzel ich es ihm auch immer ganz klein.
Woher er die Magenschleimhautentzündung wohl hat??
Schaut mal, unser Bub ist ganz "blass". :(
2a5kepi.jpg
 
Werbung:
;)........das heisst ein Gastritis, med....... kann auch durch Viren oder Bakterien verursacht werden..... meiner hatte das auch schon 2x der Leon, seit ich Schüssler Salze gebe habe ich es im Griff...... er bekommt es bei extremen Wetterumschwüngen, er ist ein Sensibelchen eben.....;) oder auch Allergie .......... durch Reiz verursacht...!!!
 
;)...ich gebe die Tbl. in die Malzpasta oder in Spritze reingeben zerdrücken drinnen mit warmen Wasser aufziehen mit den Kolben dann in Maulchen spritzen, so gebe ich es immer, Leon mit der Malzpaste geht am besten!! ......;)

Gebe ihm die Tbl. immer alle 2 Tage auch wen er nichts hat, es tut ihm einfach gut! Sind ja keine Nebenwirkungen!!;)
 
Ich wünsche dem armen Patienten alles Gute!! Gastritis kommt bei Katzen auch oft vom reizen der Magenschleimhaut durch die verschluckten Haare.

LG, Monika
 
auch von mir gute besserung für den armen fellpups. gastritis ist mir nicht fremd aus früheren zeiten und schüsslersalze sind ein guter tipp! (y)
 
Danke ihr lieben zwei!
Die Medis schlagen gut an und das mit den verschluckten Haaren trifft bei ihm ja zu...er muss ja immer die anderen voller Hingabe putzen*seufz
Ich befasse mich am WE mit den Schüssler-Salzen, da bin ich eh von überzeugt!
 
(y)..........bitte, freut mich das ich dir einen kleinen Tipp geben konnte, die Salze sind wirklich super...... auch bei Zahnfleischentzündungen gut.......;)
 
Polly ist ja auch so ein Kandidat die bei fast allem hier schreit :unsure: Daher kenne ich das von und bei ihr auch. Sie hatte auch schon mal eine Gastritis. Bekam auch Spritze von der TÄ und ich sollte ihr eine zeitlang Maloxanpaste verabreichen. Fand sie jetzt nicht unbedingt lecker, aber was muss das musste. Die TÄ sagte mir damals auch, wenn sie sich oft oder viel übergeben, kann dies schon mal passieren. Da Polly so eine ist, die auch schnell mal klaut kam es schon vor, dass sie sich, ohne das ich schnell genug war um es zu verhindern, ein Brocken Fleisch, welchen ich gerade aus dem Kühlschrank geholt hatte, entwendet hat und diesen gefressen. Da kann das bei sensibelem Magen auch schnell kommen.
Wünsche dem Kerlchen gute Besserung.
 
Werbung:
;)....was gibt es Neues, wie geht es Twinkelchen?????......hast Schüssler Salze gefunden für ihn????.........;)
 
Zurück
Oben