Überraschungsgäste

Das ist doch ein Anfang. Wobei ich eher gedacht hätte, dass die Mädels schneller zutraulich werden würden. Weiß auch nicht, vielleicht weil meine so schmusig sind im Gegensatz zu meinem Teufelsmann Krümel :LOL:
 
Werbung:
Gestern wurde Leo von seinem neuen Katzenpapa abgeholt. Vor einiger Zeit ist ihre 13 jährige Kätzin in dem Katzenhimmel gezogen und sie waren doch etwas einsam so ganz ohne.
Nun wird Leo ihr Haus mit Garten mit neuem Leben füllen. Nur schade, dass sie nur eine Katze wollten.
Leider geht es Sissi nicht gut. Scheint sie, dass was verschluckt hat. Bin jetzt gleich beim Arzt. :(
 
Das freut mich für Leo, dass er nun ein neues zu Hause gefunden hat. Finde es aber auch schade, dass diese Leute nur eine Katze wollen, für mich sollten es immer zwei sein, so das sie sich gegenseitig haben.
Hoffentlich nichts ernstes bei Sissi, denn sie ist doch mein Liebling. Sage bitte Bescheid was mit ihr ist.
 
Wir stehen vor einem Rätsel. Sissi spuckt Galle. Sie kann nichts drin behalten. Gestern war sie beim Nottierarzt, heute morgen sobald die Praxis aufhatte wieder. Sie bekommt Spritzen gegen das Austrocknen. Heute wurde sie geröntgt. Kein Fremdkörper zu sehen.
Leider hat sie grade wieder gespuckt und an dem extra für sie zubereiteten Hühnerfilet mit Reis (Empfehlung der Ärztin) nur widerwillig gerochen. Fieber hat sie keines.
 
Das ist ja wirklich komisch. Denn Hähnchenfleisch mit Reis ist Schonkost und soll helfen, den Magen wieder zu beruhigen.
Vielleicht trauert sie wegen ihrem Bruder. Bekommt sie sonst noch etwas zum beruhigen vom Magen ?
 
Nein, sie hatte davor schon gespuckt und ich kam gerade vom Notfalltierarzt (war ja Feiertag) als wir Leo danach vermitteln konnten.
Ohne Leo geht es ihr im Moment besser, denn der würde nicht verstehen warum sie nicht mit ihm spielen will. Ich hätte sie trennen müssen, weil sie ziemlich wild spielten.
Morgen geht es gleich wieder zum Arzt. Sie trinkt nur Minischlückchen.
Etwas Erfreuliches ist, dass wir die Katzenfalle morgen nachts einsetzen können. Hoffe wir können Mama und Poldi damit fangen.
 
Dann hoffe ich mal, dass es Sissi bald wieder besser geht. Das ganze muss aber doch eine Ursache haben, verstehe nicht, dass nichts gefunden wurde vom TA.
Wenn sie nur so wenig trinkt, dann hat sie doch auch nicht genügend Flüssigkeit und die Gefahr von austrocknen ist recht groß. Infusionen gehen morgen erst weiter oder ?
Hast vielleicht eine Kanüle zu Hause, mit der Du Sissi immer mal etwas Flüssigkeit ins Mäulchen spritzen kannst ?

Drücke die Daumen, dass Mama und Poldi morgen gefunden werden.
 
Sie bekam gestern erst eine Spritze gegen Austrocknen. Am Besten wäre jetzt ein Tropf. Verstehe auch nicht warum man nichts findet. Meine Freundin meint Ultraschall wäre gut. Werde ich morgen anregen.
So lange sie von alleine trinkt ist mir das lieber. Sie hat es bis jetzt auch drin behalten. Vorher spuckte sie alles wieder aus! :sick:
 
Wurde denn auch schon ein Blutbild gemacht ? Ultraschall kann ggf. wirklich zur weiteren Aufklärung dienen.
Was trinkt sie denn, Wasser ?
Meine Polly hat auch ab und an Probleme mit dem Magen, da gibt es auch Tage wo sie oft spuckt. Aber bei ihr nicht ganz so dramatisch wie bei Sissi, da sie ja eine ausgewachsene Katze ist. Sie bekommt dann an solchen Tagen auch nur Hühnchenfleisch mit Reis und auf Anregung meiner THP Heilerde zum beruhigen des Magens. Vor vielen Jahren hatte sie auch mal eine Gastritis, war auch eine tolle Geschichte, da musste sie eine Paste bekommen, die auch wir Menschen nehmen wenn wir damit Probleme haben. Nur schmeckt die ekelig (habe sie probiert :D) und da konnte ich verstehen, dass Polly das nicht erquickend fand diese nehmen zu müssen. Die Heilerde ist dann besser, kann ich unters Futter mischen.
 
Nein kein Blutbild, obwohl ich schon 2 x beim Arzt war. Wenn morgen nicht mehr passiert werde ich den Arzt wechseln. Kann ja nicht jeden Tag mit ihr zum Spritzen fahren.
Sie trinkt nur Katzenmilch, alles andere lehnt sie ab. Selbst da erbrach sie sich als ich nur mit dem Tellerchen kam. Hoffe wir kommen morgen weiter. Sie ist ja jetzt schon so dünn. Alles was sie sich in den letzten Tagen angefuttert hat ist wieder weg.
Hoffe sie kommt durch.
 
Ich hoffe sehr mit Dir.
Vielleicht ist es wirklich besser den TA zu wechseln. Blutbild wäre das erste gewesen was meine TÄ gemacht hätte. Zumindest kann man da Veränderungen feststellen, wenn ich auch selbst nicht wirklich viel auf Blutbilder gebe.
 
:)
Gute Nachricht, nachdem heute früh erst mal eine OP drohte. Diesmal wurde mit Kontrastmitteln geröntgt. Festgestellt wurde eine verengte Speiseröhre. Gegen Abend hieß es dann sie frisst wieder. Der Darm hätte sich beruhigt durch das Kontrastmittel. Ist ja schon komisch. Aber Hauptsache sie ist auf dem Weg der Besserung.
Die Falle hatte ich heute schon mal, aber dann wurde sie dringend gebraucht. Nun bin ich gespannt ob Browny irgendeinmal tatsächlich da hinein tappt.
 
Sissi hat sich super erholt. Denke sie hatte Verstopfung. Eine solche Speiseröhre ist angeboren. Sie soll halt nicht zu viel auf einmal futtern.

Für Sissi haben wir jetzt gleich 3 Familien. Wir haben uns entschieden sie am Wochenende in einen kleinen Privatzoo mit Kätzchen, Hund, 10 Kaninchen, usw. abzugeben. Wir bringen sie selber dort hin.
Evtl. haben wir für Poldi, falls wir sie fangen können auch schon eine Interessentin. Hoffe wir kriegen sie!!!!!
 
Werbung:
Das freut mich, dass Sissi sich erholt hat und es ihr wieder gut geht. Auch freue ich mich, dass sie ein neues zu Hause beziehen wird, auch wenn sie mir sowie die Bilder von ihr fehlen werden, sie ist ja mein Liebling.

Nun dann sollte Poldi sich mal einfangen lassen, vielleicht zieht er auch das große Los.
 
Zurück
Oben