Uhrumstellung

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Wie haben Eure Tiere das aufgenommen ?
Was das schlafen angeht, lief es besser als erwartet, aber um 9 Uhr nach Sommerzeit,aktuell ja dann erst 8 Uhr hatten meine dann die Schnauze voll, wollten fressen :LOL: und waren der Meinung, ich sollte gefälligst aufstehen und Breakfast servieren ;)

Auch was die weiteren Mahlzeiten angeht, sind sie jetzt in allem eine Stunde früher, tun so, als wären sie am verhungern. Ich will sie aber gleich an die neue Uhrzeit gewöhnen, was gerade eine kleine Nervenprobe ist :LOL:
 
Werbung:
Mein Kater hat mich um 4:30 geweckt und als ich dann aufgestanden bin - an schlafen war nicht mehr zu denken, also stand ich - wie immer - um 5:15 auf -, hat er sich in einem Wäschekorb zusammengerollt und bis zu Mittag weiter geschlafen......:rolleyes: Bei meinen anderen Haustieren gab es keinen Unterschied im Verhalten zur Sommerzeit
 
So ähnlich haben es meine dann nach dem abfüttern auch gemacht :LOL: Habe den Nervenkrieg bzgl. Fressen auch verloren, war ja erschütternd wie sie herum geschrieen habe. Kompromiss war, statt um 15.30 heute um 14.45 Uhr.
 
also leider muss ich meistens zwischen 4-5 uhr aufstehen da die Miezen am Verhungern sind endweder werde ich mit einem tollen Bauchsprung geweckt oder Emily setzt Lautstark ihren Hungermaunzer ein, da gibt es kein Schlafen mehr. Die Zeitumstellung ist für die Miezen kein allzu grosses Problem , bis am Abend da wird es zu schnell Dunkel , da dürfen sie ja dann nicht mehr in den Hof , da wir ja nie wissen ob nicht der Vermieter kommt und in den Hof mit dem Auto fährt . Nun gibt es wieder das Ersatzprogramm viel viel Spielen und Knuddeln , damit es nicht Langweilig wird. Naja und nach Sylvester wird dann ins neue Haus gesiedelt , da haben sie ja dann viel zum endecken :)
 
Bei mir war wieder der Rötlingmit er gesamtsituation unzufrieden.
4.30 Uhr hat er die Katze gejagdt und damit meine Enkeltochter geweckt.
Katze hat wieder geschrien als wäre sie amasakriert wurden.
An Schlaf war somit auch nicht mehr zu denken. Ich hätte ihn killen können.
Wieso darf der Stinker sich sowas rausnehmen?
Und wieso schreit die Katze immer so?
Ich denke jedesmal das sie nicht mit Katzen sondern mit Hunden groß gewurden ist.
Katzen kann die Mietze nicht ab, der würden die Hunde völlig reichen. :confused::confused:
 
Na da hattest ja auch volles Programm.
Bei meinen ist es immer unterschiedlich, mal ist Krümel der Unruhegeist, aber meistens beginnt Polly mit dem Programm. Springt ins Bett, hält mir Schnäuzchen übers Ohr, was ja dank der Schnurrhaare schon kitzelt und wirft dann lautstark den Brummmotor an und laut miauen kommt oft auch dazu. Alles über meinem Ohr. Dann wandert sie und irgendwann hat sie es geschafft, dass Krümel dann auch wach ist und mit macht. Springt dann wie bei Naely mir auf die Schulter in die Bauchseite usw. Das war es dann mit schlafen.
Heute waren sie irgendwie dann doch sehr müde, vielleicht auch wegen der Stunde länger :LOL:
 
Ich habe bei meinen beiden keinen Unterschied gemerkt, außer zu den Fütterungszeiten, die stelle ich nun schön
langsam um.
Ich stehe aber jetzt um die Stunde früher auf, kann einfach nicht länger schlafen, obwohl ich ja 1 Stunde früher ins Bett gehe.
Naja auch ich werd mich daran gewöhnen;)

Ich finde nach wie vor diese Zeitumstellung als völlig unnötig
 
;):D...na da habt ihr es ja lustig, bei mir war nichts wie immer gleiche Zeit, die haben sich anscheinend schon gewöhnt, ich wurde immer um die gewohnte Zeit munter auch wen es ne Stunde war, auch ich habe mich gewöhnt dran!! Nur ist es abends jetzt noch finsterer, irre!!!:confused:
 
Ja total blöde. Da wäre es mir lieber, abends länger hell und morgens dunkel. Ich gehe so oder so auch jetzt schon morgens im dunklen aus dem Haus.
 
Werbung:
Zurück
Oben