Umstellung von Fertigfutter auf natürliche Ernährung

Werbung:
Also mit anderen Worten, Du willst künftig barfen ?

Du kannst doch immer wechseln, somit auch schauen, ob Dein Hund das andere überhaupt frisst. Manche Tiere sind da schon etwas eigen.
Wie das bei Hunden ausschaut, weiß ich nicht so genau, da ich Katzen habe, mein Kater da z.B. sehr versnobt ist, er will kein gekochtes und kein rohes Fleisch, er will nur Dosenfutter. Meine Mädels wiederum fressen roh, gekocht und Dosenfutter.
 
Sie fressen es, das Rohfutter lieber, als gekocht. Ich wollte wissen ob jemand mit mischen Erfahrung hat. Also mit dem Trockenfutter mischen, bis meine Voräte zu Ende sind. Ich weiß das die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.
 
Meine Hunde bekommen immer gemischtes Futter.
Das heißt abends zur Hauptmahlzeit gibt es Frischfleisch
gemischt mit Vollkostfertigfutter (Trockenfutter).
Auch mal einen Jogurth, Ei, Wurst, Möhrchen und alles was auch wir futtern.
Zwischendurch bekommen sie auch mal Hundenassfutter, jedoch ohne Soße und nur das was meine Wolfshündin auch verträgt.

Meine Hunde sind Allesfresser und somit wird ihr Bedarf gedeckt.
Barfen ist mir zu anstrengend/schwierig mit all den Salaten, Gemüsen und all den Rechnerein.
Weshalb willst Du denn Umstellen?
 
Ob Barfen gesünder ist kann ich nicht sagen!
Will ich mich eigentlich auch nicht so weit vorwagen!
Mein Rüde wird im Dezember 10 Jahre alt und meine Wolfshündin ist jetzt 7 Jahre alt geworden
und sie hatten nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
OK jetzt im Alter hat mein Schäfermix die typischen Probleme mit Artrose , Spondilose und HD.
Hat jedoch nix mit dem Futter zu tun!
 
Also ich möchte gerne was dazu sagen.ich habe mal gehört daß man Frischfleisch nicht mit trockenFutter mischen soll.meine Hund kriegen 2Tage Fleisch ,2 Tage trocken Futter mit Dose.ich fahre damit ganz gut.zum Fleisch gibt es dann auch Gemüse.
 
Danke momentan gebe ich 2/3 Fertigfutter und 1/3 rohfleisch und geraffeltes Gemüse. Sie fressen es und keine negativen Wirkungen sichtbar.
 
Werbung:
Jeder Hund wird ja anderst gehalten.
Meine Hunde bekommen abends ihre Hauptmahlzeit und danach ist Schlafendszeit angesagt.
Daher brauche ich auch keine Angst wegen einer Magendrehung zu haben.
 
Zurück
Oben