Und schon wieder...

Sinaa schrieb:
...Vielleicht schützt das Frontline auch bissel.....
Ja Sina, das Frontline is genau richtig. Debbie bekommt es als Tinktur in den Nacken und auf die Schwanzwurzel und zusätzlich (aber ein paar Tage später) das Frontline-Spray auf die Beine. Das müsste dann eigentlich ausreichen.
 
Werbung:
Wir haben nur die Tinktur.Mache das auch immerr Nacken/Schwanzwurzel.
Wusste garnicht das es auch Spray davon gibt!!! :rolleyes:
Auch beim Tierarzt???
 
Ja, auch beim Tierarzt. Kostet um die 12 €, ist aber ziemlich ergiebig. Übrigens, habe Frontline auch schon mal in der Apotheke gesehen. Wollte mal fragen, ob es da preislich einen Unterschied gibt. Muss man nicht jedesma zum Tierarzt "eiern", hihi.
 
Lissy, entschuldige bitte wenn ich nochmal nachhake: das mit der Käsepappel interessiert mich echt. Bitte, bitte klär mich auf - Herstellung, wo kriegt man sowas usw. Verrätst Du mir/uns das? Bitte, bitte :umarm:

Lieben Gruß Marie
 
@Liebe Marie u.Sinaa

Also mein Tierarzt verwendet gerne Naturheilmittel gerade bei kleineren Verletzungen u.oberflächigen Entzündungen.
Mein Dackel hat eine Analdrüsen-Entzündung gehabt,sah gar nicht so gut aus,war wie ein Abszess,ist dann aufgebrochen und der Eiter kam raus.Da hat er mir den Rat gegeben die Wunde mit Käsepappel (gibts in der Apotheke ist ein Tee)zu spülen,mehrmals am Tag und siehe da mit ein wenig Geduld ist alles schön verheilt,ohne Antibiotikagaben.
Käsepappel ist gerade bei wunden Pfoten oder Nagelbetteiterungen u.Entzündungen sehr wirksam ich halte viel davon.
So meine Lieben probierts doch mal aus wenns nötig ist.
Lg.Lissy :banane: :banane: :D :D :D
 
:danke: Lissy. Wollt eh mal in die Apotheke wegen dem Preisvergleich vom Frontline, dann frag ich gleich mal nach... Käsepappel ist ein Tee? *schluck* Hört sich nicht grad an, als ob das trinkbar wär, hihi.

Schön das Dein Tierarzt nicht gleich mit Hammerpräparaten behandelt. Bin auch nicht für "überflüssige" Chemiegaben. Deswegen lieben Dank für Deine Info!!!

Lieben Gruß Marie
 
Ja Marie isse ein Tee und kannst ihn auch trinken z.B.bei Magenschleimhautentzündung, ist halt für alles gut was mit Entzündungen zu tun hat innerlich und äußerlich anwendbar.Wenn meine Hunde manchmal Augenentzündung haben so wasche ich sie statt mit Kamille mit Augentrost aus ("grins" :) ist übrigends auch ein Tee,kochen,ziehen lassen u.verwenden) :winken1:
 
Danke, bist ein Schatz!!! Wenn Du noch mehr solcher Tipps auf Lager hast, man immer her damit... :jump1:


Lieben Gruß marie
 
Na dann treffen wir uns doch auf ein Tässchen Käsepappeltee :jump1: :jump1:

Solche Tips finde ich auch immer überaus genial und brauchbar!!!!
Da kann man garnicht genug von haben.
Vielleicht sollten wir mal so eine Hausmittelseite erstellen.
Jeder weis bestimmt was anderes.Was sagt ihr dazu??????
 
Ich Fall vom Stuhl Alex :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:

Ich dachte eigentlich son neuer Treat wärer nicht schlecht.........nur mit sowas drin....Überschrift: Hausmittel z.B.

Mag??????Was sagst Du dazu?????
 
hey coole Idee!!

Des mach ma doch glatt! Jede/r weiß sicher was Eigenes... Da kommen dann die "Kräuterhexlein" zum Vorschein.

lg Guin
 
Werbung:
Zurück
Oben