und wieder 10 arme Katzen + Babies :(

ASabine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
32
Ort
Linz
*seufz*

es will einfach kein Ende nehmen :( und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer :(

Vor einigen Tagen hat mich ein Herr aus St. Valentin angerufen, er füttert schon seit geraumer Zeit 2 Kater.
Ein Kater ist sicher ausgesetzt oder weggelaufen, da er ein Flohhalsband drauf hatte, der andere Kater ist an und für sich scheu.

Derzeit versucht er herauszufinden ob der eine Kater mit dem Flohhalsband jemand vermisst, wenn nicht wird er wohl ins TH kommen.
Der andere Kater wird eingefangen, kastriert und wieder ausgesiedelt.



Bei meiner "Katzenrettung" (hab eine Katze eingefangen, die im August 2005 aus dem 4ten Stock vom Balkon gefallen war und seither verschollen war. Am 3.6 wurde ich um Hilfe gebeten beim Einfangen und mittlerweile ist die Katze wieder bei ihrer überglücklichen Besitzerin, die übrigens den Balkon jetzt absichern wird) hab ich ja von mind. 15 wilden Katzen in unserer Kaserne gehört, alle natürlich unkastriert... leide rkommt man nur schwer in die Kaserne rein, dh. ich muss mich erst erkundigen wer da zuständig ist und was ich alles brauche um reinzudürfen und um die Katzen zu fangen.


Dann hat mich gestern eine Dame aus Windischgarsten angerufen (ganz in der Nähe wo ich eh schon mal Katzen fangen war)

Eine alte Dame hat jahrelang wilde Katzen gefüttert und nun ist sie vor 2 Monaten gestorben.. die Leute sind verzweifelt weil die Katzen die Wohnungen und Häuser stürmen.

Na kein Wunder.. die werden seit ca. 2 Monaten mit nichts Fressbarem versorgt :( Die Leute "interessiert" das nicht.

Eigentlich hätten die Katzen auf der Stelle dort weg sollen bzw. sie haben gehoffen wenns den Katzen nix geben, dass die dann abwandern.. (ganz tolle Idee wenn die Katzen unkastriert sind :rolleyes: :angry: )

Wie auch immer ich konnte sie überzeugen einen Teil der Kastrationen zu übernehmen und dass die Katzen hoffentlich regelmässig Futter kriegen.. Das Problem.. es handelt sich um mind. 9 - 10 Katzen, wenn nicht viel mehr. Eine Katze hat wie ich heute erfahren hab vor einiger Zeit Junge bekommen, wie alt die Kleinen sind konnte sie mir nicht sagen, aber ich schätze zwischen 4 und 8 Wochen.

*seufz*

Wie ich auch heute in einem weiteren Telefonat erfahren hab, haben die Katzen noch nie wirkliches Katzenfutter gekriegt sondern immer nur Essensreste und sollen auch dementsprechend aussehen (mager, stumpfes Fell) zudem sollen sie ziemlich verwurmt sein :(


Ich versuch grad unsere TÄ, die für uns ja schon einmal in der Nähe dort die anderen Katzen kastriert hat zu erreichen, ev. müsste ich noch nen zweiten TA finden, dann könnt ich an einem Tag hoffentlich 8 Katzen fangen, somit müsst ich dann nicht so oft hinfahren, weil das sind für mich doch enorme Spritkosten (ca. 100 km eine Strecke), die ich natürlich aus meiner Tasche bezahle.


Ich bräuchte für Windischgarsten also dringend Futterspenden (Dosen- und Trockenfutter) damit die Katzen erstmal regelmässig Futter bekommen und ich sie so leichter einfangen kann, zudem sollten sie ja auch langfristig versorgt werden um zu verhindern , dass sie in die Häuser gehen und Essen klauen (damit machen sie sich nämlich nicht gerade Freunde :( )




Ma momentan bin ich echt depremiert... aber lange wird das nicht anhalten, spätestens wenn ich dann die kastrierten Katzen mit schönem Fell und wohlgenährt sehe, entschädigt mich das wieder.. aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg
 
Werbung:
Ich krieg hier noch die Krise :(

Betreffend der Katzen in Windischgarsten konnte ich gestern noch die TÄ erreichen die mir zusicherte, wenn sie rechtzeitig bescheid weiß, dass ich mal an einem Freitag oder Samstag bis zu 8 Katzen bringen könnte zum Kastrieren. Sie hat die Möglichkeiten diese Katzen für 2 - 3 Tage unterzubringen.

Heute ruft mich die Dame an, die sich erkundigen wollte bzgl. Fütterung der Katzen. Denn zumindest zum Fangen sollten die Katzen regelmässig Futter bekommen damit ich sie überhaupt einfangen kann und nicht stundenlang warten muss. Und natürlich sollten sie auch danach noch versorgt werden.

Nun ja heute bekomm ich den Anruf der Dame und sie meint: das mit den katzen hat sich erledigt, sie haben schon eine Lösung gefunden.
Ich hab nachgefragt und daraufhin meinte sie, dass sie angeblich die Katzen jetzt heranfüttern und dann in ein paar Wochen (weil ja jetzt auf einmal doch alle Katzen ausser die Kater Babies haben) Sie meinte dann sie fangen die Katzen alle selber ein und bringen sie zum TA zum kastrieren. Ich hab dann nachgefragt wie sie das anstellen wollen, wo sie doch nur eine Falle vom TA haben. Meinte sie, da borgen sie sich aus der Umgebung noch genug aus und dann kriegens eh alle ruck zuck.. Sag ich: und was ist mit den Kleinen, die müssen ja über kurz oder lang auch kastriert werden. Meinte sie, das werden wir dann sehen wies dann weitergeht.

Ausserdem meinte sie noch, falls sie sie nicht erwischen könnens mich eh imme rnoch anrufen, woraufhin ich gsagt hab, dass es mir lieber wäre, wenn ich gleich runterfahr für 1 - 2 Tage, alle einfange und das ganze erledigt ist, als dann stundenlang auf Katzen zu warten, die schon Erfahrungen mit den Fallen gemacht haben.
Meinte sie, nein das machen sie eh...

Ich hab dann nochmal nachgebohrt und gefragt ob die Katzen dann eh sicher wieder ausgesiedelt werden, damit konnte sie überhaupt nix anfangen.
Ich hab ihr dann erklärt, dass ich mit aussiedeln meinte, ob die Katzen eh wieder rauskommen, sie hat ein bissl herumgedruckt und dann gemeint.. ja eigentlich schon...
Irgendwie hatte ich dann ein ungutes Gefühl und hab sie direkt drauf angesprochen ob sie eh nicht vorhaben die Katzen zu töten., Meinte sie .. nein haben sie nicht, da hab ich sie jetzt auf die Idee gebracht.
Dann hat sie sich beschwert, dass die Katzen ja in die Wohnung kommen und alle krank sind (verwurmt) usw.. und wer weiß welche Krankheiten sie haben und wer weiß ob sie nicht ihre Katzen anstecken etc.
Dann meinte sie noch, na dann soll ich halt kommen und die Katzen wegholen. Sag ich: Ja bitte WOHIN DENN???

Meint sie.. sehen sie? sie können uns auch nicht helfen, aber wir sollen damit zurecht kommen, dass die Katzen in unsere Häuser kommen, unsere Gärten versch***, unsere Katzen anstecken etc... (da hat sie mich dann schon angeschrien)

Sag ich:
So jetzt noch einmal.. ich hab angeboten, dass wir
1. die Katzen einfangen und kastrieren
2. bei der Kastration die Katzen entwurmen und allfällige Krankheiten, Verletzungen behandeln lassen werden
3. ev. Futterspenden auftreiben
4. Hauserl aufstellen, wo sich die Katzen zurückziehen können.

Mehr geht einfach nicht mehr, weil das all unsere Möglichkeiten sind.


Nach ihrer Reaktion zu urteilen, werden die Katzen wohl demnächst alle vergiftet, erschlagen, eingeschläfert oder sonstwas :(

Ich bin momentan so sauer ich kanns gar nicht sagen.

Ich werde allerdings sicherlich nicht zulassen, dass den Katzen etwas passiert, ich hab zwar noch keine Ahnung wie, aber irgendwie werd ich das hinkriegen (hoffentlich) *seufz*
 
Zurück
Oben