Unerklärlicher Juckreiz

Angelika schrieb:
Liebe Marie, wenn du willst besorge ich dir auch die Adresse von meinem Bekannten:reden: (Kicher). Der ist allerding ein zwei Meter Mann und wiegt so schätzungsweise 180 kg. Wenn du auf so was stehst??????
Wow! :jump3:
Hihi, Danke mir reicht dann doch erstmal nur die Adresse des Futterhändlers! :kuss1:
 
Werbung:
Er hat jetzt ein Futter endeckt, das man nur im Internet bestellen kann. Nach einer Woche war kein Juckreiz mehr vorhanden. Wenn du willst, besorge ich die mal die Adresse. Das Futter ist ein sehr hochwertiges und trotzdem erschwingliches Produkt
Hallo Angelika!
Wie heißt denn das Futter?Wirklich gute Produkte gibt es eh meist nur im FACHhandel oder im Net,aber das ist ja auch von Vorteil,wenn das Futter nach Hause geliefert wird.
 
Angelika schrieb:
Er hat jetzt ein Futter endeckt, das man nur im Internet bestellen kann. Wenn du willst, besorge ich die mal die Adresse. Das Futter ist ein sehr hochwertiges und trotzdem erschwingliches Produkt.
Hallöli Angelika! :)

*mal lieb nachfrag* Und hast Du etwas in Erfahrung bringen können, um welches Futter es sich bei Deinem Bekannten handelt?

Liebes Grüsschen Marie
 
Hallo Mariechen, habe dich nicht vergessen!!! Der" große dicke Metzger "war leider krank und so konnte ich ihn heute erst nach der Internetadresse fragen.Sein Hundchen hatte auch immer ganz dolle Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Seit er das neue Hundefutter gibt, sind auch diese Probleme verschwunden. Gehe morgen bei ihm zum Einkaufen und schreibe Dir dann gleich die Adresse. GAAAAAAAnz Liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Hallo Angelika!
Das ist kein Hersteller,ein onlineshop,bzw.Verkäufer.

Welches Futter meinst du,er hat verschiedene TroFu im Angebot.
Allerdings bekommst du alle 4 Sorten auch in den normalen Futtergeschäften(Fressnapf,grüne Warenhäuser u.s.w.).
 
Liebe Petra, die meisten Ursachen für Juckreize bei Mensch und Tier sind oft auf Konservierungsmittel oder chemische Zusätze in der Nahrung zurückzuführen. Da dieser Hersteller beim Dosenfutter und auch beim Trockenfutter vollständig auf Konservierungsmittel und chemische Zusätze verzichtet, habe ich ihn für Mariechen herausgesucht. Mein Bekannter hat einen Labrador, der sehr unter Allergien mit Juckreiz im Schnauzenbereich gelitten hat. Außerdem hatte er massive Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ein Tierarzt hat ihm damals diesen Futtermittelhersteller empfohlen. Sein Hund hat jetzt schon über ein Jahr keinerlei Probleme mehr. Die angegebenen Sorten, außer Happy Dog habe ich auch noch in keinem Markt gefunden. Auch nicht beim Fressnapf oder ähnlichem. Liebe Grüße Geli
 
Guten Morgen Geli! :)

Dankeschön :kuss1:, das ist so lieb von Dir!
Welches von den Sorten füttert denn Dein Bekannter? Ist es auch Trockenfutter?
 
Achja, dann will ich da auch nochmal schauen. :) Danke Geli! :)

Also Debbie kratzt sich nach wie vor unermüdlich. :( Bekomme gleich das Ergebnis vom Milbentest, mal sehen was bei rum gekommen ist. Berichte dann gleich wieder.
 
Hallo, hab noch was vergessen. Ein kleiner Tip von meinem *gewichtigen* Bekannten. Du hast geschrieben, das er sich manchmal sogar blutig gekratzt hat. Mein Bekannter hat seinem Labrador in der Zeit wo es mit der Kratzerei so schlimm war vom Tierarzt die Krallen so kurz wie möglich und rund feilen lassen. So konnte er sich nicht mehr ganz so dolle blutig kratzen und das Fell ist auch nicht mehr so schlimm abgebrochen . Liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Also, 2 Futter- und 2 Hausstaubmilbenarten sind positiv getestet worden. Debbie ist auf beide Futtermilben und auf eine Hausstaubmilbe hochgradig allergisch (volle Punktzahl im Test), und die andere Hausstaubmilbe war etwas geringer (2 von 5 RK).

Nun ja, das Labor empfiehlt eine Desensibilisierung, aber da muss ich erstmal in Ruhe mit dem Doc drüber sprechen.

lenchen schrieb:
Marie, dann frag doch mal wegen dem Allermyl:kuss1:
Ja, das werde ich dann gleich in dem Gespräch machen. :kuss1:

Ach mensche, Debbie bleibt aber auch von nichts verschont... Hatten zwar schon die Vermutung vorher, aber toll finde ich es nun auch nicht gerade. Naja, wie habe ich doch so schön in Geli's Thread ("Heutz hab ich ein Problem...") geschrieben: aufrappeln und nach vorne sehen! :) Und das heißt, ich schmeiß nachher gleich mal den Staubi an, hihi.
 
Mensch Mriechen, das tut mir jetzt ganz doll leid. Ich weiss wie schwierig es beim Menschen ist eine Hausstaubmilbenallergie zu bekämpfen. Auch die Desensibilisierung ist eine verdammt heikle sache. Man soll ja möglichst in der Phase der Desensibilisierung keinen Kontakt zu dem Allergieauslöser haben, was bei der Hausstaubmilbe natürlich so gut wie unmöglich ist. Ich drück dir ganz doll die Daumen, das alles gut geht. Knuddel Debbie mal von mir. Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Werbung:
Hallo,

ja, ist ja echt bescheiden :weinen1: :weinen1: grad Milben :weinen1:
ich hoffe, ihr findet einen Weg und Debbie ein :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Zurück
Oben