Unerklärlicher Juckreiz

Hallo Marie!
Raten kann ich dir nichts,aber was erzählen ;)

Wir haben mal eine Eigenblutbehandlung bei einer Hündinn machen lassen,die sich aus unerklärlichen Ursachen (großer Allergietest war OB) bis zur Erschöpfung gekratzt hat,nachts,am Tag IMMER!

Diese Behandlung ging über mehrere Tage,ich weiss es nicht mehr so genau,aber die erste Behandlung schlug SOFORT an!
 
Werbung:
Hey Petra!

Ja, das sagte der Doc auch, das bei einer Eigenblutbehandlung über den "auslösenden Stoff" nichts bekannt sein muss. Der Körper "weiß" worauf er Antikörper bilden muss. Mal so platt ausgedrückt.

Wie war denn das bei Deiner Hündin, haben sich an der Einstichstelle Blutergüsse gebildet?
 
marie4 schrieb:
Wie war denn das bei Deiner Hündin, haben sich an der Einstichstelle Blutergüsse gebildet?
a015.gif
Nö,nix!
Was hat dein TA gesagt,wie lang und wie oft du das machen müßtest?

Mir hat man damals im Forum gesagt,es sei vorsicht geboten,nicht jeder TA würde das "können".

Ich muß meinen Mann mal fragen,ob er sich noch erinnert!
Ich weiss nur noch,das er mit ihr nach Hause kam und das Kratzen war schlagartig WEG.
 
Petra und Apsos schrieb:
Mir hat man damals im Forum gesagt,es sei vorsicht geboten,nicht jeder TA würde das "können".
Warum, was sollte denn dabei so wichtig sein? Hat man Dir das auch gesagt?

Also er sagte, es kommt darauf an wie Debbie reagiert. Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er es max. bis zu einem halben Jahr versuchen. Wenn dann Null Wirkung würde er von einer weiteren Behandlung abraten.
 
marie4 schrieb:
Warum, was sollte denn dabei so wichtig sein? Hat man Dir das auch gesagt?
Nein,ich hatte damals auch nicht weiter gefragt,da es ja super angeschlagen hat.
marie4 schrieb:
Also er sagte, es kommt darauf an wie Debbie reagiert. Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er es max. bis zu einem halben Jahr versuchen. Wenn dann Null Wirkung würde er von einer weiteren Behandlung abraten.
Oh neeeeee,SO lang war das nicht!Ich glaube 5-6 Wochen und dann 2x in der Woche ,kann das :confused:
 
Werbung:
Nein er meint, wenn man max. nach einem halben Jahr keinen Erfolg sieht, würde er die Eigenblutbehandlung abbrechen. :)
 
Zurück
Oben