unpackbarer Wahnsinn

Wobei die Aussage des Tierarztes schon eine bodenlose Frechheit ist (auch wenn dies möglicherweise der Fall ist). Dennoch denke ich, man muss demonstrieren, dass man dies nicht so hinnimmt und dagegen vorgeht.
 
Werbung:
Soviel wie möglich öffentlich machen finde ich gut. Hatte das auch mal wegen einer Sache getan, die ich unglaublich fand. Radio kam zu mir, an Fernsehen hatte ich geschrieben usw. Je mehr davon erfahren umso besser, dann kann zum einen solchen kriminellen Machenschaften vorgegriffen werden und die Chance vielleicht etwas in eigener Sache zu erreichen ist größer.
 
Ich hab heute viele Leute angerufen, die im WTV arbeiten oder gute Spender und damit ein und aus gehen. Doch keiner hat noch ein Heft.... Bin schon so gespannt wie es drinnen steht ...
 
Wobei die Aussage des Tierarztes schon eine bodenlose Frechheit ist (auch wenn dies möglicherweise der Fall ist). Dennoch denke ich, man muss demonstrieren, dass man dies nicht so hinnimmt und dagegen vorgeht.

Wir vermuten, dass sie die Katze sterben oder davon laufen lassen.... Beweis mal das Gegenteil...Und die Aussage vom TA ist sowieso unter jeder....
 
Aber was haben solche Menschen davon so etwas mit einem Tier zu tun. Es jämmerlich zugrunde gehen zu lassen. Einfach nur grausam wenn dem so sein sollte.
Ich glaube dem Tierarzt wäre ich an die Gurgel gegangen.
 
Ich meinte nicht , dass der TA die Katze sterben lassen wird, aber dass sie behaupten, dass die Katze verstorben ist um die eigentlichen Besitzer von einer Anzeige abzuhalten... Oder, dass sie sagen, die Katze wäre entlaufen. Das meinte ich damit.
 
Das können sie ja behaupten, aber die Tatsachen, dass die Katze nicht wieder zu ihren eigentlichen Besitzern kam, spielt dabei doch auch eine Rolle und alleine das reicht doch für eine Anzeige (und wenn man dies nur sagt um denen zu zeigen, nee, davon lassen wir uns nicht abschrecken).
 
Es tut sich was. Doch darüber sollen wir noch nicht sprechen... Aber sobald es geht, schreibe ich natürlich was sich getan hat.
Gestern kam der Mann der rechtmässigen Besitzerin ins Spital. Er war ohnmächtig geworden. Notarzt konnte ihn kurz zurück holen. Doch dann fiel er erneut in Ohnmacht.
Man weiß nicht, ob der Mann überleben wird. Was muss diese Frau noch alles durchmachen? Ihre geliebte Katze weg. Der Mann im Spital und die Tochter krank (angesteckt durch mich) War für sie alles andere als schöne Weihnacht...Hoffentlich können wir es schaffen, dass sie wenigstens ihre Katze zurück bekommt.
 
Das ist wirklich sehr traurig was diese Frau alles auf die letzten Tage dieses Jahres ertragen muss.
Da sich etwas tut ist doch wenigstens schon mal ein Anfang und das Du darüber nicht schreiben/sprechen kannst, ist vollkommen klar, die Operation ....... darf auf keinen Fall gefährdet werden, wenn es dazu beiträgt, dass die Frau ihre Katze zurück bekommt. Wenn dann alles geklärt ist, bin ich aber schon neugierig auf Deinen Bericht (tja ich bin eben ein Zwilling - lach )
 
Also, ich war heute ab halb 8 punkto Katze unterweges. Bin gerade eben heimgekommen.
Polizei war da. Aber nun von Anfang an.. Vorweg noch, kein Happy End einstweilen... leider
Gestern hätte die Katze die Fäden entfernt bekommen sollen. Da heute der erste Tag ist, wo die Tierklinik normale Öffnungszeiten haben, legten wir uns heute auf die Lauer..

Also heute war alles mehr als mysteriös. Die Tochter der Besitzerin stand mit Auto etwas abseits von der Tierklinik. Aber mit Blick zum Eingang. Wir - ein Freund und ich - standen zwei Autos entfernt auch auf Lauer. Um viertel neun kam der Tierarzt auf die Straße. Er stand mit Zigarette und hat sich umgeschaut. Natürlich sind wir alle in Deckung gegangen. Kurz darauf blieb ein Auto stehen. Eine Frau mit Kind stieg ohne Tier aus (sah derjenigen die die Katze nun hat, ähnlich.. und von der wissen wir, dass die einen Nachzügler haben. Ein etwa 10jg Kind)... Der Mann fuhr weiter. Die beiden gingen in die Tierklinik ohne Tier.. Dann kamen sie raus. Blieben eine Weile stehen , sahen sich um.. ich zog mir eine Pelzkappe auf, ging denen nach. Dann vorbei und blieb entfernt sicher stehen. Beobachtete die beiden... Sie sahen sich um als würden sie auf etwas warten. In diesem Moment kam DIE Frau mit Billa Wagerl und Katze drinnen um die Ecke und lief quasi in die Tierklinik. Als sie rauskam, sind wir hinterher... Mittlerweile haben wir auch die Polizei gerufen. Diese hat ein Weilchen gebraucht. Gerade als die Frau mit Wagerl in einen Wohnblock reinging, kam die Polizei. Sie öffneten die Türe und klopften an die Türe. DIE Frau kam mittlerweile aus der Türe und meinte süffisant, dass wir 5 Min. eher hätten kommen müssen. Polizei fragte nach Ausweis, welche die Frau nicht hergab. Sie wurde hysterisch. Ging Richtung einem vorne stehenden Auto und stieg ein. Polizei hinterher. Dann kamen sie gemeinsam wieder. Sie gab dann ihre Daten preis. Dann ging sie wieder (komisch, dass ihr Mann weiter entfernt stehen blieb) Polizei fuhr auch wieder. Die Tochter und ich blieben stehen und bewachten die Türe, damit sie die Katze nicht verschwinden lassen... Wir wussten ja, dass ihre Mutter D.... heißt und es gibt in der STiege zwei Parteien mit diesem Namen. Als wir dort standen ereigneten sich wieder einige komische Dinge. Eine Frau kam die Stiegen runter (sah man durch Glas von aussen) ging auf die Straße, sprach mit einer Frau über Fenster (jene, die wir in Verdacht haben) ging wieder rein.. Das hätte sie auch von Tür zu Tür können... Kurz darauf kam die Polizei... Was nun ist.... Hää? Keine Ahnung.. Wir sagten, dass wir noch auf Staatsanwalt warten... Sie fragten, wer von uns nun wieder angerufen hat. Wir nicht. Warum? Im Keller sei eingebrochen worden und die Katze gestohlen..... Wir versicherten , dass wir das nicht waren, da kam DIE Frau angelaufen und rief von Weitem "Sie ist nun weg", weg ,gestohlen....Sie erzählte dem Polizisten, dass sie die Katze einstweilen in den Keller gestellt hat und mittlerweile haben wir dort eingebrochen und die Katze gestohlen.... Die Polizisten gingen mit ihr in den Keller. Fanden keine Einbruchsspuren oder dergleichen...
Zum 1. deren Mutter wohnt im Erdgeschoss... Warum bringt sie dann die Katze in den Keller?
Zum 2. gab die Frau beim 1. mal an, dass die Katze im Auto bei ihrem Mann sässe und sich nicht im Haus befindet. Als die Polizei denen nachgefahren ist, kam sie alleine zurück. Die fragten weder warum der Mann weiter oben stehen bleibt, noch haben sie das Auto durchsucht.... Wobei wir ja eh wussten, dass die Katze in der Wohnung der Mutter ist. Also die Theorie des Einbruches in den Hauskeller ist super...
Super für uns, denn das zeigt erneut auf, wie die Frau lügt. Denn wie dumm wären wir, wenn wir dort vor der Türe noch stehen würden, wenn wir schon im Besitz der Katze wären.. Wir würden stehen bleiben nach Einbruch und auf Polizei warten. Serviertablett...lach....Zum Glück war die Besitzerin gerade auf der Polizei in ihrem Bezirk und hat das alles angegeben.... Wir standen dann noch einige Stunden dort. Die Mutter kam dann dazu und Tochter und ich fuhren zur Polizei. Wir fragten, was jetzt wegen dem Einbruch gemacht wird. Nichts... Kopfschütteln und ja.... Ich bat es aber trotzdem auch aufzunehmen, damit man beweisen kann, welch notorische Lügnerin diese Frau ist. Das müssen sie eh, meinte der Polizist, weil sie ja deswegen auch nochmals ausfahren mussten.... OK: fein.... Aber wir erfuhren, dass es eine einstweilige Verfügung wie die Richterin am Bezirksgericht gesagt hat, nicht gibt, denn die Katze wäre ja in Sicherheit. Also kein Gefahr in Verzug. Wem die Katze zugesprochen wird, entscheidet das Gericht. Es sei denn, die Staatsanwaltschaft lässt wegen einer Katze das Ganze fallen.. Dann haben die anderen gewonnen....
Er sagte, dass ein Tier eine Sache ist. OK. wir verglichen mit einer gestohlenen Handtasche. Was ist, wenn wir wissen, dass die Handtasche sich in dieser Wohnung befindet. Wird da auch auf ev. Gericht gewartet? Egal.. WEgen Katze wird nichts gemacht. Leider. Aber wir geben nicht auf. Jetzt schon gar nicht. Die fühlen sich so sicher, weil der Mann von den ....... ein pensionierter Polizist ist. Na toll...
 
Was eine Aufregung. Aber wenigstens läuft jetzt etwas und die Polizei ist involviert. Halte uns auf dem laufenden.
Wenn ich immer lese, eine Tier ist eine Sache, da bekomme ich echt Anfälle.
 
Werbung:
leider kann in solch einem Fall die Polizei nicht viel machen. Der Polizist hat es uns gestern erklärt. Als wir auf der Polizeistation waren, sagte der Beamte, dass es ihm leid tut, aber ein Tier vor Gesetz immer noch als Sache gilt... Der Beamte war sehr nett. Die beiden die auf Streife waren, waren keine großen Tierfreunde, denn die Polizistin sagte "und zweimal ausfahren wegen einer Hauskatze"...Es macht einen Unterschied ob ein Polizist ein Tierfreund ist oder nicht.. Und hier waren beide mehr als angewidert. Erst als die Frau sich nicht auswies, kam Leben in die Beiden und sie sind nachgefahren. Auf der Wache hab ich gesagt, dass wenn wir die eigene Katze aus der Klinik oder aus dem Billa Wagen von der "Unterschlagerin" zurück gestohlen hätten, sie die Katze dann auch bei uns belassen hätten und wir auf das Gerichtsurteil warten hätten müssen. Aber wenigstens wäre die Katze in ihrer gewohnten Umgebung und bei der rechtmässigen Besitzerin . Der nette Beamte gab darauf keine Antwort. Klar , kann er ja nicht. In meinem Freundeskreis sind etliche Polizisten und alle sagten, dass in solchem Fall der Polizei die Hände gebunden sind. Für die eigene Katze zurück zu "stehlen" hatten die Besitzer nicht den Mumm. Sie hofften auf eine einstweilige Verfügung....Ich sag euch, die Katze ist verloren.
Ach ja..als wir gestern vor Ort gestanden sind, ging aus dem Nachbarhaus ein Mann mit Hund raus. Wie es bei mir oft vor kommt, blieb der Hund stehen und roch an mir. Wir kamen ins Gespräch. Ich fragte vorsichtig, ob er eine Frau...D.. kenne. Eine alte Frau...Ja, aber klar sagte er. Die Frau hätte ihren Garten gleich neben dem seinen. Hinten raus haben die untersten Wohnungen einen Garten. OK. das wußten wir nicht.. Na bravo... Er sagte, dass sie eine nette Frau sei, die aber schon sehr betagt ist und er schon etliche Male über den Zaun springen musste um sie wieder aufzuheben. Sie fällt trotz Rollator sehr oft um. Hat auch einen Notfallsknopf auf Armband.. Auf Katze angesprochen sagte er, dass sie eine alte Katze hätte. Ich erzählte, dass die Katze tot ist und die Tochter sich nun eine Katze auf eine fiese Art erschlichen hat. Er war entsetzt. Hat diesen schon etwas eigenartigen, aber netten Menschen das nicht zugetraut. Sie sind sehr oft bei der Mutter.
Mein Verdacht , warum sie so auf die Katze beharren ist jener, dass sie von keiner Orga mehr eine Katze bekommen hätten. Weil alle ins Haus kommen wollten, so wie ich auch. Daher auch ihre Lügen, dass sie die Katze bei sich behält. Sie wollten aber ihrer Mutter helfen... Ich kann diesbezüglich die Leute auch verstehen. Aber mit Ehrlichkeit hätte man eine Katze finden können, wo Leute rausgestorben sind und bevor das alte zurückgebliebene Tier in einen Käfig ins TH müsste, glücklicher bei einer alten Frau wäre. Natürlich unter Aufsicht oder ggf. Hilfe für Katz und alte Frau.
Diese Leute können absolut nichts zahlen. Zahlen auch kaum die Rechnungen beim Tierarzt. Von der alten Katze sind sie noch 500 Euro schuldig. Sie sind auch immer abgesandelt. Gestern auch wieder. Wie eine Sandlerin.. Gut, das sagt nichts über Tierliebe aus, aber man befürchtet doch, dass das Tier nicht richtig versorgt werden kann. Wir vermuten, dass das Tier als "Glücklichmacher" für die alte Frau sein soll und wenn diese stirbt oder ins Altersheim muss, wird die Katze ausgedient dann in ein Tierheim abgeschoben...
 
Zurück
Oben