Unser Degupalast

MiZschie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 September 2006
Beiträge
102
Noch ohne tierischen Inhalt.


Die Maße 2,00 Länge x 0,60 Breite x 1,20 Höhe
Hier der Bau im Ganzen. Wir haben die Scheiben rausgemacht, damit man mehr sehen kann.

Das Esszimmer. Man könnte es auch "Kaminzimmer" nennen


Der "Kamin"
Zum Klettern und Knabbern. Die Holzzweige können sie sich zum Knabbern rausnehmen. Am Kaminsims hängen Frischfutterspieße.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 97
  • 03.jpg
    03.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 82
  • 02.jpg
    02.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 93
Werbung:
Die Blumenbank
Wir haben Die Übertöpfe von innen lackiert, damit sie das Wasser nicht abgeben.
Die Golliwoog Pflanze habe ich halbiert und in kleinere Töpfchen gepflanzt. Damit sie auch wirklich nur an die Spitzen kommen und nicht in der Erde wühlen, habe ich in der Vogelabteilung so halbnester aus Metall geholt. Sie sind um die Töpfe mit Draht befestigt. Der Draht ist im Übertopf und da kommen sie nicht dran.


Die Futterecke


Der Heuwagen
Zum Klettern, ausruhen, Heufressen und einfach nur zum Toben. Der Wagen ist aus einfachem Holz gemacht und mit einer Gasflamme leicht "flambiert", damit er dunkeler aussieht. Dann mit Babylack mehrmals lackiert. Die "Plane ist aus einer großen Weidebrücke.
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 74
  • 05.jpg
    05.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 69
  • 04.jpg
    04.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 75
Kamin, Blumen und Heuwagen auf einem Blick

und hier von der andren Seite

Das Spielzimmer
 

Anhänge

  • 09.jpg
    09.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 76
  • 08.jpg
    08.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 69
  • 07.jpg
    07.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 76
Das Laufrad Ø 40 cm


Das Sandbad


Tonhöhle
Sie wird mit Heu gefüllt. Zum Kuscheln und Fressen


Klettertreppe ins Obergeschoß
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 64
  • 03.jpg
    03.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 66
  • 02.jpg
    02.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 68
  • 01.jpg
    01.jpg
    53 KB · Aufrufe: 80
Hängeschaukel


Obergeschoß 1. Hälfte


Obergeschoß 2. Hälfte


Wir haben uns bemüht, alles so degugerecht wie möglich zu machen. Gefahrenstellen abgesichert und Holz vom Käfig mit Alukanten gesichert. Keine schrafen Kanten irgendwo.
Ich hoffe, euch gefällt es auch.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 63
  • 02.jpg
    02.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 63
  • 01.jpg
    01.jpg
    58 KB · Aufrufe: 70
Und zum Schluss noch einmal der Bau mit Scheiben und komplett ;)

Von der Seite geknipst, wo die Türen drin sind.

Es leben in dem Palast 9 Degus.
Aber die stelle ich euch ein andres mal vor ;)
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 67
  • 04.jpg
    04.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 70
WOW!
Also ich bin total begeistert! In einem mit soviel Liebe eingerichtetem Zuhause werden sich die neun sicher "degu"wohl fühlen! Wirklich sehr schön!
LG Jasmin
 
das ist wirklich riesig
und vorallem mit viel liebe zum detail
wurde das laufrad selbst hergestellt oder fertig gekauft?
 
Das Laufrad ist ein Selbstbau. In mühevoller Kleinarbeit hat mein Mann es zusammengebaut. Es ist kugelgelagert und hat einen Durchmesser, den man im Handel kaum zu kaufen bekommt.
 
Hallo

Das zu Hause für die kleinen sieht wirklich toll aus!
Puhhh, das war aber bestimmt sehr viel Arbeit....
Aber in ein paar Wochen ist das sicherlich schon ziemlich zernagt. Meine kleinen nagen auch alles an was ihnen in den Weg kommt :)

Gruß Moemi
 
Freut mich, dass es euch gefällt.
Klar, zernagen die auch sehr viel. Aber die Inneneinrichtung ist zu ersetzen und alles andre ist mit Aluschienen gesichert.
 
Werbung:
Zurück
Oben