unsere lilli hat eine kehlkopf entzündung.....

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
essen
diese woche mittwoch fing lilli auf einmal an zu heuchen und würgen.......erst nur ein wenig dann über abend wurd es immer schlimmer.....nachts um 23 uhr ab zum notarzt sie würgte schaum würgte sie raus....wir hatten angst sie erstickt uns....sie bekam 2 spritzen,was genau es ist......???????
dann gestern zur kontrolle zu unserem ta er erkannte sofort kehlkopf entzündung.....das ist hier in moment weit verbreitet.....


habt ihr da auch schon erfahrungen mit gemacht??????????
 
Werbung:
Kehlkopfentzündung im eigentlichen Sinne jetzt nicht, aber Halsentzündung und Heiserkeit. War natürlich auch Polly ;) Mir wurde geraten, sie inhalieren zu lassen, was ich auch getan habe. Antibiotika war auch für ein paar Tage angesagt und dann hat sie noch Globulis bekommen. Revet. Nach ein paar Tagen war dann alles wieder ok.
 
Guten Morgen!

Ohhhh jaaaaa.... das kenne ich leider nur zu gut!

Meine drei hatten es letztes Jahr ganz arg.
Paula zum Glück nicht schlimm,
Wicky hatte es massiv erwischt!

es ging kein Weg am AB vorbei und unterstützend habe ich ihnen nur mehr warmes Wasser und Tee angeboten ( Salbei )
Dazu gab es regelmäßig Fenchelhonig vom Löffel und Arnica Globuli.....

Es hat sich bei uns total lange hingezogen,
wurde dann verschleppt und kam erneut auf....

Insgesamt hatten wir gute 3 Monate zu kämpfen :(

Gute Besserung der lieben Lilli
 
oh schitt.....ich hoffe wir haben es früh genug bemerkt.......es ist schon besser geworden ich hoffe wir haben nicht ganz so lange damit zu kämpfen....
 
;)(y)Gute Besserung an Lili und nen Knuddler, versuche wen es vorbei ist vielleicht das Immunsystem zu stärken! Aber bei den Wetter darf man sich net wundern!! Auch bei Menschen verbreitet gerade!!;)
 
oje wünsche natürlich auch ne gute Besserung der armen MAus...Käsepappeltee und viel Ruhe und Wärme kann ich auch nur dazu empfehlen...Kehlkopfentzündung hatte bei uns GsD noch kein Hund , Rusty hatte aber schon mal ne Lungenenzündung, weil er als Welpe kgweise Schnee gefressen hatte...kamen ums AB auch nicht herum, leider, aber bei gewissen Sachen muss man echt aufpassen!
 
Guten Morgen!

Du musst halt nur aufpassen,
das es nicht verschleppt wird!

Gerade jetzt, wo es nass kalt ist!

Meine haben sich ja immer wieder untereinander angesteckt.
Und das, obwohl ich die Näpfe mit babysagrotan gespült habe etc.....

Also, ich denke mal nicht, das du auch so lange damit kämpfen wirst!

Gute Besserung weiterhin!
 
danke ihr lieben für die lieben guten wünsche!!!!!
gestern hat sie einmal kurz so wie ein hüsterchen von sich gegeben,aber das wars auch ich hab noch tabl. bis mi. und dann wenn dann nix mehr ist hat sie es überstanden.......ja lilli ist schon eine zarte blume:LOL:
ich hoffe das es das nun wirklich war...
ich mein unser tierarzt ist echt ein nettes schnuckelchen(also wenn ich net verheiratet wäre :whistle::whistle:;):LOL:)
aber ich hab nicht das verlangen ihn zu oft zu sehen ...............ich hab ihn damals schon mal gefragt ob ich bei ihm arbeiten dürfte ....er könne ja dann mein gehalt immer direkt mit den rechnungen verrechnen :LOL::LOL::LOL:
 
Ja das wäre manchmal sinnvoll, wenn man gleich vor Ort arbeiten könnte.
Na wenigstens hat meine Tochter Tierarzthelferin gelernt, so dass ich mich da im Vorfeld schon immer mal erkundigen kann.
 
:cautious: jetzt bin ich neidisch....das is ja genial wenn deine tochter tierarzthelferin is (y)
charlyn will ta werden juuuhhhuuu mama kann später mal geld sparen:LOL::ROFLMAO::D:D:D:D
 
Werbung:
Ja das ist schon nicht schlecht, nur mit größeren Sachen muss ich auch zum TA. Nun studiert sie Tierpyhsiotherapeutin (schreibt man das so ???). Würde sie Tierarzt studieren wäre mir das lieber und hilfreicher :LOL:
Na dann schauen wir mal, ob das immer noch der Wunsch von Charlyn ist, wenn sie denn soweit ist.
 
Zurück
Oben