Urlaubstiere

Brunner

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
8
Ort
Nordhorn
Jedes Jahr dasselbe Elend, die Herzlosigkeit der Menschen macht mich total fertig!


Dortmund/Witten – Lernt ihr es denn nie, ihr Herzlos-Herrchen?

Jedes Jahr das gleiche Bild:

Traurige Tieraugen, überfüllte Zwinger, besorgte Tierpfleger: Die Sommerferien beginnen und die Tierheime im Revier sind wieder voll – so voll wie noch nie!

Jedes Jahr werden in den Ferienmonaten bundesweit rund 70 000 Tiere zwischen Kofferpacken und Abreise abgeschoben. Tendenz seit Jahren steigend.
Tierheime
Katze im Tierheim
In den Sommerferien Hamburger Tierheim total überfüllt
Ausgesetzt! Wir sind die Urlaubs- Waisen im Tierheim
Tierheim überfüllt Nabelschnur-Welpen einfach ausgesetzt

Marion Dudla (35)Pressesprecherin des Deutschen Tierschutzbundes e.V.: „Seit 2006 sind die Bestandszahlen um 39 Prozent gestiegen. Oft sind es finanzielle Probleme, die die Leute als Abgabegrund angeben.“ Aber viele Tiere seien den Haltern auch zu alt oder zu krank. „Und die haben die geringsten Chancen, ein neues Zuhause zu finden.“ So auch Rüde „Barney“ (7). Er wurde im Tierheim Recklinghausen abgegeben. Dort sind zur Zeit rund 200 Tiere.

In Witten sind es 140: „Es bricht mir das Herz, wie lieblos manche Besitzer mit ihren Schützlingen umgehen. Ich schätze, dass in den nächsten Tagen noch rund 60 dazu kommen“, sagt Tierpflegerin Verena Diel (24). Restlos überfüllt auch das Tierheim in Herne. Über 90 Katzen befinden sich dort momentan im Obhut – Platz ist aber nur für 30.

Nicht nur die Heime, auch die Tier-Retter sind im Dauerstress. Gabi Baier, von der Dortmunder „Arche 90“: „So schlimm wie jetzt war es aber noch nie! Unsere Tierarztkosten steigen monatlich auf bis zu 15 000 Euro“.

Und dabei haben die Ferien gerade erst begonnen...

TG Kalli
 
Werbung:
AW: Urlaubstiere

Das regt mich auch immer wieder auf!!!

Ich kann es auch nicht begreifen wie man imstande sein kann
seinen Schützling einfach seinem Schicksal zu überlassen,
ich könnte gar nicht mehr schlafen ....

Nicht in Worte zu fassen!
 
Werbung:
AW: Urlaubstiere

Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar. Wie kann man so etwas tun. Diese Menschen können ihre Tiere nicht lieben.
 
Zurück
Oben