Verschnupft

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Mein Krümelmann hat sich eine Erkältung zugezogen. Nun niest der arme Bub hier herum, Nase läuft. Bekommt seit gestern Echinacea und Inhalationen. Man soll es nicht glauben, aber die Inhalationen findet er anscheinend gut. Dazu sperre ich ihn in die Transportbox und stelle ein Schüsselchen mit kochend heißem Wasser und dem Zeug zum einreiben für die Brust bei Menschen vor die geschlossene Boxentür und ein Handtuch darüber, so dass er die Dämpfe einatmen kann/muss. Macht er auch geduldig mit und zeigt keinerlei Anstalten, aus der Box zu wollen. Hoffe er ist bald wieder gesund.
 
Werbung:
Aber immer schneller verschnupft als die anderen. Er mag es auch immer lieber warm, Platz an der Heizung und dann noch unter die Decke gekuschelt. Nun habe ich ihm noch Salbe in die Nase geschmiert, was er nicht so super fand und sofort kamen die Füße samt Krallen zum Einsatz. Ob es ihm passt oder nicht, die Salbe ist zum geschmeidig halten der Nasenschleimhäute. Hat mir TA mal gesagt.
 
Krümelmännchen ist rot und eben empfindlicher.
Du kannst ihn auch in deinen kleinsten Raum tun und hast vorher eine große Schüssel mit dem Inhalationszeug aufgestellt, so haben wir Caruso inhalieren lassen.
Alles Liebe für den Schnupfenmann!
 
Danke Euch im Namen von Krümel.
Schüssel bei meinem kleinen Teufel im Zimmer aufzustellen, nee ich glaube das geht nicht gut. Das gibt keine Inhalation, eher Fußbald und Schwimmbad im Katzenzimmer. Und wie schon erwähnt, er geht gerne in die Box zum inhalieren und die Wohnung riecht danach eh medizinisch. Haben wir dann alle was davon :D
 
Danke Euch im Namen von Krümel.
Schüssel bei meinem kleinen Teufel im Zimmer aufzustellen, nee ich glaube das geht nicht gut. Das gibt keine Inhalation, eher Fußbald und Schwimmbad im Katzenzimmer. Und wie schon erwähnt, er geht gerne in die Box zum inhalieren und die Wohnung riecht danach eh medizinisch. Haben wir dann alle was davon :D

Hoffe es hat alles geholfen bei der Pflege und Zuwendung, war er sicherlich schnell gesund!!

Seid ihr sicherlich alle gesund geblieben!!;)
 
Krümel ist auf dem Wege der Besserung. Niesen tut er kaum noch, nur stellenweise noch etwas röcheln. Muss auch weiterhin noch inhalieren und dann ist er wieder hergestellt. Zumindest kann er Polly schon wieder ärgern.
Wir anderen haben bisher nichts abbekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben