Vorstellung meiner Hühner

hallo

Bin zwar absolut kein Fan von Kunstbrut, aber ich freue mich schon auf
Fotos deiner Hühners.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Warum nicht? Durch das ganze hin und her züchten sind kaum noch Rassen die brüten über.
 
hallo

Doch es gibt sie noch diejenigen die gern brüten.

Die Orpingtons sind so eine Rasse, die bei mir um die Wette brüteten.
Bei den Hybriden ist leider zuviel kaputtgezüchtet worden.

Viele Grüße
Ralf
 
Ja es gibt schon noch brüterinnen, aber so eine große Orpi passt bei mir nicht mehr rein, ich habe nur meine Zwergsussex die letztes Jahr brüten wollte. Aber eine ist nicht genug um genügend Ausstellungstiere zu bekommen. Obwohl ein bekannter ausm HüFo hat seiner ZC 40 Eier untergelegt :p

Aber meinen modernen könnte ich wenn überhaupt nur 5 unterlegen...
 
*lol* 40 Eier schafft keine Glucke. :D

bei meiner waren es meistens so 10 das war genug. ;)

Viele Grüße
Ralf
 
uiiiiii ist wohl auch ne Orpi- Henne. :)

Was soll das Bild nun beweisen?

Das mit den 40 Eiern ist totaler Schwachsinn, ich weiss genau wieviel
Eier ein Orpi ausbrüten kann...mehr geht nicht, okay?

Viele Grüße
Ralf
 
Du willst mir nicht glauben?´?? Es ist kein Orpi, es ist ein Zwerg Cochin, und das Bild beweist es doch eindeutig.
 
Okay ich habe den Arne nicht so genau verstanden, war etwas anderes hier seine Mail:

hi HM,
ich schätze, du meinst das foto mit den 42 italienerkücken!? davon hat die henne 7 oder 8 ausgebrütet und am schlupftag den "rest" aus der brutmaschine untergeschoben bekommen. die ersten beiden tage hat sie es sogar geschafft ALLE 42 kücken zu decken, danach war es ein ständiges "kommen und gehen" unter mamas fittichen, damit jedes kücken genug wärme bekam! sind aber alle 42 groß geworden und gesund geblieben!
cu
arne
 
Werbung:
hallo

Das kann ich mir gut vorstellen, das eine Glucke keine 42 Küken hudern kann.
Meine hatten schon Arbeit genug mit sieben oder acht Küken.
Dafür sind Küken zu lebhaft und Glucken zu besorgt.
War immer sehr schön zuzuschauen, wie besorgt sie um sie war, da
durfte ihnen kein anderes Huhn zu nahe kommen, sie wurden gegen
alles verteidigt, und es waren schon stressige Tage für die Glucke.
Aber ich glaube, es machte ihr auch Spass und sie war stolz, soviele
Küken bemuttern zu können.
Dafür hatte sie beim brüten auf so vieles verzichten müssen, und liess
die Eier nur kurz allein.
An Gewicht hatte sie soviel verloren, das ich mir immer Sorgen machte,
das sie das alles gut übersteht.
Und es ging auch immer gut aus.

Viele Grüße
Ralf

PS: Das Hüfo war übrigens mein erstes Forum im Internet, und ich war lange dort aktiv.
 
Zurück
Oben