Wann waren eure Hunde ausgewachsen?

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 April 2005
Beiträge
566
Ort
Berlin
Mit welchen Alter haben eure Hunde ihre endgröße erreicht gehabt ?Ich habe ja das Problem das ich nicht weiß was in Lui drin steckt :confused: und ob er noch etwas größer wird :) .Er ist jetzt 7 Monate und 3 Wochen alt :) und 42 cm hoch :) ,denke mal das war es dann auch :) .
 
Werbung:
AW: Wann waren eure Hunde ausgewachsen?

:blume2: Hallo, ich schätze mal, das du damit nicht so ganz richtig liegst. Zorro ist jetzt 11 Monate alt. Ich sehe meine Schwiegereltern so ca. alle 4 Wochen, und als Sie das letzte Mal kamen, sagten sie übereinstimmend, das Zorro schon wieder gewachsen ist. Ich dachte das wärs jetzt habe aber letzte Woche beim Spazierengehen zum ersten Mal einen anderen englischen Cocker getrofen und der war tatsächlich noch ein Stückchen größer. Also denke ich Mal, das dein "Kleiner" Noch ein Stückchen wachsen wird. Wann genau er ausgewachsen ist, kann dir aber mit Sicherheit dein TA sagen. Frag doch mal nach. Liebe Grüße Geli:kuss1:
 
AW: Wann waren eure Hunde ausgewachsen?

Huhu Andrea,

mein Puli-Mixerchen war mit etwa 13 Monaten in der Höhe ausgewachsen. Sie ist 45 cm hoch - im Laufe des letzten Jahres veränderte sie allerdings noch ihre Statur, wurde kräftiger.

Bei meinen Barsoi´s (Riesenrasse) war es unterschiedlich. Die Mädels waren mit etwa 15 Monaten in der Höhe fertig - die Ausbildung der Statur mit etwa 2 Jahren.
Die Jungs brauchten fast 2 Jahre, bis sie ihre Endhöhe erreicht hatten - und zwischen 3 und 4 Jahre, bis sie wirklich eine maskuline Statur hatten.

In der Regel kannst Du davon ausgehen, daß kleinere Rassen früher fertig sind als die Riesen - und die Mädels sind auch früher fertig, als die Junx! :)
 
AW: Wann waren eure Hunde ausgewachsen?

Ich weiß ja das größere Rassen bis zu 2 Jahre wachsen :) . Lui ist und bleibt eben ein Überraschungshund :) und ich habe mich schon über die 6 cm gefreut die er bei mir noch gewachsen ist :)
 
AW: Wann waren eure Hunde ausgewachsen?

Na, mit knapp 8 Monaten kann er schon noch 1, 2 oder 3 Zentimeterchen drauflegen! Laß Dich einfach überraschen! :)
 
Werbung:
AW: Wann waren eure Hunde ausgewachsen?

also mein TA sagt das man als Faustregel nehmen kann, bis zum Ende des1. Lebensjahres ist das Höhenwachstum abgeschlossen und im 2. Lebensjahr nimmt Volumen und Muskelmasse noch zu, so daß man davon ausgehen kann daß das Wachstum mit 2 Jahren abgeschlossen ist....also wird sicher noch was gehen
 
Zurück
Oben