war das mein Jacky?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Liebe Leute ihr kennt mich ja hier jetzt und meinen Jacky mit Angst vor dem TA! Ich gehe ja nur wenn es wirklich sein muß und so war es letzte Woche mal soweit. Jacky hatte Morgens ein totales Geschwür innen in der Schnauze rechts Richtung Auge laufend.Natürlich durfte ich in die Schnauze schauen und so sah ich eine riesen Ziste! Also einen TA finden! Unsere hier im Ort kennen ihn und da man bei ihm zu zweit mind. sein muss, kam von allen vieren ein klares nein. so jetzt hat im Nachbarsort eine Praxis aufgemacht und ich hab da angerufen!

Ja hallo ich hab hier einen Jack Russel der sich nicht behandeln läßt, der beißt, schnappt, läßt sich nicht anfassen, alles erkährt boah seine ganzen Sünden gebeichtet sein Verhalten erklährt gut! Der TA sagt bringen sie ihn. Ich mit meinem Sohn seiner Freundin loß, Jacky ins Auto ja was ist das? Gleich rein und eine super Fahrt keine Probleme! So eingang Haus TA Fahrstuhl! Der geht da nieeeeeeeeee rein von wegen Jacke gleich als erster. TA macht die Tür auf bzw. seine Sprechstundenhilfe, ha die wird begrüßt und hin zum Ta und begrüßt ihn als ob er ein alter Bekannter ist.so wiegen na ja nicht so sein Fall aber wir haben es hin bekommen, 2 Kilo müssen runter! Und jetzt kannte ich meinen Hund nicht mehr, Ohren untersuchen mit diesem komischen Ding da. Fieber messen, Zähne anschauen das totale Programm und mein Jacky läßt sich alles gefallen ganz ruhig und lieb. Der TA fragt mich dann ob ich den falschen Hund dabei habe er hatte sich auf einen Kampfhund eingestellt.Tja sogar Krallen schneiden ha ja kein Problem er ist ja ein ganz lieber! Zum grönenden Abschluss der TA geht mit mir alles durch wegen Antibiotika da geht mein keiner sich noch 2x wiegen so das wir da auch noch ein richtiges Ergebnis hatten. Die Leckerchen die hat er aber nicht vom TA genommen die musste ich ihm geben was ja auch richtig war weil so hat er es gelernt nichts von fremden Leuten fressen!

So, was sagt ihr zu dem Verhalten? Ich war total erstaunt und völlig überrascht das kenne ich nicht von ihm! Und er ist heute auch noch dicke zur Nachuntersuchung mit dem TA!

Ach so ja die Ziste und das Geschwür ist weg, boah bin ich froh, Fieber hatte er 40 grad ist aber auch weg! Der TA hat gesagt der Hund ist viel zu fröhlich und springt rum er hätte nie gedacht das er 40 fieber hat.

Tja so bekommt man seine Überraschungen! Und ich werde jetzt die Kilometer fahren denn ich hab anscheinend einen sehr guten TA erwischt und das ist wichtig!
 
Werbung:
AW: war das mein Jacky?

Hallo Dagmie,
vielleicht hat Deine Fellnase die angst der anderen TÄ ja gespürt?
Schön das Du jetzt einen TA gefunden hast der Dein Hundi behandeln darf und HUndi da auch mitmacht. Prima
 
AW: war das mein Jacky?

Ja, bin ich auch die Ta´s hier wollten das ich eine Tablette zur Beruhigung für ihn abhole, wenn er dann einigermaßen Schach Matt ist hin bringe und er gleich in Narkose gelegt wird. Nur zu einer Untersuchung! Ja was ist denn mein Hund? Und da hab ich dann weiter gesucht! Ich lasse doch Jacky nicht in eine Nakose legen nur weil er den TA nicht mag! Es geht ja auch anderst wie man sieht! Der TA ist auf ihn zu gegangen hat mir ihm gesprochen, ihm alles erkläht was er macht, Jacky hat zugehört und so ging das , den Apperat gezeigt zum Ohren untersuchen, schnüffeln lassen, ein Ohr noch mal gezeigt noch mal schnüffeln zweites Ohr. Fieberthermometer gezeigt mit Jacky geredet ihm erklährt was da gemacht wird und promt es geht. WOW und ich hatte immer THEATER boah ihr glaubt das ja nicht. Gott sei Dank war jetzt ein paar Jahre nichts und ich muß sagen habe halt auch die Impungen nicht gemacht. Der Ta meint aber ist nicht so schlimm machen wir jetzt so der Reihe nach wenn er das Vertrauen hat! ABER was ist wenn er ihm jetzt wirklich eine spritze gibt? Oh oh bis jetzt hat er ihm nicht Wehtun müssen aber Dann? er hat ja alles vermieden Spritzen und so, erst mal war Vertrauen wichtig ist seine Art (TA) tja aber wass dann? Jacky wird ihn hassen bekommt er eine Impfung oder ich liege da jetzt total wieder falsch. Na ja es heißt ja laß dich überraschen! Ich bin froh das mein Kleiner wieder fit ist und das ihm geholfen wurde ohne Narkose!
 
AW: war das mein Jacky?

Tja Dagmie, :D
ich denke bei einer Impfung wirst ihn ablenken mit einen Leckerli und Krabbeln und die Impfungen merkt er dann kaum.
So macht es meine TÄ jedenfalls mit Spocky,
bei Akira wird nur gestreichelt, weil sie im Auto erbricht gibt es nur Streicheleinheiten.
 
AW: war das mein Jacky?

Hallo!

Darf ich fragen WIE du das gemacht hast dass er von fremden nichts annimmt?
WOW! Das übe ich schon lange... ich denke ich übe da falsch...
wie hast du das gemacht????

LG!
Sharon
 
AW: war das mein Jacky?

Das ist bei meinen Tieren hier allen so! Da heißt es nein un so nehmen sie jetzt nichts von Fremden! auch Jessy meine Gierige hat das jetzt schon ( länger als 2 Jahre)kapiert, ich möchte das nicht ,auch von Besuch daheim nicht und so ging das. Alles über meine Hand und Basta! Immer ein nein wenn Besuch kommt sie dürfen ja ein Leckerchen mitbringen aber ich gebe es! Und so haben sie es hier , sogar mein Kater gelernt. Das ist mir so wichtig weil ich noch immer nicht weiß wie meine Katze gestorben ist und daher bringe ich es allen bei nein ist nein und bei Jacky ging das schon so über das ich da nichts sagen muß! Aber er würde auch so nichts nehmen, er ist EINZIGARTIG nur vom Fraule und sonst nichts. Aber alle hier sonst auch! Ist mir das wichtigste!
 
AW: war das mein Jacky?

Hallo!

Das verstehe ich gut... meine Sorge ist die selbe, weil wir echt böse Nachbarn haben- und zwar viele! (Die mögen keine Hunde...)
Daher hab ich das mal angefangen...
Nein ist nein. So mache ich das auch...
Ich werde noch konsequenter sein.... sofern das geht...
DANKE!

LG!
SHaron
 
Werbung:
AW: war das mein Jacky?

Huhu,
da musste dich aber an alles halten auch wenn Onkel Opa usw. kommt ,den sie kennen es, echt die geben es Dir, Deine Tiere sehen es und Du gibst es weiter! so hab ich das gemacht und immer Erfolg gehabt! Und ich hab böse Verwandschaft als Nachbarn! Deshalb meine Reaktion auf den Tod meiner Katze! Bin heute noch überzeugt das es Gift war mit etwas was sie total gemocht hat. Ich kann mir nicht vorstellen das man an einem Hitzeschlag (Ferndiagnose v. Ta, den Jacky nicht mag) unter totalen Krämpfen und Schaum vor der Schnauze stirbt! Ach was das glaube ich einfach nicht! Schaum vor der Schnauze = Gift! Davon gehe ich aus und deshalb lehre ich das! Ist mir wichtiger wie Platz, Pfötchen geben und so ein Kleinkram
 
Zurück
Oben