Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

sternschnuppe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Ort
Wien
Also ich bin mit Tiern groß geworden und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
Daheim hatten wir immer Katzen und das war bei dem Rest der Familie nicht anderst.
Dazu hatten Bekannte einen rießen Bauernhof, wo wir natürlich auch oft zu Besuchen waren.
So haben wir daheim schon gelernt wie man mit Tieren umgeht und was sie bedeuten.

Wie haben unsere Katzen immer aus dem Tierheim geholt. Auch jetzt mein Katerchen. Leider hat er schon sehr früh schlimmes erlebt und war dann ein paar Monate im Tierheim. Mit einem Jahr kam er dann zu uns. Er hat sich sehr gut erholt und eingelebt. Die Ärzte im Tierheim haben damals schon gesagt das er nicht so lang leben wird wie andere Katzen. Aufgrund seiner Vorgeschichte.
Und deshalb hab ich ihn besonderst lieb und kümmere mich besonderst gut um ihm. Um es meinem Katerchen so schön wie möglich zu machen. Jetzt ist er 4 Jahre alt und es geht ihm ganz gut. Leider hat er eine Krankheit mitgenommen die man nicht heilen kann. Aber wie gesagt es geht ihm super gut er fühlt sich richtig wohl bei mir. Das merkt man! Und er ist mein kleiner Liebling!

Warum eine Katze? Also für mich sind Katzen was ganz besonderes und sie strahlen auch eine Ruhe und Gelassenheit aus. Und das hilft mir sehr oft. Tiere sind immer für einem da egal ob es dir schlecht oder gut geht. Wenn ein Tier immer gut behandelt wird ist es immer auf der Seite des Menschen und bleibt ihm treu.

Das sollten wir nicht vergessen! Wir brauchen die Tiere und sie brauchen uns!
 
Werbung:
Hallo Sternschnuppe,

Du hast ja so recht. Wir brauchen Tier, aber die meisten Menschen wollen dies nicht einsehen. Wenn ich mir die Serie "Gut Aiderbichl" ansehe, kommen mir immer wieder die Tränen bzw. manchmal auch Wut und Agression.
Was Menschen mit Tieren machen läßt sich nicht in Worte fassen.

Ich kann Dich gut verstehen, warum Du Dir den kleinen Schatz geholt hast, auch wenn er krank ist und vielleicht früher um die Regenbogenbrücke geht.

Wir haben vor ca. 2 1/2 Jahren ein Pony gekauft. Sie sollte mit einem Schlachttransport nach Italien gehen, mit Ihren 34 Jahren. Kannst Du Dir das vorstellen die Besitzer hatten sie seit 17 Jahren und dann das. Wir zahlen für sie und ihre Ziege 400€. Unsere Prinzessin durfte noch 1 1/2 Jahre bei uns bleiben, bis wir sie letzten August wegen Herzproblemen einschläfern lassen mußten. Es waren herrliche Monate mit unserer alten Dame, wir haben keinen Cent bereut. Egal wie lang die Zeit mit Ihnen ist, jeder Tag ist etwas besonderes und wir werden es nie vergessen.

Laßt Euch beide drücken

Krümmel
 
Hey Krümmel!

Ich finde das ist eine wunderbare Geschichte. Wenn es mehr solche Leute geben würde, müßten nicht so viele Tiere leiden. Was manche Tiere erleben kann man einfach nicht fassen. Wie kann man so sein. Ich versteh das nicht. Ich könnte nie einem Tier etwas antun. Tiere brauchen unsere Hilfe und die Menschen nutzen das nur aus. Ich finde das echt traurig.

Ich würd mir immer wieder einen kleinen Schatz aus dem Tierheim holen um ihnen ein schönes zu hause zu geben. Tiere haben genau das gleiche Recht auf ein schönes Leben wie wir auch.

Aber was ich oft sehe und höre da kommen einem echt dir Tränen!

Ich find das super klasse das du den beiden geholfen hast. Würd ich auch machen. Wenn ich auch ein Haus hätte würd ich mir einen kleinen Zoo machen. Auf jeden Fall mit vielen Katzen, Pferden und Ponys. Die sind einfach super super süß.

Ich drück euch auch ganz ganz doll!

Sternschnuppe
 
ja, dem schließe ich mich voll an, werde auch immer Tiere aus dem Tierheim holen!
Stellt Euch vor, gestern war meine Mutter im Tierheim bei uns, sie bringt immer Bücher usw. hin für den Flohmarkt! Da war ein 10 Jahre alter Dackel der gleich auf sie zukam. Den hat die Besitzerin nach 10 Jahren im Tierheim abgegeben weil er einmal nach ihr geschnappt hat! Sowas muß man sich vorstellen, bestimmt war dies nur weil er sich erschreckt hat oder so und die schiebt ihn ab. Meine Eltern hätten ihn ja gerne genommen aber sie dürfen keine Tiere in der Wohnung halten. Das ginge schon aber da wohnt auch so eine im Haus die Tiere nicht leiden kann.

10 Jahre stehst du treu an der Seite von Frauchen, schnappst einmal zu und bist im Tierheim! Ich denke die ganze Zeit an diesen armen Dackel, kann aber nichts tun ich hab ja erst die Jessy geholt und Jacky duldet keinen Rüden! so kann ich nur hoffen daß er schnell eine ganz liebe Familie bekommt und diesen Schrecken bald vergißt!
 
Och das ist auch eine traurige Geschichte. Und so geht es leider jedem Tier im Heim. Alle haben eine traurige Geschichte.

Am liebsten würd ich gerne alle zu mir nehmen. Aber das ist leider nicht möglich. Ich hoffe trotzdem das alle ein gutes zuhause bekommen.

Ich versteh das auch nicht. Ich find das super traurig, dass auch so viele alte Tier im Tierheim landen. Die müssen den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen. Ältere Tiere finden leider nur schwer neue Plätze. Ich versteh das nicht. Wie kann man ein Tier nach 10 oder 12 Jahren einfach so abgeben. Nagut wenn man danach kein Tier mehr haben möchte ok. Aber wenigstens die letzten Jahre kann man einem Tier noch schön machen.

Also Leute die so handeln haben einfach kein Herz!
 
na, ich glaube aber daß die sich wieder einen neuen jungen Hund zulegt und den behält bis er was falsch macht. Leider gibt es nicht so eine Art Führerschein für werdende Tierbesitzer! Dann währe vielen Tieren geholfen! Stelle mir da so ein MUSS in Stunden vor wo man aufgekährt wird über Plege, Krankheiten, Steuern, Fressen, Verhalten usw. Das währe z.B. gut für Leute die noch nie ein Tier hatten und dieses dann wegen der Überarbeitung und der Zeit aussetzen! So ist es bestimmt meiner Jessy auch ergangen! Angeschaft als Weihnachtsgeschenk und dann überfordert und einfach am Straßenrand ausgesetzt(Zeitlich würde es stimmen)

Ich würde auch jedes hilflose Tier aufnehmen aber die Geldbörse laßt das ja nicht zu!
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Also ich finde auch das sollte beim Kauf eines Tiers Vorraussetzung sein. Jeder Tierhalter sollte einen Kurs besuchen wo er über das Halten von Tieren informiert wird. Erst dann darf er sich eines nehmen.
Es müßten auf jeden Fall strengere Regeln und Kontrollen geben. Vor allem bei Besitzern die schon öfters negativ aufgefallen sind.
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

eigendlich schade das sich hier nicht mehr zu Wort melden! Dazu hat doch bestimmt jeder was zu sagen!
Ich währe

Was denkt Ihr?
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Hallo,
ich kann mich da einfach nur eurer Meinung voll und ganz anschließen !!!!

Das mit dem Kurs wäre eine fabelhafte Idee, vielleicht könnte man so generell schon mal Leute davon abhalten sich unüberlegt ein Tier zu nehmen!!

Wenn man ehrlich ist, man sieht es ja in den Tierheimen, da scheint gerade auch ein neuer Trend punkto Kampfhunden zu sein, die meißten finden es ja achso cool einen Staff zu haben, einen Dogo Argentino, einen Dobermann oder einen Rottweiler...und nach einem Jahr ist die Coolheit vorbei und die armen Tiere landen im Tierheim :( .

Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir einen riiiesen Vierkanthof kaufen und so viele Tiere aus dem Tierheim holen wie ich nur kann !!!

Ich bin auch von klein auf mit Tieren zusammen gewesen, wir hatten ein Haus in der Steiermark am Ende einer Forststr. mitten im Wald.
Unsere einzigen Nachbaren waren ein Jäger+Familie - und die lebten ein Hügelchen weiter oben ;) .
Die Kindheit dort war ein Traum, in der Nacht kamen die Rehe bis vor die Haustüre.
Das war Natur pur, überall liefen die Hasen, die Enten und die Schafe herum ...herrlich für einen Naturfreak wie meinereiner :blume1: .

Ich kann und will mir auch ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen, Tiere sind so gefühlvoll und spüren wie es einem geht, sie sind immer für einem da ohne Vorurteile zu haben, sie trösten einen und sie lieben einen bedienungslos, warum können viele Menschen ihren Tieren nicht dasselbe zurück geben?

Ich finde es erbärmlich wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen, Tiere sind die treuesten Seelen und haben Respekt verdient - manchmal sogar mehr, als der ein oder andere Mensch !!!!
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Hallo Tinchen! :kuss1:

Ja so ein Kurs wär eine tolle Idee. Es gibt ja auch Kurse für werdende Eltern. Warum auch nicht ein Kurs für werdende Tierbesitzer?! Am besten wär auch so ein Kurs mit Auszeichnung und nur mit der darf man ein Tier halten. So eine Art "Tierführerschein".
Bestimmt gibt es viele Leute die den Tieren nicht weh tun wollen, aber sie informieren sich einfach nicht genung darüber. Und dann gibt es natürlich auch solche die ein Tier zur Unterhaltung halten oder um "cool" zu sein.

Die Leute müßten sich einfach nur mal die Zeit nehmen und sich richtig Informieren. Nicht einfach rein die Zoohandlung ein Tier nehmen und wieder nach hause. Das ist falsch.
Es fehlt leider an Interesse und an Respekt an anderen Lebewesen!
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Ich hatte 1998 eine kleine Herbstkatze, die reine Wohnungskatze war. Sie hat immer meine Tapete abgerissen und war nicht ausgelastet. Klar ich wollte sie raus lassen, aber leider bin ich dann mit ihr nicht mehr ausgekommen und ich habe sie zu bekannten auf den Bauernhof gegeben.
Ich habe es nie verwunden und so kam ich 2004 zu meiner Katze Lilly.

Ich möchte sie um nichts auf der Welt mehr hergeben und sogar an die nächtlichen Störaktionen habe ich mich gewöhnt.
Ich bin immer so happy, wenn ich heim komme und Lilly freut sich und bekommt sich kaum ein.
Mir würde das Essen, ohne kleine bettelnde Augen fehlen, das kuscheln vorm einschlafen, das ihr eine Freude machen und was zu knappern kaufen, das ausgelassen spielen und toben, das einafch nur beobachten, wenn sie schläft oder im Sitzen bald umfällt, weil der Kopf zu schwer wird, wenn man müde ist, das miau-ich will raus und sogar, wenn sie morgens auf meinem Rücken liegt und ich Kreuzschmerzen habe.
Seit ich sie habe, ist das gemütlich machen, grade wenn es kalt und schmuttelig draußen ist, gleich nochmal so schön.

Ich habe zwar mal gesagt, das wenn meine Katze Lilly weg ist (tod) ich keine wieder hole, aber erstens sind das noch hoffe ich viele viele Jahre (sie ist er 2,6 Jahre alt) und zweitens vergehe ich dann vor Schmerz und es kommt ein Nachfolger.
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon älter aber trotzdem aktuell!!

Ich habe zwar erst seit knapp 2 Jahren eigene Haustiere aber ich würd sie nimmer hergeben!
Wir hätten auch gern einen eigenen Hund aber das ist aus beruflichen Gründen nicht möglich,
selbst bei den Ninchens frag ich mich immer ob es ihnen auch wirklich gut geht,überlege immer was ich noch besser machen kann...

Die Süßen haben einfach ein schönes Leben verdient,
die Menschen haben sie zu Haustieren gemacht und wie sie heute teilweise damit umgehen ist einfach nur traurig!

Mittlerweile sind mir die Tierchen echt lieber als so mancher Mensch,
eigentlich traurig daß man das so sagen muß!
Natürlich weiß ich liebe Menschen auch zu schätzen,
leider sind aber längst nicht alle lieb :-(

Würde in Zukunft auch nur noch Tiere aus dem Tierheim oder eben "Notfelle" nehmen,
um ihnen zu zeigen daß das Leben auch schön sein kann....

Es grüßt euch eine nachdenkliche sharon.....
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Da hast Du vollkommen recht, wer einmal ein Tier hatte, wird immer wieder eines haben / wollen. Das Leben mit Tieren bereichert das Leben und wenn man nach Hause kommt, hatte den Tag über Ärger und Stress, dann wirken sie entspannend (meistens jedenfalls, außer sie haben etwas angestellt :D).
Meine Tiere (Katzen) bringen mich zum lachen, wenn sie auf mir liegen und schnurren, merke ich wie ich entspanne und entkrampfe. Und vor allem was gnaz wichtig ist, worin ich Dir zustimme, sie sind herzlich und nehmen einen so wie man ist. Viele Menschen sind falsch und intrigant, vorne so und hinten anders (diese Erfahrung musste ich leider auch erst wieder machen und das bei oder von einem Menschen, von dem ich es nicht gedacht oder erwartet hätte), so sind Tiere nicht.
 
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Ich bin da ganz eurer Meinung.
Mir sind mittlerweile die Tiere so viel lieber als die Menschen....
Meine Freunde hüte ich wie Gold-ich habe wenige, aber gute....und ansonsten ahbe ich meine Fellnasen, die immer ehrlich sind und mich nehmen, wie ich bin.
 
Werbung:
AW: Warum ich mir ein Leben ohne nicht mehr vostellen kann.....

Früher konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich nicht mehr in Urlaub fliege (bin gerne gereist, bsonders Fernreisen). Die Leidenschaft dafür habe ich zwar nicht verloren, mache es aber dennoch nicht, denn ich könnte nicht ohne meine Fellnasen sein und was wohl auch ein wichtiger Grund für mich ist, es würde mir keiner richtig recht machen bei der Pflege und Hütung meiner Süßen.
Hätte dieses Jahr die Möglichkeit gehabt in die Dom Rep zu fliegen (Urlaub hätte ich von meiner Tante gesponsert bekommen, da sie der Meinung ist, ich müsste mal wieder Urlaub machen). Aber ich habe eben aus den vorgenannten Gründen abgelehnt.
 
Zurück
Oben