Was füttert ihr?

Ich laß mich auch nicht von der Seite anquatschen, keine Sorge.

Meinungen gehen eben oft auseinander, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.

Dennnoch denke ich, dass es immer auf ein vernünftiges Maß ankommt. Ich sage ja auch nicht, dass ich ständig Trofu füttere. Aber ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es im Winter ganz ohne nicht geht.
Es nutzt mir ja nichts, wenn meine Tiere abnehmen und Hunger schieben.
 
Werbung:
Ja das ist schon klar. Manche denken eben, dass Körner und so gut sind...(ich weiß ja nicht ob du auch so denkst) aber das können kaninchen nicht gut verdauen und es macht zusätzlich dick.

Ich hab keiner lei was gegen trockenfutter. ich fütter selber ja auch Trockenfutter aber ich mach es zum Teil selber und kauf nicht das künstlich aufgepoppte trockenfutter aus dem handel.
 
Hallo

Also ich füttere immer salat karotten äpel usw ich habe mir aus dem netz eine liste ausgedruckt wo alles drauf steht was sie essen dürfen und was nicht. daran halte ich mich auch. Ich geben zusätzlich auch trockenfutter mit zu weil sie dadurch sich die zähne selber abschleifen. und trocken brot ist auch gut mein doc ist sehr zu frieden wenn er sie unter sucht.
 
ich füttere hauptsächlich Frischfutter, halt alles was meine kaninchen gerne fressen an gemüse wie chicoree, möhren, paprika, fenchel, gurke, kohlrabi, tomaten, petersilie, broccoli. äpel und birne
 
Mein erstes Kaninchen damals hat eigentlich alles bekommen ^^. Weil ich damals noch nicht viel ahnung vom Kaninchenfutter hatte, hat er alles von Trofu, über Körnerfutter, Hafer, Pferdekräuterfutter, sehr viel Frischfutter, Leckerlies... im Laufe seines Lebens hat er wohl alles mal bekommen =).
Er ist auch sehr, sehr alt geworden. Ich habe mit ihm sehr viel Kaninhop gemacht, bin mit ihm den ganzen Tag an der Leine Spatzieren gegangen, also eigentlich war er den ganzen Tag immer mit mir auf Achse, da wäre er allein mit Nafu nicht ausgekommen. Wenn ich jetzt mal zurück denke, was der am Tag alles verdrückt hat und dick ist er nie geworden, weil er durch den ganzen Sport am Tag immer so viel Energie verbraucht hat.

Jetzt füttere ich meinen Kaninchen eigentlich fast nur noch Nafu und Heu, ab und zu auch mal eine Scheibe getrocknetes Brot und sie kommen super damit aus (obwohl sie auch im Winter draußen leben).
 
Werbung:
als trofu bekommen meine kaninchen ein mal in der woche heu- und kräutercobs. sonst keins! die einzig gesunde alternative

ansonsten heu, gras, kräuter, apfel, salat, zweige mit blättern etc.
 
Zurück
Oben