Was füttert ihr?

Werbung:
Granata Pet haben wir schon probiert, sowohl NF als auch TF. Das NF wurde überhaupt nicht gefressen, beim Trockenfutter ging es so lala. Kaufen werde ich es nicht mehr. Der Kleine hat das Granata Pet Nassfutter am Anfang gerne gefressen, jetzt rührt er es nicht mehr an.

Dafür finden meine in letzter Zeit gefallen an den kleinen Gourmet Döschen :rolleyes:.
 
Bei Hunden ist das meistens alles einfacher :D Gormet frisst mein Kater auch, allerdings nur das Lachs oder Hühnchensouffle mit Eierhaube oder was das ist.

Nee wenn dann soll er das fressen was die anderen beiden auch fressen, Polly darf ja nur getreidefreies Nassfutter und auch wenn es zwischenzeitlich einige Sorten gibt, wie Mac's, aber die verträgt sie dann nicht.
 
Ich habe jetzt das neue (?) Visan Optima Trockenfutter probiert. Das geht bei mir weg, wie die warmen Semmeln. Ich komme mit dem Nachfüllen gar nicht mehr nach & alle 5 mögen es. Werd's wieder kaufen :cool:.
 
Ich finde es derzeit auch total klasse, bekomme meinen versnoben Krümelmann immer mehr dran. Nun frisst er auch überwiegend das Futter was die anderen beiden bekommen (Grau und Catzfinefood). Habe sicherheitshalber aber noch das Miamor und Porta21 im Haus, falls er mal wieder eine Anwandlung bekommt und das andere verschmäht.:D Tja was soll ich sagen, mein Atem scheint dann doch länger gewesen zu sein, als sein Dickkopf :LOL: Heute hat er sogar :eek: Schaf mit Dinkel gefressen.:)
 
Würde das eher versnobt nennen :LOL: Gourmet wäre zu schmeichelhaft :D
Finde es dennoch einfach nur witzig, dass ich mich langsam durchsetze.
 
ich habe sehr aufmerksam gelesen und bin nun am Boden zerstört,
das Thema Futter ist eine größere Katastrophe für mich, als wir unsere Kater mit 8 Wochen bekamen haben wir vom Hersteller-Direktvertrieb Futter bekommen, dieses sollten wir anfänglich einweichen entspr, des Babyalters. Leider hat mir keiner gesagt das die Kater an verschiedene Geschmäcker gewöhnt werden müssen. Das TroFu trotz Hochwertigkeit vom Händler hat Olli nicht vertragen, Blähungen, danach fing die Odysee an, lesen, suchen probieren, selbst kochen und zig Varianten von Dosen + Döschen, Verabreichung der Wurmkur mit Leberwurst, Olli hat z. B. alles abgelehnt, Paste geht gar nicht, Leber +Co ergebnislos, schleckern und naschen auch Fehlanzeige,
was insofern positiv ist da ich mir ziemlich sicher bin das er von Fremden draussen auch nix anrührt
Paule hat maximal Schlagsahne, Leckerli nur Malze, NaFu ging erstmalig mit Felix, Olli hat jedoch nur die Soße geschleckert, 1-2 Stck Fleisch höchstens. Jetzt wo Paule fehlt geht er nicht ran an das NaFu, alle Überzeugung scheitert, er bekommt zur Verhinderung von der Bildung von Blasensteinen Spezialfutter,
eins ist positiv, Olli schlürft gern Wasser ob das nun ausreichend ist,keine Ahnung,

Es liest sich hier locker zum Thema Futter, von Futterumstellung usw, entweder ist Olli ein einmaliger Kater mit sehr viel Eigenwilligkeit oder ich weiss es nicht.
Zur Zeit ist eh alles doppelt schwer weil er unter dem Verlust seines Bruders leidet.
Dem Thema Futter stehe ich echt hilflos gegenüber....:(:confused:

Eine Frage wäre dazu:
es gibt Menschen die für Futterexperimente, Spezialfutter oder, oder nicht so viel Geld ausgeben können und trotzdem gesunde Tiere haben...und im Gegensatz dazu ein Tier was alles bekommt, nur das Beste und trotzdem krank wird,
 
Ich mache daraus keine Wissenschaft. Klar, es gibt Futter wo inzwischen jeder weiß, dass es weniger gut ist und besseres. Ich bin auch dafür, dass man zu allererst mal mit den guten Futtersorten (oder wer halt mag, mit Barfen) anfängt bzw. versucht darauf umzustellen. Bei der Umstellung braucht man durchaus auch Geduld, man darf nicht gleich nachgeben und inzwischen gibt es auch schon viele Marken und Sorten. Bis man "alles" durch hat, dauert das. ABER Katzen sind nun mal beim Fressen oft eigen, wenn die Umstellung wirklich nicht gelingen mag oder das bessere Futter nicht vertragen wird (auch das gibt es), dann bekommt die Katze halt um Herrgotts Willen Whiskas & Co. Auch mit dem "bösen" Futter können und werden Katzen alt.

Bei reiner Trockenfutter Fütterung muss man halt wirklich ein Auge haben, dass die Katze möglichst regelmäßig trinkt. Außerdem finde ich hochwertiges Trockenfutter noch immer besser als "minderwertiges" Nassfutter. Beim NF fressen bei mir auch alle nur das "böse" Supermarktfutter und beim Trockenfutter wechseln wir zwischen hochwertigem und Royal Canin. Dazwischen gibt es halt auch mal rohes Fleisch.
 
Ich mache daraus keine Wissenschaft. Klar, es gibt Futter wo inzwischen jeder weiß, dass es weniger gut ist und besseres. Ich bin auch dafür, dass man zu allererst mal mit den guten Futtersorten (oder wer halt mag, mit Barfen) anfängt bzw. versucht darauf umzustellen. Bei der Umstellung braucht man durchaus auch Geduld, man darf nicht gleich nachgeben und inzwischen gibt es auch schon viele Marken und Sorten. Bis man "alles" durch hat, dauert das. ABER Katzen sind nun mal beim Fressen oft eigen, wenn die Umstellung wirklich nicht gelingen mag oder das bessere Futter nicht vertragen wird (auch das gibt es), dann bekommt die Katze halt um Herrgotts Willen Whiskas & Co. Auch mit dem "bösen" Futter können und werden Katzen alt.

Bei reiner Trockenfutter Fütterung muss man halt wirklich ein Auge haben, dass die Katze möglichst regelmäßig trinkt. Außerdem finde ich hochwertiges Trockenfutter noch immer besser als "minderwertiges" Nassfutter. Beim NF fressen bei mir auch alle nur das "böse" Supermarktfutter und beim Trockenfutter wechseln wir zwischen hochwertigem und Royal Canin. Dazwischen gibt es halt auch mal rohes Fleisch.


DANKE, Trockenfutter ist schon immer hochwertig weil Olli allergisch reagiert, das Problem ist nur das NF Whiskas - nein auch abgelehnt, wir haben 4 Jahre experimentiert, teure Sorten, ist jedoch viel Pate dabei und das ging gar nicht,
trinken tut er gerne und ich denke ausreichend, nur eben ohne seinen Paule lehnt er jetzt das bekannte Felix eben auch ab
 
Das Thema Futter ist wirklich ein sehr leidiges Thema bei Katzen. Meine beiden Mädels habe ich ja aus dem Tierheim. Was da so gefüttert wird, entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen, aber gut, Tierheime können sich bei der Anzahl der vielen Katzen die da versorgt werden müssen, keine hochwertigen Futtersorten leisten. Ich habe meine Mädels dann nach und nach auf anderes Futter umgestellt.
Als dann mein Kater im Alter von 8 Wochen zu mir kam, er kannte ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich richtiges Futter, habe ich bei ihm angefangen mit Kittenfutter. Da ging das Dilemma schon los, nee wollte er nicht. Er wollte das von den anderen beiden. Also gut, irgendwann habe ich dann kapituliert und er bekam auch das. Und von einem auf den anderen Tag wollte er auch das nicht mehr.
Was habe ich alles probiert, unglaublich. In meiner Verzweiflung habe ich ihm sogar Whiskas und all dieses Futtersorten vorgesetzt, nee ging auch nicht. Auch beim Trockenfutter war/ist der Herr wählerisch. Irgendwann hatte ich dann Erfolg und er fraß das Almo Nature. Super, die Dose aber nur 70 g und Euro 1,89. Also musste ich erneut auf Futtersuche gehen, so dass ich dann bei Porta 21 gelandet bin.
Ja, aber auch da durften es nur bestimmte Geschmacksrichtungen sein. Als ich ihn dann mehrfach dabei erwischt habe, wie er von den Mädels die Futterschüsseln ausgeleckt hat, dachte ich mir, ah Du kleiner Verrecker willst mich wohl veräppeln und habe dann immer mal angefangen, ihm auch das Futter der Mädels unterzujubeln. Mal ging es, dann wieder nicht.
Nachdem Polly dann krank wurde, ich ihr komplettes Futter umstellen musste (was bei ihr problemlos ging), Celly eh kein Problem mit Futter hat, eher alles mag, war dies für mich schon einfacher geworden, denn ich musste nicht mehr für alle anderes Futter kaufen.
Und nun - juhu - ist mein Kater auch auf den Geschmack des Futters der Mädels gekommen, somit brauche ich künftig beim Futterkauf keinen Aufriss mehr zu machen.

Und was das Trockenfutter angeht, da hatte ich in etwa das gleiche Spiel, bis ich heraus gefunden habe, dass es bei Männlein auf die Form der Brocken ankommt. Da Trockenfutter hier nur als Leckerlie serviert wird, er das Trockenfutter wegen der Form der Brocken von Aldi/Hofer mag, nämlich das aus den Beuteln, gibt es nun das.

Katzen sind wirklich sehr eigen.
 
Liest sich schön Deine Futter-Geschichte!
Ich denke so in etwa ist es bei zig Katzenhaltern, mit Trockenfutter gab es auch beim Wechsel nie Probleme, hatten da auch vieles probiert, dann jedoch konsequent ohne Getreide wegen der Allergien, das Thema ist echt nur das NaFu! Da streiten sich ohnehin viele Meinungen Nassfutter ja oder nein,

Porta 21 was ist das? ist mir echt noch nicht untergekommen, auch nicht bei den vielen Beratungen die wir in Anspruch genommen haben, sind dies Stückchen oder Paste????
wobei Olli noch nie ein Freund vom NaFu war, er schleckerte immer die Soße und schmatzt sogar die Fleischstückchen sauber, das ist immer wie wenn man Gulasch ißt, die Soße davon und die Fleischstücke abschleckert und sie sauber auf den Teller zurücklegt. Komisch oder?
Und es stimmt wie Du auch erzählst, die Geschmacksrichtungen spielen auch eine Rolle....
 
Werbung:
Grenada pet ist auch ne gutes Trofu bei Zooplus.de http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/granatapet oder Sandras Tieroase.de!!

vielen Dank, bei dem TroFu bleiben wir bei dem was wir von unserer Tierärztin bekommen, wir trauen uns im Moment noch nicht wieder auf anderes Futter umzusteigen,
habe diese Sorte gespeichert, Deinen Tip (Seite von zooplus) für den Fall das wir sicher sein können das die Gefahr der Blasensteine gebannt ist,
 
Zurück
Oben