was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

muffinundsookie

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2011
Beiträge
15
Ort
Niederösterreich
Hallo an Alle :)

ich bin relativ NEU hier und froh das ich dieses Forum gefunden habe. Mittlerweile weiß ich wie man NEUE THEMEN erstellt !!! Mein Einstieg ins Forum ist traurig weil ich meinen dicken lieben Muffin (Kater) Samstag vor einer Woche gehen (einschläfern) lassen musste.

Doch das ist im Forum Regenbogenbrücke

Mich interessiert sehr was ihr Menschen hier im Forum so alles von euren Tieren lernen durftet ?

Ich durfte so viel von Muffin lernen...verzeihen, Trost spenden, jemanden mal eine zu "wischen" wenns denn sein muss und unabhängig meinen Weg zu gehen (immer wieder beim aufstehen eine NEUE Herausforderung) meine Krallen schärfen oder stutzen auszufahren oder einzuziehen...mich voller Vertrauen anzuschmiegen und zu gehen ohne Worte wenn mir was nicht passt...auf jeden Fall mich von niemandem dominieren zu lassen und mir trotz Respekt gegenüber anderen nichts aufdrängen zu lassen...Genügsamkeit und Aufmerksamkeit, Mut und Neugierde, etwas einfordern das ich brauche und will Durchsetzungsvermögen und Geduld...und so vieles mehr....

ich bin gespannt auf eure Beiträge danke und lg

Katja&Sookie
 
Werbung:
AW: was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Meine tibetischen Apsos haben mich auf die Tibeter aufmerksam gemacht,
ich glaube das ist eine große Lehre.

Mein Wölkchen hat mir durch ihr Sterben gezeigt
und warscheinlich gelehrt,das es tatsächlich eine Seele gibt!
 
AW: was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Meine tibetischen Apsos haben mich auf die Tibeter aufmerksam gemacht,
ich glaube das ist eine große Lehre.
Mir ist gerade beim Laubfegen noch eingefallen,
das ich warscheinlich dadurch meine schwere Krankheit meistern konnte!
Ob ich durch das Kennenlernen der "weißen Tara" auch überlebt habe,
wäre warscheinlich sehr hoch gegriffen.
Aber ich hatte sie in der Klinik bei mir und sie hat mir Kraft gegeben.

Wer weiss schon,was im Leben und warum passiert ...........
Schicksal eben ............
 
AW: was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Meine Tiere haben mir gezeigt wie tief Liebe wirklich sein kann. Sie nehmen mich so wie ich bin, ob ich zurecht gemacht oder im Schlabberlook bin, ob ich gut oder schlecht gelaunt bin. Ich versuche immer wieder von ihnen zu lernen, denn Katzen sind für mich das was ich gerne verkörpern würde. Unabhängig zu sein, nur das zu machen was sie wollen, die Kenntnis zu besitzen, Menschen einzuschätzen, sie zu mögen oder eben nicht.

Ich finde auch, Tiere helfen bei Krankheiten, tragen zur Entspannung bei und das nach Hause kommen wird zur Freude.
 
AW: was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Tiere sind unser spiegel im hier und jetzt ... sie zeigen uns, auf was wir uns gerade konzentrieren (gedanken).
 
AW: was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

grins

schönes Thema!

Durch meine Sabberschnuten habe ich erst wahre Liebe kennen gelernt.
Meine Fellnasen haben mich gelernt, auch mal 5 grade sein zu lassen....

und dank ihnen " sortiert " sich mein Freundeskreis von ganz allein*lach

Und es tut gut!!!

Die drei kamen jetzt übrigens grad angeschlichen und liegen nun alle um mich herum :D
 
AW: was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

huhu, da ich auch wieder mal zeit zum inet surfen finde und ich gleich bei diesem tollen thema hängen geblieben bin, muss ich auch gleich mitschrieben...

Also unsere 3 Wuffels lernen mir eigentlich jeden Tag was Neues!
Die wichtigsten Dinge die ich bis jetzt dank ihnen gelernt habe sind Dankbarkeit (für jede Kleinigkeit), grenzenlose, absolut bedinungslose Liebe, leben im Moment, nicht alles immer so ernst zu nehmen, Geduld, Einfühlungsvermögen und das meiner Meinung nach Allerwichtigste: andere Menschen, Lebewesen, gewisse Situationen und Lebensumstände einfach so annehmen und respektieren, wie sie eben sind....

Jetzt z.B lerne ich gerade von ihnen die Vorzüge, mal nichts zu tun, weil alle 3 schlafens tief und fest und voller Zufriedenheit vor meinen Füßen ggg
 
Ich habe gelernt :

Dass Menschen dich anfangs belügen können bzw Dinge oder Tirere akzeptieren und plötzlich zb nach 3 Jahren strören sie die KATZEN die schon alle vorhanden waren oder die Hunde oder das Gassi gehen das auch immer schon da war und verstehen es nicht wenn sie sagen Die Tiere oder Ich, dass ich auch nach 3 oder 4 Jahren sage die Tiere bleiben, du gehst denn du hast dich geändert nicht die Tiere.

Sie lenen mir das Lachen wenn ich Weine.
Sie lernen mir Dankbarkeit für Kleinigkeiten.
Und Stolz wenn sie was schaffen ;-)
 
Deine Einstellung ist die richtige. Tiere sind die besseren und vor allem wahre Freunde. Sie nehmen Dich so wie Du bist, ob gut gelaunt, ob schlecht gelaunt, morgens zerzaust oder zurecht gemacht.
Auf Menschen die meine Tiere nicht akzeptieren, kann ich in meinem Leben verzichten. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Freundeskreis zu 98 % aus Tierhaltern besteht und da bin ich richtig, denn sie wissen alle worum es geht, egal was für eine Tierart sie haben. Wir teilen Freude und Leid.
 
Naja mein Freundeskreis ist leider fast nur bestehend aus Bekannte die ich beim Tierschutz kennen gelernt habe und weit weg wohnen oder denen ich Tiere vermittelt habe als Pflegestelle.

Alle alten Freunde sind weg, weil ich ihre Tierhaltung kritisiert habe zb: Chi Hündin geht unter tags auf Katzenklo weils ja ein kleiner hund ist der keinen Auslauf braucht und den Garten 2 mal am Tag hat..... aber auch nicht alleine weil kein Zaun da ist. Nur am Wochenende oder wenns grad passt wird spazieren gegangen. ODER zb: Hund muss tagsüber ins Badezimmer 10 h weil er sonst was anstellt , da ist nicht mal ein Fenster drinn..... und wenn ich dann kritisiere und mit Tieramtsarzt droh, weils nicht fruchtet, sinds weg ;-)
Freunde oder nicht aber Tiere so zu behandeln lass ich nicht zu.
 
Als unsere Katzen kamen, dezimierte sich unser "Freundeskreis".
Die Frau unseres Freundes fragte uns, wo sie sich hinsetzen könne, wo keine Katzenhaare seien...sagte ich "Draussen".
Unser Freund verschwand auch, 4 Jahre lang....nun sucht er wieder unsere Nähe-er lässt sich scheiden.
Seine Frau mag weder Tiere, noch Kinder.....
Wir werden sehen, wie es weiter geht, das tat damals sehr weh.
Unsere Tiere lehrten uns, auf den Schwächeren zu achten, denn sie passen sehr auf Mama auf, gehen ihr aus dem Weg, damit sich nicht über sie fällt, bei uns bleiben sie liegen und denken sich sehr wahrscheinlich:"Heb halt die Füße, wenn du meinst, du musst gerade hier durch!"
Als Mama sehr krank war, überschütteten sie sie mit Liebe.
Ich verlasse mich restlos auf sie, was Menschenkenntnis heißt.
Ach, ich könnte endlos schreiben, wie wir alle wohl.
 
Werbung:
Tiere haben eine super Menschenkenntnis. Meine Mutter behauptet auch immer ein Tierfreund zu sein, klar sie mag Tiere, aber nicht bei sich. Das ist kein Tierfreund für mich und das habe ich meiner Mutter auch unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Als sie hier einmal zu Besuch war, nachdem ich umgezogen bin (weil die Neugier über die neue Wohnung stark war) haben sich meine Katzen versteckt, was bei ihnen eher ungewöhnlich ist. Am extremsten ist da mein Krümel, kann er jemanden nicht leiden, sieht man ihn nicht, findet er jemanden gut, mutiert er zum absoluten Clown und Alleinunterhalter :LOL: Also ein sicheres Zeichen gleich zu wissen, wer ist gut und wer nicht.

Da ich ja selbst Raucher bin, ich aber nicht möchte, dass meine ganze Wohnung wegen der Katzen eingeräuchert wird, darf bei mir nur in der Küche (Balkon oder Terrasse habe ich nicht) geraucht werden. Meine eine Freundin hat sich darüber mal mockiert, würden bei mir ja immer nur in der Küche hocken. Ich sagte ihr, dass ich nicht möchte, dass in den restlichen Räumen aus o.g. Gründen geraucht wird und ihr auch dabei gleich mitgeteilt, wenn ihr dies nicht passt, muss sie ja nicht mehr kommen.

Menschen die nicht einsehen, dass sie ihre Tiere schlecht oder nicht artgerecht behandeln oder leben lassen, denen gehört kein Tier.
Und sich dann aus dem Staub zu machen, ist der einfachste Weg um sich darüber mal Gedanken zu machen uns sich mit der Kritik auseinander zu setzen.

@ Flauschfussel : Du bist so eine gute Seele von Mensch, ich denke Euer Freund wird wieder von Euch aufgenommen. Bei mir hätte er verschissen. Denn nur weil er jetzt ohne Familie da steht, möglicherweise einsam ist, kann er es akzeptieren, dass die Tiere da sind, auch wenn es wohl hauptsächlich von der Ehefrau ausgegangen ist. Aber er hat sich untergeordnet und dies mitgemacht. Nee geht gar nicht. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und meine Vorgehensweise, ich möchte hier niemandem etwas vorschreiben oder in den Mund legen, daher bitte nicht falsch verstehen.

Tja und die Fellnasen wissen sehr wohl, wann sie Rücksicht nehmen müssen und wann nicht. Meine stehen auch nicht auf wenn ich vorbei will, muss auch immer darüber steigen :D aber ich steige gerne, solange sie sich wohl fühlen. Manchmal würde ich mir allerdings von ihnen wünschen wenn es mir mal gesundheitlich nicht gut geht (Erkältung oder Rückenaua) sie wären etwas tolleranter, aber so sind sie eben die Katzis.
 
Zurück
Oben