Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Dagmar22

Neues Mitglied
Registriert
10 Januar 2010
Beiträge
1
Hallo Leute,

als ich vor ca. 2 Monaten auf einer der größten Tiermessen Österreichs gewesen bin, habe ich mich in diese Naturkratzbäume verliebt, allerdings bin ich noch sehr unentschlossen welcher es werden soll!

Nun hätte ich gerne gewußt ob jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Bäumen gemacht hat und ob Katzen auch solche bäume nutzen, den diese Bäume sind ja leider nicht gerade billig und daher wäre es dann auch sehr schade wenn meine Kittys diesen Baum nicht bzw. kaum nutzen würden!

Ich bin jetzt heute zufällig in e*ay auf diese Bäume gestoßen und die wären ja echt der Hit, was würdet ihr von denen halten, glaubt ihr das diese ideal für meine Kittys wären:

http://shop.ebay.de/ruben-partner/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

oder diese wären ja auch sehr schön:

http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html

Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Lg Dagy

Ps.: Sorry, falls man hier keine Links posten darf!
 
Werbung:
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!:umarm:
:welc:
Links darfst du natürlich posten, solange es keine Werbung ist.

Erfahrungen damit habe ich leider nicht. Aber mir gefallen sie auch sehr.
Ich denke schon dass die Katzen den Baum benutzen würden, er ist ja auch naturgetreuer und macht wahrscheinlich für die Katzen einen besonderen Reiz aus.

So teuer finde ich ihn nicht, viele künstliche Kratzbäume kosten viel mehr.
 
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

hallo !

ein herzliches willkommen !

wir haben auch keinen naturbaum, wobei ich doch denke, dass sie angenommen werden würden. die preise haben mich bis jetzt auch immer abgehalten, denn ich kenne sie auch nur in der 1000 - 2000 euro grenze.

die ebayartikel sehen sehr gut aus und kommen mir sehr günstig vor, wobei die versandkosten sind doch sehr beachtlich.

l.g. michaela
 
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Vielleicht könntest du ja auch selber einen bauen.

Annehmen tun sie es sicher, sie klettern ja auch draußen auf Bäumen herum.
Die Preise find ich auch nicht grad sehr günstig.

lg
Waldfee
 
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Vielleicht könntest du ja auch selber einen bauen.

Annehmen tun sie es sicher, sie klettern ja auch draußen auf Bäumen herum.
Die Preise find ich auch nicht grad sehr günstig.

lg
Waldfee

Dazu müßte man das Holz aber sicher lange ablagern und behandeln...sonst hat man noch alle möglichen Krabbeltiere in der Wohnung...was die Katzen sicher zu schätzen als Naturspielzeug wüßten, aber ob es den Dosis so angenehm wäre...? So´n Besuch von Spinnen und MiWürmern im Bett...findet wahrscheinlich nicht jeder nett....


Sage
 
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

richtig ideal ist es nur dann, wenn die rinde noch dran ist, aber wie schon vorerwähnt, befindet sich da viel tierzeugs drunter und auch beim abkratzen der rinde entsteht unheimlich viel mist im haus/in der wohnung

LG, Monika
 
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Hallöchen Dagy,
ich sage auch erstmal :welcome:im Forum

Wie Sage und Monika schon sagten:,ein Naturkratzbaum ist Natur!Das heißt er ist nicht behandelt.Das heißt wiederum Tierchen
Der Baum den ich gesehen habe (dein Link)sieht verführerisch aus.Aber er wird schon behandelt sein.Kann aber nicht sagen ob es nun schädlich ist.Manche Mietzen kauen ja auch gerne an der "Späne",die sie durch das Kratzen schaffen und ob das dan so gut ist?.
Ich an deiner stelle würde mich vieleicht Informieren lassen,obwohl ich mir nicht sicher bin ob man die richtige antwort bekommt.

Also ich persönlich habe keine ahnung mit Naturkratzbäume.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Herzlich willkommen auch von mir!
Wir hatten einmal so einen und unsere Fellpupse nahmen ihn nicht an...die Nasen legen Wert auf Sisal....ich würde es ausprobieren mit einer günstigeren Lösung.
 
Werbung:
Zurück
Oben