was ist drin . . .

Milan

Mitglied
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
10
Ort
Königs Wusterhausen / Land Brandenburg
Seit gestern (20.07.2011) gibt es in Deutschland eine völlig neue Inet-Seite.
Herausgeber ist der Bundesverband der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände und gefördert wird das Ganze vom Bundesministerim für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

In dieses Internetportal klickt sich jeder rein, der ein bissel mehr wissen möchte, was in den einzelnen Produkten drin ist bzw. wo das Preis-Leistungsverhältnis nicht dem entspricht, was auf der Verpackung steht.

Neugierig geworden?
Dann einfach hier anklicken.
 
Werbung:
Werbung:
AW: was ist drin . . .

Bestimmt eine interessante Seite, aber ob ich das alles so genau wissen möchte.... Einerseits sollen wir als mündige und mitdenkende Konsumenten die Augen vor wertlosen, wenn nicht gar ungesunden Lebensmitteln nicht verschließen, aber zumindest in meinem Leben gäbe es anderswo bessere Möglichkeiten was für die Gesundheit zu tun.

Zigaretten, Kaffee und noch Einiges mehr fallen mir da ein, ganz abgesehen von den Umweltbelastungen, die wir mit JEDEM Einkauf noch fördern.
Wenn ich den Müllberg betrachte, den ein einziger Einkauf verursacht kommt mir das Grauen. Es gibt Waren, die sind 4 x verpackt!!!! und natürlich ist immer unverrottbares Material mit dabei.

Die Parkplätze der Supermärkte sind überfüllt - meistens 1 Person pro Auto und das bei diesen Spritpreisen...

Dazu kommt noch, dass ich die Inhaltsstoffe der Lebensmittel auf den Packungen eh bald nicht mehr lesen kann, so klein wie das alles geschrieben wird und damit bin ich sowieso ausgeliefert.
 
Zurück
Oben