Was ist mit meinem Hund?!

AW: Was ist mit meinem Hund?!

Hab mir jetzt alles durchgelesen und festgestellt das da sehr vieles im Argen liegt.
Wenn Du erst 14 Jahre alt bist, dann MÜSSEN Deine Eltern dir bei solchen Problemen helfen.
Mein Gefühl sagt mir :
1. Deine Eltern haben weder für Dich, noch für Deinen Hund genug Zeit. Wahrscheinlich sind beide berufstätig.
2. Deine Geschichten mit Scheintracht, Totgeburt etc. sind nicht ganz der Wahrheit entsprechend oder Du verstehst gar nicht, was Du uns da postest.
3. Du hast kein Geld um den TA zu bezahlen.
4. Wenn Du Deinen Hund WIRKLICH liebst, dann besorg ihr einen Platz, wo es ihr auch gut geht.

Das ist meine Meinung, ansonsten schließe ich mich den Meinungen der anderen Forumsmitgliedern an.
Deine Hündin tut mir von ganzem Herzen leid.

Lutzimops.
 

Anhänge

  • IM000593.jpg
    IM000593.jpg
    11 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Ja das ist klar!
Ich bin ja mit dabei!
Es gibt einen kleineren und einen größeren Teil!
Der kleinere ist eingezäunt der andere nicht!
In dem großen Teil darf sie ohne Aufsicht ja gar nicht hin!
Der Ablauf ist so:
1) Sie muss im sitzen vor der Tür warten
2) Ich werfe einen Ball und sag hois
3) Sie rennt in Richtung Ball,drum herum und im hohen Bogen zur Steinwand und springt hinunter!
4) Sie kommt auf pfiff wieder aber naja möchte sie auch ohne Leine dort laufen lassen!
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

1) Mein Vater ist mind. 6 monate durch weg!
2) Meine Mutter ist fast immer den ganzen Tag im Geschäft!
3) Kannst du mir auf keinen Fall unterstellen das ich lüge!
4) Es gibt ja vll. auch Kinder die Taschengeld bekommen!
Sorry aber so etwas macht mich echt wütend weil Sie kennen mich nicht!
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

1) Mein Vater ist mind. 6 monate durch weg!
2) Meine Mutter ist fast immer den ganzen Tag im Geschäft
!
3) Kannst du mir auf keinen Fall unterstellen das ich lüge!
4) Es gibt ja vll. auch Kinder die Taschengeld bekommen!
Sorry aber so etwas macht mich echt wütend weil Sie kennen mich nicht!

lies dir mal deine ersten beiden sätze durch!

ich frage mich warum ihr überhaupt einen hund habt, wo doch keiner zeit dafür hat :(
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Für mich ist das was ich hier lese zwar auch verwirrend, jedoch denke ich nach den letzten Postings, dass Mischlinge den Hund von ihren Eltern bekommen hat, damit sie nicht alleine ist und die Eltern aufgrund der häufigen Abwesenheit, so ihr eigenes Gewissen beruhigen.

Mit 14 Jahren ist man schon in der Lage sich um ein Tier zu kümmern, jedoch tragen immer noch Deine Eltern die Sorgfaltspflicht für Dich sowie den Hund.
Kinder und Jugendliche wollen immer ein Tier, versprechen hoch und heilig, sich darum zu kümmern, aber gerade in diesem Alter spielen auch andere Interessen noch eine große Rolle. Somit bleibt die Verantwortung bei den Eltern hängen und wenn sie ein Tier anschaffen, auch wenn es für die Kinder ist, müssen sie sich ebenfalls darum kümmern, dass es dem Tier auch gut geht. Das tun Deine Eltern in meinen Augen nicht. Sie laden alles auf Dich ab und Du kannst aber die vollständige Verantwortung noch nicht übernehmen und das Wissen hast Du auch noch nicht. Daher verstehe ich Deine Eltern überhaupt nicht.
Meine Tochter hatte auch immer Tiere von klein an, hat sich auch gekümmert, dennoch war es auch meine Pflicht (und natürlich Selbstverständlichkeit) dass ich immer ein Auge auf alles hatte und wenn notwendig, eingegriffen habe.

Wieso bekommst Du kein Taschengeld ?

Aber abgesehen davon, so etwas kannst Du nicht von Deinem Taschengeld bezahlen, denn Tierarztbesuche und sämtliche Behandlungen kosten eine Menge Geld und da sollte man sich vorher darüber im klaren sein, bevor man sich ein Tier anschafft bzw. seinem Kind/Jugendlichen besorgt.
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Binchen,
sie bekommt Taschengeld hat sie geschrieben.

Dennoch kann man so eine OP nicht vom Taschengeld bezahlen, es sei denn mann bekommt Hunderte von Euro`s!
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Ich bekomme von meinem Geddie immer 50 € zum gb!
Ich kümmere mich um meinen Hund nur(ich weiß das ist keine Ausrede und soll es auch nicht sein)Ich gehe ins gym,betreibe Sport und muss mich um den Hund kümmern ich kann nicht immer alles im Griff haben ich weiß ich habe einen Fehler gemacht sogar einen großen aber ich habe es hinbekommen und ich möchte nicht nur wegen einen Fehler noch einmal einen Hund verlieren!
Ich spare viel Geld für solche Notfelle auf um dann SELBST etwas tun zu können!
Ich möchte jetzt dieses Thema abschließen!
Also kann mir irgendwer bei meinem Problem mit dem davonlaufen helfen?
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Hallöchen ihr,

also menno, ihr zwei;Du und deine Hündin tut mir echt leid.
Beide Elternteile haben kaum Zeit für euch.

Also mit dem davon Laufen ist halt so'n ding!.
Wenn der Garten nicht gesichert ist, dann würd ich sie nicht laufen lassen.
Ich würde immer wieder versuchen sie auf mich aufmerksam zu machen.Z.B.,mit einer schönen Fleischwurst.

Würde die Wurst mit nehmen, ruhig ein grosses stück.Ihr an der Leine geben,aber nicht gleich alles.Danach würd ich mit einem Stökchen mit ihr spielen,alles angeleint.Da du ja sport betreibst....und zwar nicht nur einpaar minuten....., also weißt was ich mein.Du mußt dir halt die Zeit nu mal ans Bein binden!Das heißt;,wenn du nach'm Gym.nach Hause kommst ist erst der Hund drann!Vieleicht wäre auch Fahrrad fahren nicht schlecht.
Du mußt sie mit viel spielen auf dich lenken und gebe ihr eine schöne Wurst wenn sie was gutes gemacht hat oder wenn ihr beide sport gemacht hast.

Und irgentwann könnte die Zeit reif sein das es auch ohne Leine geht.
Das sie immer davon läuft?;sie will etwas erleben.
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast für sie?.

LG Leanim
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

OK Ja i st ein gutes Argoment und ich versuch es!
Naja wir zwei paken das schon
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

hab's auch gelesen :rolleyes:

für mich gehört Mischlinge in die Kategorie pubertierende Nervzwerge kennt Ihr GF? da könnt Ihr täglich zig solcher und ähnlicher Storys lesen.
Beispiel:

http://www.gutefrage.net/suche?cx=partner-pub-1602621474554678%3Az81npa-rfvx&cof=FORID%3A11&ie=UTF-8&q=ich+w%C3%BCnsche+mir+einen+hund&sa.x=11&sa.y=12#746

auch "schön" dies hier:

http://www.gutefrage.net/frage/meine-eltern-wollen-keinen-hund-aber-ich-wuensche-es-mir-soo-sehr

Die Kiddies leiden an ADS und Einsamkeit, so verschaffen sie sich wenigstens ein klein wenig Aufmerksamkeit..........

arme traurige Welt :(
 
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Kornblume.
ADS bedeutet Aufmerksamkeitsdefizit!
Hat weder was mit Einsamkeit zu tun noch mit nervenden Jugendlichen.

Kannst Dich ja mal belesen!
 
Werbung:
AW: Was ist mit meinem Hund?!

Hast Recht Sabsi!
Habe es nicht abgeschrieben sondern auf den Menschen an sich bezogen.
Daher das Syndrom der einfachheit halber weggelassen.
Ich denke jedoch auch so hat Kornblume verstanden das ADS eine Krankheit ist und mit Geltungsbedürfnis nix zu tun hat. ;)
 
Zurück
Oben