Was kann ich tun?!? Brauche Hilfe!!!

polly

Mitglied
Registriert
25 März 2006
Beiträge
5
Ort
Soest
Hallo und Guten Morgen Liebe Katzenfreunde!
Ich habe ein Riesenproblem mit meinen zwei Katzen,und vielleicht kann mir
jemand von euch helfen dieses zu lösen.
Die eine Katze ist jetzt 4 Jahre und die kleine 16 Monate alt.Am vergangenen
Donnerstagmorgen muß irgendetwas passiert sein wobei sich die kleine Katze
am Ohr verletzt hat,was an sich kein großes Problem ist,allerdings ist es jetzt
so,wenn die junge Katze die andere Katze sieht,völlig ausrastet,sie faucht und
schreit ganz laut und gibt Urin ab.Die beiden haben sich vorher prima verstanden,und jetzt muß ich sie getrennt halten,was bei mir garnicht so ein-
fach ist,und mir auch in der Seele weh tut,da ich auch sehe wie die große
Katze darunter leidet und ganz verstört ist weil die kleine sie anfaucht und
nicht mehr mit ihr spielt.Sollte mir also jemand einen Rat geben können wäre
ich dankbar und froh.
 
Werbung:
Sind sie kastriert? Wenn nein, sofort kastrieren lassen!
Wenn ja, würde ich sie auf keinen Fall getrennt halten. Schon gar nicht, wenn dadurch die eine Katze leidet. Es gibt einige Sachen, mit denen man Katzen beruhigen kann, homöopathische Mittel usw. Davon weiß ich nicht viel, das werden dir andere erklären. Aber die beiden müssen zusammenkommen, auf keinen Fall getrennt sein!
 
Das Problem ist,das die junge Katze Gift und Galle spuckt sobald sie jetzt die
alte sieht und es zu einem Kampf kommen würde,wobei eine erhebliche Ver-
letzungsgefahr für beide besteht,das möchte ich vermeiden.Natürlich sollten die beiden nicht getrennt werden,aber was bleibt mir den momentan anderes
übrig?.
 
polly schrieb:
Das Problem ist,das die junge Katze Gift und Galle spuckt sobald sie jetzt die
alte sieht und es zu einem Kampf kommen würde,wobei eine erhebliche Ver-
letzungsgefahr für beide besteht,das möchte ich vermeiden.Natürlich sollten die beiden nicht getrennt werden,aber was bleibt mir den momentan anderes
übrig?.

Das verstehe ich! Dann ist es vielleicht wirklich gut, bei der Kleinen etwas zu unternehmen, dass sie sich beruhigt. Vielleicht ein Baldrian-Präperat. Es gibt auch Stecker, die man dazu verwenden kann. Warte ein bißchen, bis die Foris kommen, die sich bei diesem Thema besser auskennen. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann!
 
Hi Polly,
versuchs mal mit einem Feliway-Stecker, der wird in die steckdose gesteckt, und sendet Pheromone aus, die die Katzen beruhigen.................
Du kannst aber auch Bachblüten geben.Da gibt es fertige Mischungen, müsstest du dich mal schlau machen und die nach den Symtomen aussuchen, was am besten passt

Liebe Grüsse chaosqueen
 
Hallo chaosqueen,

das Problem ist zum Glück gelöst. Habe Futter, das beide extrem lieben, in zwei Schalen hingestellt und die Gier hat sie versöhnt. Sie haben aus einem Topf gefressen und jetzt wird wieder gespielt, gekuschelt und Blödsinn gemacht.
Bin heilfroh.
 
hallo polly ...

erstmal - noch im nachhinein - herzlich willkommen :)

schön, dass sich dein problem so schnell gelöst hat ...
ja katzentiere sind schon mal schnell beleidigt ... vermutlich ist das spiel zu wild geworden ... aber liebe geht halt durch den magen :D - hast du gut gemacht :jump1:

liebe grüße
hanna
 
Werbung:
Zurück
Oben